Alle Motorräder sind mir zu klein? (+ Fotos)
Hallo zusammen,
Vorgeschichte: Vor ca. 3 Jahren B196 gemacht, dann festgestellt, dass ich für die 125er zu groß bin. Dann A gemacht.
Gestern bin ich mal 2 Motorräder probegefahren: Versys 650 und Tenere 700. Nur um festzustellen, dass die Dinger (insbesondere die Versys) unter mir wieder fast wie Pocketbikes aussehen?! Ist das normal? Eigentlich wollte ich mir die Versys holen, weil ich sowieso fast nur auf Asphalt fahre und die Tenere ja eher offroadlastig ist. Aber bin ich nicht viel zu groß für das Bike?
Was könnte ich mir denn holen, was einigermaßen normal aussieht und bis ca. 8500€ kostet? Gerne auch gebraucht...
Ich bin übrigens 1,90m auf ca. 98kg und Leistungssportler, also nicht fett und auch nicht abnormal groß. Auf den Bildern habe ich lediglich ne dicke Winterkombi an.
Danke im Voraus!
57 Antworten
Ich habe mir jetzt die V-Strom 650 XT geholt. Die ist nur 0,5 cm niedriger als die Versys, aber länger, wodurch das von der Optik her nicht so seltsam aussehen dürfte. Zur Not kann ich ja noch die höhere Sitzbank dazunehmen.
Für mich ist nicht entscheidend, wie ich auf dem Motorrad aussehe u. wie das auf andere wirkt. Es muss mir passen u. ich muss damit klarkommen. So ein wenig meine ich bei dir eine gewisse Eitelkeit herauszulesen . Kann das sein. Aber, wen6du mit der Versys klarkommst ist's ja gut.
Zitat:
@nichich schrieb am 1. März 2024 um 08:47:52 Uhr:
Für mich ist nicht entscheidend, wie ich auf dem Motorrad aussehe u. wie das auf andere wirkt. Es muss mir passen u. ich muss damit klarkommen. So ein wenig meine ich bei dir eine gewisse Eitelkeit herauszulesen . Kann das sein. Aber, wen6du mit der Versys klarkommst ist's ja gut.
im Idealfall ist es ne Mischung aus Optik und Funktionalität, wobei mir Letzteres wichtiger ist. Sonst hätte ich mir jetzt ja kaum die V-Strom mit dem optisch eher fragwürdigen Frontscheinwerfer geholt 😁
Ich meine, es gibt deutlich hässlichere Motorräder. Aber alles Geschmackssache.
Ähnliche Themen
Zitat:
@hansuswurstus1 schrieb am 1. März 2024 um 09:06:38 Uhr:
Zitat:
@nichich schrieb am 1. März 2024 um 08:47:52 Uhr:
Für mich ist nicht entscheidend, wie ich auf dem Motorrad aussehe u. wie das auf andere wirkt. Es muss mir passen u. ich muss damit klarkommen. So ein wenig meine ich bei dir eine gewisse Eitelkeit herauszulesen . Kann das sein. Aber, wen6du mit der Versys klarkommst ist's ja gut.im Idealfall ist es ne Mischung aus Optik und Funktionalität, wobei mir Letzteres wichtiger ist. Sonst hätte ich mir jetzt ja kaum die V-Strom mit dem optisch eher fragwürdigen Frontscheinwerfer geholt 😁
Boh !
Wenn so mancher wüsste - wiiiie hässlich - er auf seinem Bock aussieht ….. (mich eingeschlossen, aber mir ist’s wurscht)
Dann gäbs 50 % weniger Motorradfahrer.
Gott sei Dank - fährt kein Spiegel mit.
Gruß
Ich sag dazu nur Spiegelposition. Daran sieht man dass viele auf der Suche nach Optik ihr Gehirn verlieren.
Zitat:
@Spiralschlauch135O95 schrieb am 1. März 2024 um 13:58:35 Uhr:
Schlimmer ist, wie hässlich einige ohne Helm aussehen.
Das stimmt.
Gruß
Zitat:
@PeterBH schrieb am 1. März 2024 um 14:06:45 Uhr:
"Gott sei Dank - fährt kein Spiegel mit."Und wie kommt dein Bike dann durch die HU?
Au ja. Die Dinger am Lenker hab ich total vergessen.
Gruß
Ja ist ja klar.
Wenn man vor dem Motorradkauf schon weiß, das man darauf aussieht wie ein Affe, versucht man natürlich, daraus die beste Option zu finden.
Ganz wurscht isses mir jetzt auch nicht.
Zumindest glaub ich immer - ich sehe beim Fahren - aus wie ein Held. Beim Vorbeifahren an einer Schaufensterscheibe, bin ich dann auch wieder auf dem Boden der Tatsachen ……
Gruss
Hast du das in der Fahrschule nicht gelernt - dahin schauen, wo du hinfahren möchtest. Oder möchtest du ins Schaufenster fahren?
Zitat:
@PeterBH schrieb am 1. März 2024 um 19:14:47 Uhr:
Hast du das in der Fahrschule nicht gelernt - dahin schauen, wo du hinfahren möchtest. Oder möchtest du ins Schaufenster fahren?
Doch,doch.
Hier haben wir aber Gassen und Abbiegungen, welche von Schaufenstern flankiert sind.
Da bleibt eine Konfrontation mit dem eigenen Abbild zwangsläufig nicht aus.
Gruß
Zitat:
@Steppke2021 schrieb am 1. März 2024 um 21:53:49 Uhr:
Ins Schaufenster fahren derzeit meist die Leute, die vom Verbrenner auf eAuto umgestiegen sind.
Boh.
Das kann ich mir vorstellen. Aber bremsen die nicht automatisch vor Hindernissen ab ?
Gruß