Alle Warnleuchten an ....

Mercedes CLK 208 Coupé

Hi, ich schon wieder.
Gestern Auto gefahren alles gut, huete drehe ich Schlüssel, gehen alle Warnleuchten an, aber zündet nicht.
Ich tu Schlüssel wieder raus, alle Warnleuchten leuchten immer noch! und gehen nicht aus.
Habe Baterie abgeklemmt für 2h, Problem bleibt bestehen.
Batterie drangeklemmt, gehen sofort alle Warnleuchten an und gehen nicht aus, ohne das ich Schlüssel reingetan habe!!
Der Gelbe Engel sagte mir, Steuergerät.
Hatte jemand villeicht hier was änliches erlebt?
Clk2.0 Baujahr 99, habe die Suchfunktion benutzt, nichts gefunden irgendwie...

Danke
🙄

Beste Antwort im Thema

So an dem Lichtmodul kommt Klemme 61 an (Signal Lima läuft) da wird's wohl dran liegen.

50 weitere Antworten
50 Antworten

Musste letzte Woche bei unserem John Deere Rasenmäher auch die Lima zerlegen....Lager hatte gefressen....bevor die Saison anfängt....!

Dann haste ja schon Erfahrung sammeln können. Ist ja (fast) derselbe Motor ! 😁

Duck und wech !!!!!!!! 😰

naja fast....aber das Prinzip ist ja fast das selbe...nur meine ist 3mal grösser als die vom Traktor...

Es geht also doch um die Größe ! 😁😁😁

Wie immer ! 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

@Astra-F-Cabrio schrieb am 28. März 2016 um 12:16:47 Uhr:

Na und ? Ist doch für mich kein Kriterium, mit was du zufrieden bist. Wenn meine alte Batterie (die auch schon 100 AH hatte) langsam ihre Kapazität verliert und ich daher etwas Neues brauche, nehme ich lieber etwas mit mehr Reserve. Ich bräuchte ja auch kein Auto mit über 200 PS um von A nach B zu kommen. Aber dennoch habe ich so eines und es macht mir Tierisch Spaß. Genügend Reserve macht gelassen !

120 sind dennoch übertrieben 😁 Höheres Gewicht, mehr Spritverbrauch und wenn du diese Kapazität wirklich mal komplett nutzen möchtest oder willst, braucht deine Lichtmaschiene sehr lange und muß sehr hohe Ströme produzieren, um die Batterie wieder voll zu bekommen. Bis dahin sinkt aber deine Bordspannung ab, was wiederum zu Problemen führen kann. Ebenso erhöht sich der Verschleiß der Lichtmaschiene, die Kohlen verbrauchen sich schneller.
Standard war glaube ich 88 Ah, vergrösserte kapazität 100 AH, zumindest was die Neuwagenbestellung angeht. Gerade bei unseren Unken, die auf Spannungsschwankungen doch teilweise recht sensibel reagieren, würde ich nicht unbedingt alles kippen 😁
Leichti

...genau das meinte ich mit Zusammenspiel aus Batterie und LiMa...

Deshalb habe ich ja auch eine stärkere Lima drin. Wenn die so lange hält wie die vorige, bin ich absolut zufrieden. Gilt auch für die Batterie. Man kann immer etwas anders, besser oder schlechter machen. Ich bin mit meiner Wahl bisher zufrieden. Ich denke, die nächsten Jahre werde ich Ruhe haben.

EUREKA

Ich habe es geschafft. Legoland sagte ich doch für einen Autolaien 🙂
Ich hatte einen Wasserschaden, links vom Lenkrad habe ich diese Abdeckung abgemacht(da wo es ein paar Sicherungen gibt), und da lief richtig viel Wasser runter!!!!
Siehe Foto, hatte das Teil dann abgeklemmt, weil es auch irgendwie Naß war, mit Lüfter richtig das Teil durchgeblasen und siehe da alles geht wie gehabt wieder!!!

😉

😛😛
Fast auf dem Schrottplatz gelandet 😠

Das nächste mal sagste gleich bescheid wenn er aufen Schrott soll.....ich komm dann mit Hänger! 😁

Du hast doch keine Hängerkupplung.

Aber ICH !!!! :-)

...ich habe Kupplung und Anhänger 😁

Also, die Freude hat nicht lange angehalten haha
Verdammte kake nochmal, dieses Teil was ich abgeklemmt hatte, siehe Foto oben.
Jetzt passiert volgendes,
Wenn es abklemmt ist, leuchtet im HUD nichts, Auto startet normal alles gut BIS das die Schweinwerfer gehen haha
Wenn es angeklemmt ist, Auto ausmache, Schlüssel raus nehme, habe ich das Problem das wieder alles leuchtet ohne Schlüssel drin, konstant ........
Morgen weiter Tüfteln :-(

Du hast ein Stecker vom Licht-Modul abgezogen!?
Wo kommt das Wasser her?

Ich habe keine Ahnung, doch habe ich dafür gesorgt das da nie wieder Wasser eindringen kann.
Weiß denn jemand wie ich dieses Plastikteil (Lichtmodul?) von den zwei Kabeln trennen kann? Damit ich es austauschen kann, villeicht bringt es ja was...Gruß

Deine Antwort