1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Alle Warnleuchten an ....

Alle Warnleuchten an ....

Mercedes CLK 208 Coupé

Hi, ich schon wieder.
Gestern Auto gefahren alles gut, huete drehe ich Schlüssel, gehen alle Warnleuchten an, aber zündet nicht.
Ich tu Schlüssel wieder raus, alle Warnleuchten leuchten immer noch! und gehen nicht aus.
Habe Baterie abgeklemmt für 2h, Problem bleibt bestehen.
Batterie drangeklemmt, gehen sofort alle Warnleuchten an und gehen nicht aus, ohne das ich Schlüssel reingetan habe!!
Der Gelbe Engel sagte mir, Steuergerät.
Hatte jemand villeicht hier was änliches erlebt?
Clk2.0 Baujahr 99, habe die Suchfunktion benutzt, nichts gefunden irgendwie...

Danke
🙄

Beste Antwort im Thema

So an dem Lichtmodul kommt Klemme 61 an (Signal Lima läuft) da wird's wohl dran liegen.

50 weitere Antworten
50 Antworten

Hab den Anhänger und du die Hängerkupplung Hajott!!😁😁😁

Heute morgen vor der Arbeit Modul reingesteckt, Auto angemacht, alles gut. Auto ausgemacht, Schlüssel raus, siehe da, alles immer noch iO.
Modul trotzdem wieder ausgestreckt, sicher ist sicher.
Das Auto spielt Spielchen mit mir :-)

Dann dürfte es wohl ziemlich sicher am EZS oder Lichtmodul liegen. Ich würde erst mal letzteres tauschen, ist einfacher und billiger 😁

Bis heute habe ich keinerlei weitere Probleme gehabt.....Sollte ich es trotzdem austaschen das Modul da?
Danke!!

Hm, Lichtmodul....
Denkbar wäre, das dort Wasser eingetreten ist und von einem anderen, stromführenden Kabel (man kann dort ja Parklicht, Standlicht und Fahrtlicht schalten) quasi eine Art Brücke gelegt wurde. (Gilt bei Messung im zusammengebauten Zustand)
Oder habe ich dich falsch verstanden?
Wie hast du das mit Klemme 61 ernittelt, am abgezogenen Stecker oder bei angestecktem Stecker?
Wenn es bei abgestecktem Stecker am Stecker gemessen wurde, müsste man das auf dem Schaltplan verfolgen, von wo dieses Kabel (61) versorgt wird.
Bei vielen Modellen ist das EZS ein wichtiger Dreh und Angelpunkt, der vielfältig Fehler hervorrufen kann.
Um nicht unnötig Geld zum Fenster raus zu werfen, solltest du dich da vielleicht mal mit einem Spezialisten für Mercedes-Elektronik unterhalten.
Leichti

Deine Antwort