ForumMotorrad Kaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. 34 PS Motorräder (Anfangsmotorräder)

34 PS Motorräder (Anfangsmotorräder)

Themenstarteram 2. Dezember 2003 um 16:19

HI zusammen!

Ich werde bald 18 und habe dann den Motorradführerschein.

Da stellt sich natürlich die Frage : welches Motorrad zum Anfang. Ich hab mit 15 schon Mofa und jetzt 2 Jahre 125er gefahren, also nicht gerade unerfahren.

Welche Motorräder könnt ihr mir für den Anfang vorschlagen , mit 34 PS , die sinnvoll sind. Denn nach 2 Jahren möchte ich mir dann nicht schon wieder ne neue kaufen und sie dann aufmachen und offen fahren , da sollte schon ein bißchen Leistung da sein.

Welche Motorräder habt ihr am Anfang gehabt und welche würdet ihr mir vorschlagen, mit welchen habt ihr gute oder auch schlechte Erfahrungen gemacht??? Gibt es überhaupt "gute" 34-Ps Motorräder??

 

Danke im voraus. Euer Motofahrer

Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 2. Dezember 2003 um 17:26

Hi !

ich bins nochmal. Ich muss dazusagen , dass ich 1,83 m groß bin , eigentlich auf alle Motorräder passe und 65 kg schwer bin.

mfg

ich kann die Bandit 600 empfehlen. Oder wenns etwas mehr sein soll, die GSX 1100-F.

ciao

bevor du mir nicht sagst auf welche sorte motorrad du "stehst" geb ich dir gar keine auskunft.. was beliebt dir? stoppelhopser? kackstuhl? blechkuh? rennsemmel? kurvenbügler? gradeausfahrmaschine? windfang?

 

micha

warum nach zwei jahren ne neue kaufen, kauf dir gleich was gescheites, gedrosseltes und dann musste net zweimal kaufen.

Mir gefällt die yamaha fazer. die große natürlich ;)

btw. 65 KG bei 1,83? pass ja auf, dass du net vom motorrad gepustet wirst bei 120 :D

Themenstarteram 3. Dezember 2003 um 16:17

Hi !

Die Sorte von Motorrad ist mir eigentlich egal. Hatte bis jetzt ne Yamaha TDR 125, bin eigentlich recht gut zurechtgekommen. Ich hätte gern eher was sportliches , nicht so tourenmäßig. Es müsste so etwas zwischen R6 und Fazer geben. Ja vom Gewicht her hab ich schon noch etwas Platz.

Gibt es hier eigentlich keinen , der schon Erfahrungen mit 34 PS Motorrädern gemacht hat , mit Fazer oder ähnlichem???

mfg motofahrer

Themenstarteram 3. Dezember 2003 um 16:22

HI1

Solange das Motorrad nen Motor , Verkleidung und Bremsen hat ist mir das eigentlich egal. Wie gesagt , ich steh mehr auf sportlichere Motorräder , nicht so die cruiser. R6 oder ähnliches wäre schon geil , aber ich glaube das ist nicht so gut , die zu drosseln

 

mfg Motofahrer

ach quark!

quark

quark

quark

quark

du kannst selbst eine honda cbr 1000f auf 34 ps drosseln!

man kann alles große drosseln!

gerade die r6 ist ein motorrad das die spanne für 34 - bis offen ps abdecken soll.

meine 625ccm maschine ist auch gedrosselt.

es gibt da keine probleme.

dann kauf dir doch ne r6? oder ne zx6r? sind beides schöne motorräder, wenn du aber nen sporttourer willst empfehle ich dir unter anderem auch mal bei HONDA zu gucken die haben da echt schöne dinger.

micha

mein erstes mopped war eine Yamaha XS 400 mit 27 PS, meiner meinung nach, solltest du deine alte vorerst weiter fahren! spar das geld und kauf dir dann eine vernüftige wenn du offen fahren kannst! eine hochmotorisierte maschine drosseln? weis nicht ob das so toll ist für den motor, aber all zu viel ahnung hab ich davon nicht, deswegen lese ich fleißig beiträge ;o)

mein tip ALTE KARRE AUFFAHREN und später vernünftig investieren!

meine karre wolte mein nachbar wegschmeißen, hab ich mit meinem vater neu aufgesetzt!

bild siehe unten (ähnlich)

Ahoi zusammen,

ne große Maschine zu drosseln is auf alle Fälle unbedenklich.

