alle Sechse auf einen Streich
So jetzt hat es mich erwischt.
Alles war gut. Knapp 50000km erreicht.
Eigentlich immer zufrieden.
Dann etwas Rucken im Leerlauf beim Kaltstart.
Diagnose als hätte ich es geahnt :alle SECHSE auf einen Streich
Piezo-Injektoren!!!!
...und gleich alle sechs
Tolle Technik!!!!
Wenn ich nicht wüsste das bei Mercedes und Audi die gleichen Probleme herrschen würde ich den Wagen gleich da lassen.
Kann jetzt nur auf Kulanz hoffen.
Was vermisse ich meinen e30 oder e36
Der Erste 270000km ohne Motorprobleme. Reparaturkosten 200DM
Der zweite 370000km ohne Motorprobleme. Reparaturen etwas höher aber nicht doll.
Vielleicht sollte ich wieder Golf fahren. Meine Frau hatte noch keine Ausfälle zu beklagen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ralph RB
Vielleicht sollte ich wieder Golf fahren. Meine Frau hatte noch keine Ausfälle zu beklagen.
Ist sogar noch deutlich billiger. Also, was hält dich auf? 🙄
Lass mich raten: Der Golf deiner Frau
-liegt nicht so gut auf der Strasse
-hat keinen so tollen Motor
-hat kein Prestige
-ist nicht so schnell
-ist vom Verhältnis Verbauch zu Leistung nicht vergleichbar
-hat keinen Heckantrieb
-....
-....
Wenn dir alle oben genannten Punkte egal sind, dann hast du dir die Antwort für das für dich richtige Handeln in deinem Eingangspost schon selbst gegeben.
Falls nicht: Augen zu und durch. Ih drück dir die Daumen, dass du Kulanz kriegst.
Ähnliche Themen
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ralph RB
Vielleicht sollte ich wieder Golf fahren. Meine Frau hatte noch keine Ausfälle zu beklagen.
Ist sogar noch deutlich billiger. Also, was hält dich auf? 🙄
Lass mich raten: Der Golf deiner Frau
-liegt nicht so gut auf der Strasse
-hat keinen so tollen Motor
-hat kein Prestige
-ist nicht so schnell
-ist vom Verhältnis Verbauch zu Leistung nicht vergleichbar
-hat keinen Heckantrieb
-....
-....
Wenn dir alle oben genannten Punkte egal sind, dann hast du dir die Antwort für das für dich richtige Handeln in deinem Eingangspost schon selbst gegeben.
Falls nicht: Augen zu und durch. Ih drück dir die Daumen, dass du Kulanz kriegst.
Zitat:
Ist sogar noch deutlich billiger. Also, was hält dich auf? 🙄
Lass mich raten: Der Golf deiner Frau
-liegt nicht so gut auf der Strasse
-hat keinen so tollen Motor
-hat kein Prestige
-ist nicht so schnell
-ist vom Verhältnis Verbauch zu Leistung nicht vergleichbar
-hat keinen Heckantrieb
-....
-....
...und deshalb fahre ich BMW
Zitat:
Original geschrieben von Ralph RB
...und deshalb fahre ich BMWZitat:
Ist sogar noch deutlich billiger. Also, was hält dich auf? 🙄
Lass mich raten: Der Golf deiner Frau
-liegt nicht so gut auf der Strasse
-hat keinen so tollen Motor
-hat kein Prestige
-ist nicht so schnell
-ist vom Verhältnis Verbauch zu Leistung nicht vergleichbar
-hat keinen Heckantrieb
-....
-....
1. Kann bei Gebrauchtfahrzeugen immer Reparaturkosten entstehen. Das iost der unterschied zu neufahrzeugen, dort werden die Mängel in der gewährleistung kostenfrei behoben.
2. ist bmw beim thema injektoren recht kulant. Ich gehe davon aus das du einen R6 Benziner hast.
gretz
Welches Baujahr hast Du (v.a. die Injektoren? Sind's noch die ersten?), und weißt Du schon, was es kosten wird? Wird Dir Kulanz gewährt?
Zitat:
Original geschrieben von Ralph RB
BMW 330i Cabrio
BJ 5.2008
die ersten Injektoren
Ok, ja, waren also noch recht "alt".
