Alles Handlampen und Deletanten...

Audi A3

...im Autohaus! Ich kapier das nich: Leute, die sich Tag ein, Tag aus mit Audis beschäftigen, könne nich mal beheizte Aussenspiegel anbringen.

Sind jetzt dran, aber funzen nich, weil Freischalten vergessen. Also irgendwann nochma hin.

Darüber hinaus, habe ich GRA bestellen wollen. Aber diese Flachzangen konnten sich nich einigen, ob auch ein neues Steuergerät notwendig wird.

Ich hoffe, die kriegen wenigstens den Umbau in vordere Ambiente-Beleuchtung hin, sonst krieg ich die Krise.

18 Antworten

Sind halt auch nur Menschen, und Menschen machen fehler, ich, genauso wie du.
Verzeih ihnen doch einfach.
Für eine bessere, freundlichere Welt.
Alles wird gut.

mfG

PS:"dilettanten", du dilettant. 😉

🙂 Merkbefreite Nixblicker und beratungsresistente Universaldilettanten findet man "dort" oft. Getreu dem Motto: Um "dort" arbeiten zu können genügt es nicht, keine eigenen Ideen zu haben - man muss auch unfähig sein, fremde Ideen umzusetzen. 🙂

@Qwert Zuiopü300

Da hast du natürlich recht. Jeder Mensch macht Fehler. Aus Fehlern lernt man ja.

Aber die haben, egal bei welcher Frage, keine Antworten bzw. falsche Antworten geliefert. Und da habe ich schon gesagt, dass es dieses schöne Forum gibt.

Mich macht es nur wütend, wenn ich jetzt zum dritten Mal hin muss, weil immer wieder etwas vergessen wurde. Verdammt, die wußten noch nicht mal mit der Abkürzung GRA etwas anzufangen.

Verzeih mir meinen Unmut, vielleicht sind die Leute da nur traurige Ausnahmen.

Und zum dem Wort "Dilettanten": Ich habe doch drauf gewartet, aber danke schön, im Duden beim Schnellsuchen nix gefunden. Siehst du, ich mache Fehler. :-)

@Dietmar F.

Recht haste.

Tja, an anderer Stelle regt man sich auf (s. PISA II), dass keiner mehr Deutsch kann....so trägt wohl jeder auf seine Weise was zur Unfähigkeit dieses Landes bei!

Und es heißt "resistent"...

da_baitsnatcha

IHHR SEITZ APER LUSTICH 😉

MTM-Didi

War nicht so ernst gemeint, ich verstehe dich vollkommmen. Mich regt sowas ja genauso auf.
🙂
apropo dilettant, ich musste auch erst nachschauen
😁

Heyhey, Seitz is n Opel-Tuner, also schleich di' 😁

Ich wollte nur mal wieder auf den berühmten ersten Stein hinaus...ich neige selber gerne dazu, alle anderen als Idioten zu bezeichnen....

Man lese meinen "Werkstatterlebnis - Katastrophe" Thread...

Ich wollte das jetzt hier net zum Rechtschreibkurs werden lassen.

Zurück zum Thema:

Mir gehts nur darum: Wenn ich meinen Job so machen würden, dann konnte ich einpacken und meinen A3 gleich dem Händler zurück bringen.
Man sollte immer bemüht sich weiter zu bilden, um einfach besser zu sein als andere. Vielleicht überlegt sich jetzt der amaso02 auch zu einem anderen Audi-Zentrum zu wechseln und, huch, das ward der Umsatz weg.

Da wir nunmal in einer Leistungsgesellschaft leben und ich mich nicht psychisch wie physisch dagegen wehren kann, heißt nun mal gerade für mich noch jungen Menschen lernen, lernen, lernen.

So, das war das Wort zum Sonntag, geh jetzt Bier trinken und DVD gucken.

Zitat:

Verdammt, die wußten noch nicht mal mit der Abkürzung GRA etwas anzufangen.

Hm, ich weiß jetzt aber auch gerade nichts damit anzufangen, was meinst du mit GRA?

Zitat:

Original geschrieben von karstinator

Hm, ich weiß jetzt aber auch gerade nichts damit anzufangen, was meinst du mit GRA?

*schlaumeiermodusan* GRA = Geschwindigkeitsregelanlage (Tempomat) *schlaumeiermodusaus*

@amaso:

Genau das gleiche hatte ich auch....mein Heimat-Autohaus hat nur Mittfünfziger als Meister und da läuft irgendwie alles murksig (besonders wenns um Elektronik/OBD geht)

Meine Meinung: AH wechseln ist die einzige Möglichkeit, an meiner Situation als Kunde was zu ändern. Immer wieder zu dem "verhassten" Autohaus hin und wieder nachklopfen und auf irgendwas beharren....nein danke.

Ich hab jetzt einen Freundlichen, mit dem ich sehr sehr zufrieden bin. Bei Problemen immer zuvorkommend und kompromissbereit...

Der Meister hatte wohl gemerkt, dass ich technisch auch ein wenig Ahnung habe und hat mir detaillierte Infos zu OBD-Einstellungsmöglichkeiten gegeben und angeboten, mir z.B: das "Anti-Hijacking" gleich mit freizuschalten, etc.
Kostenfrei versteht sich....

Da fühl ich mich wohl, da geh ich wieder hin....so "einfach" ist das! Blöd nur, wenn man so wohnt, dass man keine Wahl hat!

da_baitsnatcha

Tja, das haste Recht. Ich werde nach meinem nächsten, schon vereinbarten Termin (Einbruch und Rückruf), das AH wechseln. Mir ist das einfach zu blöd geworden.

Wenn dann dieses AH auch noch versagt, hab ich ein Problem. Hatte halt nur gehofft, dass sich der Service und die Kompetenz mit dem Kauf eines Audis steigern - aber ich sollte aufhören zu hoffen (hatte vorher ein Peugeot 106 besessen und war auch in einem anderen AH).

Re: Alles Handlampen und Deletanten...

Zitat:

Original geschrieben von amaso02

Ich hoffe, die kriegen wenigstens den Umbau in vordere Ambiente-Beleuchtung hin, sonst krieg ich die Krise.

Was genau? Komplett die Türverkleidung mit beleuchtetem Türgriff, aktiven Rückleuchten und Außstiegsbeleuchtung?

Gruß
PowerMike

Gut das ich nicht der einzige bin der solche Probleme mit seinem Freundlichen hat!!
Also ich könnt schon fast ein Buch darüber schreiben! 😉
Wie schon geschrieben, es hilft nur den Frundlichen zu wechseln.
(Ich verstehe amaso02 voll und ganz)

Deine Antwort