Alle nicht wichtigen elektrischen Funktionen deaktiviert. E46 318ti
Guten morgen erstmal,
und danke für die aufnahme.
Dann mal direkt zu meinem problem zu mir kurz ich kann das meiste am auto selber reparieren solange ich es anpacken kann kriege ich es hin.
Was aber die elektrik vom auto angeht habe ich keine ahnung von, also habe ich einen freund gefragt der mit inpa meine service anzeige zurückzetzen sollte.
Gesagt getan hat er versucht und schwupps ging auf einmal das innen licht nicht mehr und beifahrer fwnster auch nicht.
So habe mir nun obd kabel und co. Sprich inpa besorgt auto wird auch angezeigt also alles soweit gut aber ich bräuchte doch eine anleitung wo ich welche funktion wo aktivieren muss um denn fehler zu beheben.
Mfg
Michael
Ps. Sry für die grammatik und vielen dank für die hilfe in vorraus.
17 Antworten
Zitat:
@Vr6667 schrieb am 6. Februar 2022 um 12:52:35 Uhr:
Ok es gib noch den Sogenannten Transportmodus der bei Neuwagen aktiviert war und beim Händler deaktiviert wurde.
Den kann man wohl per INPA ein und ausschalten.
Da müsstest du mal Googlen oder dich durch INPA klicken.
Das halte ich für den zielführendsten Hinweis.
Erstmal Entschuldigung an alle die geholfen haben das ich mich jetzt erst melde. Mit arbeit kinder und co. Konnte ich erst heute inpa mal selber testen und siehe da die erste Option im menü war energiesparmodus....lol. Direkt deaktiviert und alles funzt wieder dennoch vielen dank für die hilfe stellungen.
Zitat:
@cabriofreek schrieb am 6. Februar 2022 um 20:03:30 Uhr:
hallo,also, ich meine mal vor langer Zeit in INPA doch den Punkt gesehen zu haben
(Serviceintervall zurücksetzen) - macht nur kein Mensch, da dies, wie hier be-
reits berichtet am Kombi direkt in 1 Minute erledigt ist
good lack
Mit OBD1 Buchse im Motorraum ging es nur mit dem Tester oder pin7 und 19 brücken. Kombi Servicereset gab es erst später.