Und zu Kosten und Kulanz weißt Du schon was?
Zitat:
Original geschrieben von Ralph RB
BMW 330i Cabrio
BJ 5.2008
die ersten Injektoren
aber mal was anderes, warum biste den so überrascht`??? Die Injektoren aus der ersten Zeit ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass diese ausfallen werden. ebenso die Hochdruckpumpe.
gretz
wie hoch und wieviel auf Kulanz geht wird noch geklärt.
Die Hochdruckpumpe ist schon bei einer Rückrufaktion getauscht worden.
Das war 2009.
Überrascht bin ich schon einwenig. Hätte ja auch gut gehen können.
Was ist denn dann Passiert bist du wegen des Ruckelns zu BMW oder is er dann garnicht mehr gelaufen?
Ein paar Blicke ins VW -(Golf-Forum) und ich denke, Du fährst Dein Auto wieder sehr gerne.
Drück lieber mal die Daumen, dass der WOB nicht verreckt (Je nach Motorvariante mehr, oder etwas weniger...) 😉
Zitat:
Original geschrieben von retrox
Was ist denn dann Passiert bist du wegen des Ruckelns zu BMW oder is er dann garnicht mehr gelaufen?
Nur ein Ruckeln während der Kaltstartphase. Nach ca. 3min /2km weg. Sonst keine Probleme.
Ich habe wegen des Ruckelns versucht einen Termin zu bekommen. Der konnte aber erst 4-5 Wochen später gelegt werden.
BMW ist halt gefragt.
Deshalb viel er auch zufällig mit der Inspektion zusammen.
Beim tapferen Schneiderlein waren es 7, } >also ist noch alles im grünen Bereich< {
Wenn alle getauscht werden hast du Gewährleistung auf die Arbeit, also was soll´s.
Hallo,
mein N53 ist aus 2007 und ich habe mit knapp unter 50.000km Laufleistung erst vor ein paar Wochen 6 neue Injektoren auf Kulanz bekommen. Ich mußte nur Kleinteile und Arbeit bezahlen, das belief sich auf ca. EUR 300,- brutto.
Ich nehme also an, daß es bei Dir ähnlich aussehen wird, also ist Entspannung angesagt ;-)
Ach so: eine Werkstatt, die mehrere Wochen Vorlaufzeit benötigt, um eine Vordiagnose am Tester zu machen, würde ich auf den Mond schießen. Ging bei mir von heute auf übermorgen, auch sonst haben die nie mehr als 3 Werktage Vorlauf für einen Termin gebraucht (und das ist schon lang genug).
Halt uns mal auf dem Laufenden über den Augang der Geschichte.
Kantholz
Hallo an alle Interessenten,
ich wollte noch eben den Abschlußbericht liefern.
Hatte leider noch keine Zeit dazu.
Wie schon von Kantholz erwartet beliefen sich meine Kosten auf etwas über 300€
zuzüglich der Kosten für die Fehlersuche. Auch etwas über 100€.
Dazu kamen dann noch die Kleinteile die ich komplett übernehmen muss ca 5€ (damit kann ich leben).
Die Injektoren und die Hälfte der Arbeitskosten gingen zu Lasten von BMW (Kulanz).
Das Auto: vorne au hinten o. So is es.
Ich habe mich mal ein wenig erkundigt.
Das Problem mit den Injektoren ist ja schon lange bekannt.
Es gibt dabei unterschiedliche Aussagen.
Bei einem Teil sollen die Injektoren kostenlos getauscht werden, bei Anderen hilft ein Software Update.
Es gibt sogar ein Land in Europa, ich mein Österreich, da wurden sogar sage und schreibe 63 Fahrzeuge der Marke BMW zurückgerufen um die besagten Injektoren zu tauschen.
Aber das Wichtigste zum Schluß: ER LÄUFT UND SCHURRT WIEDER !!!!!!! und es ist kein Golf grins
Vielleicht an Rande: Es ist noch etwas früh aber ich meine der Verbrauch ist auch gesunken.
Damit belaufen sich die Problemfälle jetzt auf 5 (1 Rückruf, 3 Kulanzfälle 100%, 1 Kulanzfall wie beschreiben)