Alle MMI/MIB (VFL+FL) mit Chinabox für Android Auto/Apple Carplay

Audi A6 C7/4G

Hier geht es ab sofort weiter mit den Beiträgen rund um das Thema "Chinabox" für Android Auto/Apple Carplay (siehe Threadtitel).

Polmaster
MT-MODERATION

Beste Antwort im Thema

Ich habe letzte Woche auch meine Box verbaut. Ich muss sagen, ich bin recht zufrieden damit. Der Einbau ging ganz gut, es war ledigkich etwas schwierig den Quadlock Stecker bis ins Handschuhfach zu bekommen. Aber mit etwas Geduld hat es dann geklappt. Um etwas zu hören, muss Media auf AUX gestellt werden. Da ich das nicht habe, sollte ein AMI Adapter mit Klinke das AMI angeschlossen werden, da ich keinen zur Hand hatte, habe ich einfache via Green/ Hidden Menu das AUX aktiviert und es war in den Quellen anwählbar. So habe ich noch immer den AMI frei und musste kein teuren Adapter kaufen. Vlt. hilft diese Info jemandem auch weiter. Was auch noch zu beachten ist. Wenn man sein Handy dennoch mit dem Bluetooth vom Auto verbinden möchte, sollte den Audiplayer deaktivierne, denn wenn dieser Verbunden ist, gibt es auch kein Ton.

552 weitere Antworten
552 Antworten

Zitat:

@meckpomm A6 4F schrieb am 1. April 2024 um 10:38:43 Uhr:

Wie gesagt ich hatte nie den Fehler gehabt hatte auch den VFL gehabt. Eigentlich kann man nichts falsch verkabeln. Es sei du hast irgendwo einen Kabelbruch zwecks Bedieneinheit.
Hast du noch mehr Fehler hinterlegt ?

Kann es mir nicht vorstellen das es ein kabelbruch ist weil die Fehler hab ich bei beiden Systemen und wenn ich den original Display anschließe ist der Fehler weg

Entweder man hat AUX oder AMI eins von beiden.

Ich habe AMI

Aber das macht beim anschließen von dem ganzen System keinen unterschied welches man hat

Mich stört es, dass wenn ich ins Auto rein gehe und nur das Radio einschalte um Adresse einzugeben jetzt immer die Zündung einschalten muss

Wenn es über AMI läuft ist noch ein Adapterkabel dabei welches du verbauen mußt oder nicht ?

Ähnliche Themen

Ja ich muss den Adapter von AMI auf female 3,5mm Klinke einfach einstecken, damit das System es erkennt

Man kann es auch im Green menü einfach auf AUX umschalten (mich stört der Adapter aber nicht)

Hast du das Kabel für den Ton-Ausgang bis zur mittelarmlehne etwa ziehen?

Nein hatte im Hidden Menü wieder auf Aux umgestellt gehabt.

Zitat:

@meckpomm A6 4F schrieb am 1. April 2024 um 11:46:30 Uhr:

Wenn es über AMI läuft ist noch ein Adapterkabel dabei welches du verbauen mußt oder nicht ?

Das Kabel benötigst du nur um aux zu aktivieren oder du aktivierst aux im hidden Menü. Aux und Ami lässt sich beides realisieren. Gab es ab Werk zwar nicht aber geht

Ich habe doch nichts anderes behauptet. Hast du Aux kein Adapterkabel . Hast du AMI Adapterkabel .

Du hast doch oben geschrieben wenn du Ami hast, musst du das Adapterkabel verbauen oder nicht? Das war dein post. Aber man muss es nicht verbauen. Das meinte ich

Wie bekommst du denn Ton über AMI ?
Ohne Adapterkabel ?

Das Signal für den Ton wird schon in dem neuen Kabel, welches du an den Audi Rechner/Laufwerk reinsteckst abgegriffen und deswegen musst du kein Kabel zur Mittelkonsole ziehen

Den AMI Adapter muss ich nur rein machen, damit der originale Rechner erkennt, dass ein Aux Kabel am AMI mittels Adapter angeschlossen ist.

