Alle MMI/MIB (VFL+FL) mit Chinabox für Android Auto/Apple Carplay

Audi A6 C7/4G

Hier geht es ab sofort weiter mit den Beiträgen rund um das Thema "Chinabox" für Android Auto/Apple Carplay (siehe Threadtitel).

Polmaster
MT-MODERATION

Beste Antwort im Thema

Ich habe letzte Woche auch meine Box verbaut. Ich muss sagen, ich bin recht zufrieden damit. Der Einbau ging ganz gut, es war ledigkich etwas schwierig den Quadlock Stecker bis ins Handschuhfach zu bekommen. Aber mit etwas Geduld hat es dann geklappt. Um etwas zu hören, muss Media auf AUX gestellt werden. Da ich das nicht habe, sollte ein AMI Adapter mit Klinke das AMI angeschlossen werden, da ich keinen zur Hand hatte, habe ich einfache via Green/ Hidden Menu das AUX aktiviert und es war in den Quellen anwählbar. So habe ich noch immer den AMI frei und musste kein teuren Adapter kaufen. Vlt. hilft diese Info jemandem auch weiter. Was auch noch zu beachten ist. Wenn man sein Handy dennoch mit dem Bluetooth vom Auto verbinden möchte, sollte den Audiplayer deaktivierne, denn wenn dieser Verbunden ist, gibt es auch kein Ton.

552 weitere Antworten
552 Antworten

Hast du den von Ali mal angeschrieben zwecks Support?
Ich hoffe du hast nicht die günstigste Version bei Ali gekauft.
Tonausgabe ist über Aux?

Ja, sagen alle das es normal sei und man den Fehler nicht beachten soll weil er keine Bedeutung und Auswirkung hat. Steht sogar auf der rsnav Einbau Anleitung mit dabei. Trotzdem stört es mich generell. Es kann ja eigentlich nur am Display liegen das er nicht erkennt. Aber ist es das lvds Kabel oder an der stromzufuhr die 2 Pins wo ins Display gehen. Das ist die Frage.

VFL oder FL ?

Ist ein vfl

Ähnliche Themen

@vrwerner
Hast du auch das gleiche Problem, wenn du bei ausgeschalteter Zündung das Radio einschaltest, das Display dunkel bleibt ?

Zitat:

@vrwerner schrieb am 1. April 2024 um 09:10:06 Uhr:

Ist ein vfl

Du mußtest aber keine Kabel einpinnen richtig ?

Nein musste ich nicht

Zitat:

@DerA6Andi schrieb am 1. April 2024 um 09:38:30 Uhr:

@vrwerner
Hast du auch das gleiche Problem, wenn du bei ausgeschalteter Zündung das Radio einschaltest, das Display dunkel bleibt ?

Nein, das Problem hab ich nicht

Also wenn du das Auto aufschließt, dich reinsetzt um die Adresse im Navi einzugeben ohne die Zündung einzuschalten, funktioniert das Display?

Wenn das so möglich ist, dann muss ich irgendwo noch einen hacken setzten können, sodass es bei mir auch gehen muss.

Meins ist von Ali aber ich vermute stark, dass es dem rsnav S4 nachgebaut wurde oder sogar von einem Werk kommt, denn es ist gefühlt alles gleich aufgebaut

.jpg

Zitat:

@vrwerner schrieb am 1. April 2024 um 09:56:33 Uhr:

Zitat:

@vrwerner

[/quote

Zitat:

Zitat:

@vrwerner

Tonausgabe läuft über AUX bei dir ?

Zitat:

@meckpomm A6 4F schrieb am 1. April 2024 um 10:18:05 Uhr:

Zitat:

Ja läuft über aux

Zitat:

@meckpomm A6 4F schrieb am 1. April 2024 um 10:18:05 Uhr:

Zitat:

Hab mir den ganzen Kabelsalat ja mal angesehen. Und mit viel kann es nicht zu tun haben, weil die Box wird nur bei pin 14 dazwischen geschaltet und das ist eigentlich nur das bedienteil mit Tasten. Der Rest der Kabel ist aux wo in den grünen quadlock Stecker gehen. Dann ist es nur noch das lvds Kabel. Und ich vermute da ist bei audi im OEM Display im lvds Anschluss ein Widerstand drin was im rsnav und ali Display nicht der Fall ist. Deswegen wird er den Fehler werfen. Geh ich von aus.

Wie gesagt ich hatte nie den Fehler gehabt hatte auch den VFL gehabt. Eigentlich kann man nichts falsch verkabeln. Es sei du hast irgendwo einen Kabelbruch zwecks Bedieneinheit.
Hast du noch mehr Fehler hinterlegt ?

Ja der Ton geht über aux/AMI, wird aber schon in dem Hauptkabel am Rechner abgefangen, sodass ich kein Kabel in die mittekonsole ziehen musste

Deine Antwort