Allerlei umbauten im Innenraum...
Hallo Leute,
ich habe ein paar Fragen bezüglich der Verschönerung des Innenraumes meines Golfes.
Ich möchte gern folgendes einbauen:
Brillenfach
Komfortblinker
Tempomat
W8 Leuchte
Sitzheizung
Alu Dekor
automatisch abblendender Innenspiegel
Regensensor
Multifunktionsanzeige
Was kann ich davon selbst einbauen und bei was muss ich in die Werkstatt fahren. Z.B. wegen den Airbags, weil da darf ich ja als Leihe nicht ran.
Was brauche ich da für Teile um das ganze zu realisieren? Muss ich für den Regensensor die Scheibe wechseln? Wenn ja, dann wäre mir das ganze zu umständlich. Gibt es für bestimmte Dinge ein paar Einbauanleitungen?
Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen, was man noch alles so machen könnte!
17 Antworten
Find das auch Interessant, auch wenn das nun nicht ganz zum Thema gehört. Mein Golf ist ein Highline von der Ausstattung her und ich habe für mich persönlich entschieden, dass ich nicht mehr unter diesen Standard gehen möchte.
Vorallem die Sportsitze meines Highlines samt der Sitzheizung haben es mir so sehr angetan. Ist sicher gewöhnungssache, aber jedes mal wenn ich mich in einen anderen Golf mit Comfortline oder sonstigen Sitzen setzte, fühl ich mich sofort unwohl und suche eine vernünftige Sitzposition 😁 Meinen Nachgerüsteten Tempomaten, sowie der W8 Leuchte würde ich auch hinterherweinen. Ändern würde ich die Art der Tieferlegung und mir bei einem neuen Auto doch ein ganzes Fahrwerk, statt nur Federn einbauen. Manchmal fehlt mir doch der Komfort. Denke, dass ein Fahrwerk da doch besser ist.
Aber auch so kleine extras wie die beheizbaren Außenspiegel möchte ich nicht mehr missen. Man gewöhnt sich doch recht schnell an sowas 🙂
Verzichten könnte ich persönlich auf die SWRA. Die hat meiner Meinung nach keine richtige Wirkung und macht die SW nicht richtig sauber.
Bei meinem Basismodel könnte ich aus dem Nachrüsten garnicht mehr rauskommen.
Bisher habe ich folgendes gemacht
- Edelstahlfußtütze und Pedalset ( seit heute )
- Funk ZV
- SE- Schaltknauf
- ab nächste Woche den vorderen Aschenbecher im Alu Look
- evtl. kommen noch Innentürgriffe in Alu
Was mir auch noch gut gefallen würde, wären wären die beleuchteten Lüftungsdüsen. Aber die sind mir zu teuer!
MrX
also ich wäre dann mehr für diese exklusiv optik mit wurzelholz und cremefarbenem leder zb, chrom einfassungen und abgedunkelte seiten und heckscheiben wie im g5. ach so und natürlich nen dvd navi. aaaaaaah und natürlich den dicksten motor, also den v(r)6. tja aber okay was wäre das dann gewesen damals beim neubestellen. ein highline mit allen extras was hätte der wohl gekostet? habt ihr zufällig bilder von so einer innenausstattung?