Aber das ist doch egal 😁

Ich war grade nochmal im Auto

Mache Zündung an… Spiele im android rum…. Alles ok

Mache die Zündung aus, habe ich noch ca. 2 Minuten bis das Display aus geht und dann kann ich nichts mehr machen

Muss dann wieder Zündung einschalten damit das Display wieder an geht 😕

Könnt ihr das bei euren RSnav checken
Vielleicht Bilder von allen Einstellungen machen

Ich habe definitiv das RSNAV s4 bei mir. (Habe bei YouTube einige Videos angeschaut und es sieht alles identisch aus, auch die Einstellungen usw.)

Mich nervt das schon sehr, dass es so schnell ausgeht und ohne Zündung nicht an geht

Zitat:

@meckpomm A6 4F schrieb am 1. April 2024 um 13:21:02 Uhr:

Wie bekommst du denn Ton über AMI ?
Ohne Adapterkabel ?

Check mal deinen kabelbaum. Da gehen die Kabel für Ton in den grünen Stecker des Quadlocksteckers. Somit hast du da deine tonverbindung. Somit braucht man weder einen Adapter noch sonst was. Im Hidden Menü hab ich aux und Ami auf enable und dann passt es. Sobald ich auf die android Oberfläche umschalte aktiviert sich der Ton alleine. So funktioniert es bei mir.

Zitat:

@DerA6Andi schrieb am 1. April 2024 um 13:42:55 Uhr:

Das Signal für den Ton wird schon in dem neuen Kabel, welches du an den Audi Rechner/Laufwerk reinsteckst abgegriffen und deswegen musst du kein Kabel zur Mittelkonsole ziehen

Den AMI Adapter muss ich nur rein machen, damit der originale Rechner erkennt, dass ein Aux Kabel am AMI mittels Adapter angeschlossen ist.

Aber das ist doch egal 😁

Ich war grade nochmal im Auto

Mache Zündung an… Spiele im android rum…. Alles ok

Mache die Zündung aus, habe ich noch ca. 2 Minuten bis das Display aus geht und dann kann ich nichts mehr machen

Muss dann wieder Zündung einschalten damit das Display wieder an geht 😕

Könnt ihr das bei euren RSnav checken
Vielleicht Bilder von allen Einstellungen machen

Ich habe definitiv das RSNAV s4 bei mir. (Habe bei YouTube einige Videos angeschaut und es sieht alles identisch aus, auch die Einstellungen usw.)

Mich nervt das schon sehr, dass es so schnell ausgeht und ohne Zündung nicht an geht

Aber das ist doch normal das nach kurzer Zeit wenn du die Zündung ausmachst das der Bildschirm einfährt, wegen der Batterie. So ist es doch ab Werk auch bei dem normalen Navi. Leider kann ich aktuell keine Bilder machen, da ich die 360 grad Kamera nachrüste.

Hast du den Fehler auch im fehlerspeicher mit Anzeige und bedieneinheit? Oder ist er bei dir nicht?

Zitat:

Check mal deinen kabelbaum. Da gehen die Kabel für Ton in den grünen Stecker des Quadlocksteckers. Somit hast du da deine tonverbindung. Somit braucht man weder einen Adapter noch sonst was. Im Hidden Menü hab ich aux und Ami auf enable und dann passt es. Sobald ich auf die android Oberfläche umschalte aktiviert sich der Ton alleine. So funktioniert es bei mir.

Ich habe diese Funktion abgeschaltet
So kann man Radio hören und über Google oder sonstige Navigation Apps navigieren und hört die Ansage über den zentralen Lautsprecher

Das geht bei mir genauso. Muss bloß vorher radio auswählen dann in die android Oberfläche und es geht das ich normal Radio höre und in android die Ansage von Maps bekomme.
Hast du den Fehler auch bei dir drinnen mit anzeige bedieneinheit?

Deine Antwort