Ne Drossel hat noch keiner Maschine geschadet...

Hi motofahrer

Ich habe die zeit mit 34PS auch schon durch.

Ich hatte eine Suzuki GS500E, die reicht als 34PS maschine vollkommen aus das einzige manko war das fahrwerk das wahr ganz schön gewöhnungsbedürftig.

Ich würde bei der wahl der maschine schon ein bisschen weiter schauen setze dich nicht unbedingt auf eine 600er fest, ich würde gleich richtig einsteigen mit ner 750 oder 1000.

Ja ich weiß das ist alles ne geldfrage. Aber man kann sich ja in der leistung steigern um nicht jedesmal ein neues bike zu kaufen.

Nehmen wir mal du kaufst dir eine 750 Suzuki GSX-R, drosslung auf 34PS ist kein problem. Nach 2 Jahren machst du sie auf, auf 98PS. Die fährst du dann bis du dir richtig sicher bist und gehst dann auf die knapp 140PS.

Ich habe es bei mir gesehen die GS500E war nach einer seison für mich von der leisung her out, ich wollte mehr das ging aber nicht ich musste ja noch ein jahr. Dann hatte ich ne 600 Bandit die wahr nach einer halben seison langweilig, ich wollte noch mehr.

Und jetzt fahre ich KTM Duke 2 weil ich den sinn der kurve endeckt habe und dafür gibt es nicht besseres.

Gruss

Maik

am 7. Februar 2004 um 15:07

TUNING!!

 

Tune halt deine alte maschine (die 125er) und da kommste sicher auch auf deine 34PS!!

und kostet acuh net so viel!!

 

MfG

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von FaceButcher

TUNING!!

Tune halt deine alte maschine (die 125er) und da kommste sicher auch auf deine 34PS!!

Die 125er mit ihren "dann" 34PS zählt aber nicht zu der führerscheinklasse A beschränkt.

Du musst das masse/leistungsverhältniss einhalten und die 125er währe dafür viel zu leicht.

Für die 125er mit 34PS braucht man die führerscheinklasse A unbeschränkt.

Gruss

Maik

am 7. Februar 2004 um 17:38

Aso!! Das habe ich net gewusst aber es war ja nur so ne Idee meiner Seits aber trotzdem gut zu wissen!!

 

MfG

 

Tobias

Themenstarteram 7. Februar 2004 um 19:33

Hi!

Ja , an das "tunen" ( aufmachen ) habe ich auch schon gedacht. Wenn man sie aufmacht hat sie 23 PS , da sonst das Gewicht-/Leistungsverhältnis nicht eingehalten wird.Wäre eine gute Idee aber die is mir dann mit 18 irgendwie zu klein ( is auch ein 2 Takter , hat jetzt 13000 und dann nach 2 Jahren bestimmt 25000 Km drauf , da muss man dann alles auswechseln ) , ich will einfach was größeres und das dann nach 2 Jahren mit 20 ganz aufmachen.

Überleg gerade mir ne neue 600er Fazer zu kaufen. Sieht aber so tourig aus. Na ja muss ich mir noch mal überlegen. Lieber noch sportlicher. Hat hier eigentlich keiner Erfahrungen mit 34 PS - Supersportlern, in den anderen Threads "berichtet" auch keiner wirklich von seinen Fahrerlebnissen und Techn. Daten. Weiß einer wo man solche findet??

im voraus : Danke

mfg motofahrer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. 34 PS Motorräder (Anfangsmotorräder)