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Alle Warnleuchten an ....

Mercedes CLK 208 Coupé

Hi, ich schon wieder.
Gestern Auto gefahren alles gut, huete drehe ich Schlüssel, gehen alle Warnleuchten an, aber zündet nicht.
Ich tu Schlüssel wieder raus, alle Warnleuchten leuchten immer noch! und gehen nicht aus.
Habe Baterie abgeklemmt für 2h, Problem bleibt bestehen.
Batterie drangeklemmt, gehen sofort alle Warnleuchten an und gehen nicht aus, ohne das ich Schlüssel reingetan habe!!
Der Gelbe Engel sagte mir, Steuergerät.
Hatte jemand villeicht hier was änliches erlebt?
Clk2.0 Baujahr 99, habe die Suchfunktion benutzt, nichts gefunden irgendwie...

Danke
🙄

Beste Antwort im Thema

So an dem Lichtmodul kommt Klemme 61 an (Signal Lima läuft) da wird's wohl dran liegen.

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Hat die Batterie noch genügend Leistung ? Der CLK reagiert Mimosenhaft, wenn die Spannung abfällt. Habe mir deshalb gerade eine 120 AH AGM-Batterie eingebaut.

ADAC hat extra noch Kabel drangeklemmt, Batterie ist iO, Problem bleibt bestehen .....
Batterie ist jetzt immer abgeklemmt, damit Saft bleibt

Schade, das wäre ein schnell zu lösendes und relativ günstiges Problem gewesen. Da kann ich dir jetzt leider nicht mehr weiter helfen. Evtl. würde das Auslesen des Fehlerspeichers bei Mercedes mit der Stardiagnose noch Licht ins Dunkel bringen. Aber warte mal die Antwort der Experten hier ab. Viel Erfolg weiterhin !

Hi ph3,
du hast also wohl einen CLK 200 mit Motor M111E20 und 136PS?
Hast du denn eine Alarmanlage verbaut?
Ist es ein Cabrio?
Hast du alle 3 Schlüssel probiert?
Lässt sich das Auto denn verriegeln?
Hast du mal den Schalter für die Warnblickanlage betätigt?
Was meinst du mit "die Warnleuchten leuchten" heißt das die 4 Lampen leuchten dauerhaft, oder blinken wie beim Anstellen der Warnblinkanlage?

Dann gibt es natürlich schon eine Reihe bekannter Fehler zu dem Thema.

Grüße waltgey

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Eben war ich das Foto machen, Batterie drangeklemmt, ohne Schlüssel drin leuchtet es so auf und bleibt bestehen. Blinker gehen, Licht geht an, alles geht wie gehabt nur .....

Jetzt habe ich Warnblinker nicht betätigt, mache ich gleich

Warnblinker angemacht, die blinken :-) Wenn ich Schlüssel rein tue, position drei geht SRS an und aus, und Radio geht an.....doch springt wie gesagt nicht an :-(
Ich weiß nicht mehr weiter, werde mich wohl von meinen Schatz trennen
müßen denke ich.

Anlasser defekt?? Oder dreht der beim zünden?

Da dreht gar nichts, wie als ob nichts wäre.
Wenn der Anlasser kaputt ist, wäre ich froh. Nur das das da alles so leuchtet ohne Schlüssel rein zu tun, das macht mir sorgen(größerer Schaden?), ich habe keine Kraft mehr auf diese Reparaturen, leider
Schönster CLK von den ersten bis heute :-(

Du könntest noch im Sicherungskasten vorne Links die Sicherungen und Relais ziehen,aber an sonst Schleppwagen,MB Befunden.

Hi ph3,
du kannst einem ja richtig leid tun. Also doch noch mal was zu deinem Problem von mir.

Erster Vorschlag:
Hast du irgendwas mit deinem Kombi-Instrument (KI) gemmacht? Also das auf deinem Foto.

Es gibt einem bekannten Fehler, dass sich Stecker hinten am Kombi-Instrument lösen.
Ich habe selbst schon Birnen beim SLK ausgetauscht, beim ersten Versuch ging nichts mehr.
Einer der Stecker hat keine Verriegelung. Man denkt, er steckt richtig, das ist aber nicht unbedingt der Fall.
Aber man kann auch keine Sichtprüfung machen, höchstens mit Spiegel, aber das hilft nicht viel.

Also, wenn du dir das zutraust, dann mal das KI ausbauen, Sichtprüfung der Leiterbahnen
und wieder einbauen.

Mehr dazu später.

Grüße waltgey

Da ich leider in deinem Profil nichts erkennen konnte und auch sonst keine Daten von dir finde....wo wohnst du eigentlich?? vielleicht sehen andere nette Leute die in deiner Nähe wohnen etwas mehr bei deinem Problem....und könnten dir helfen bei deinem Prob vor Ort!

Da Si-Kasten rechts kannst du auch noch schauen.

Danke für alle netten antworten Leute. Komme aus Bonn Bad Godesberg.
Werde Morgen das KI ausbauen, alles mal durchschauen. Si-Kasten, Sicherungskasten vorne Links. Keinen Plan was ich damit erreiche, aber wer weiß, Legoland privat 🙄

Und frohe Ostern @all :-)

*Wo sitzt der Anlasser?, weil würde da zugern mal draufkloppen 🙂

Das KI kannst du dir lassen,und Gewalt Anwendung am Starter ist unnötig.

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