Alle MMI/MIB (VFL+FL) mit Chinabox für Android Auto/Apple Carplay
Hier geht es ab sofort weiter mit den Beiträgen rund um das Thema "Chinabox" für Android Auto/Apple Carplay (siehe Threadtitel).
Polmaster
MT-MODERATION
Beste Antwort im Thema
Ich habe letzte Woche auch meine Box verbaut. Ich muss sagen, ich bin recht zufrieden damit. Der Einbau ging ganz gut, es war ledigkich etwas schwierig den Quadlock Stecker bis ins Handschuhfach zu bekommen. Aber mit etwas Geduld hat es dann geklappt. Um etwas zu hören, muss Media auf AUX gestellt werden. Da ich das nicht habe, sollte ein AMI Adapter mit Klinke das AMI angeschlossen werden, da ich keinen zur Hand hatte, habe ich einfache via Green/ Hidden Menu das AUX aktiviert und es war in den Quellen anwählbar. So habe ich noch immer den AMI frei und musste kein teuren Adapter kaufen. Vlt. hilft diese Info jemandem auch weiter. Was auch noch zu beachten ist. Wenn man sein Handy dennoch mit dem Bluetooth vom Auto verbinden möchte, sollte den Audiplayer deaktivierne, denn wenn dieser Verbunden ist, gibt es auch kein Ton.
552 Antworten
Zitat:
@ackerporsche schrieb am 31. Januar 2024 um 14:59:19 Uhr:
Zitat:
@ackerporsche schrieb am 30. Juli 2023 um 16:01:23 Uhr:
Hi,habe nun eine 12 Zoll Chinabox eingebaut. Gerät selber läuft, bekommt aber kein Signal (Fehler "no signal"😉 vom MMI. LVDS Kabel sitzt richtig drin, Auflösungen im Factory Menü alle durchprobiert. Ton kommt ebenfalls keiner vom Radio zu den Lautsprechern.
Bevor ich die Box als defekt abschreibe, hat jemand dieses Problem schon irgendwie lösen können ?
Google findet primär Treffer für BMW, die mich nicht weiterbringen.
Radio läuft inzwischen ganz gut, aber ich bekomme keine vernünftigen Telefonate über Android hin. Der Anrufer hört sich selber. MIC leider hilft nicht, Firmware Update vom Hersteller hat auch nicht geholfen. Es gibt den Tipp das Radio zu öffnen und das Microfon rauszulöten .... Halte ich für etwas extrem. Hat da jemand evtl noch einen anderen Weg?
Hi wie hast du es hinbekommen stehe vor dem gleichen problem
Servus Leute
Habe mir jetzt auch mal ein android Radio eingebaut.
Habe jetzt das Problem, wenn ich mit ausgeschalteter Zündung das Radio an mache, dann bleibt das Display aus.
Ist es bei euch auch so?
Habt ihr was in den Einstellungen anpassen können, dass das System auch ohne Zündung funktioniert?
Spricht etwas dagegen, für solche speziellen Fragen etwas mehr Infos zu geben?
Was genau hast Du wie und wo eingebaut? Im A6 ein Android-Radio? Wie geht das?
Das ist ein Monitor mit touchscreen und dieser hat android als Betriebssystem.
Sowas hat der Torf auf Seite 29 nur habe ich ein feststehendes Display.
Ähnliche Themen
Ist bei den Anschlüssen eine Leitung dabei, die die Displayhelligkeit in Abhängigkeit von der Instrumentenbeleuchtung steuert? Wenn ja, funktioniert das?
Das habe ich noch nicht getestet
Bin noch am zusammenbauen, aber ich denke, dass wird nicht drauf reagieren, wenn ich an der Helligkeit am Lichtschalter drehe
Ich hoffe, das Display dunkelt bei eingeschaltetem Licht ab, das wäre schon gut.
Aber kann es die Tage wenn ich damit auch mal gefahren bin gerne berichten
Mein Gedanke war der: Wenn es einen Eingang für die Spannung der Beleuchtung gibt, kann der Bildschirm dunkel bleiben, wenn da nichts anliegt. Wenn jetzt die 12V ACC (Zündung) da ersatzweise draufgeschaltet ist, dann leuchtet er, wenn Zündung an ist, aber nicht, wenn nur Batterie anliegt. Nur so eine Idee…
Also ich habe in den Einstellungen einen Modus gefunden wo ich auswählen kann, wenn ACC off dann „direkt aus“ „nach 10 Minuten aus“ „nach 30 Minuten aus“
Habe das mit 30 Minuten aus genommen
Mache also die Zündung aus und das System bleibt 30 Minuten an oder ich mache die Fahrwerke auf und es geht automatisch aus (so wie Serie)
Aber das Display geht ohne ein zündungssignal ACC nicht an, habe den Verkäufer dazu auch nochmal kontaktiert und er hat es bestätigt (schaltplus an dem MMI gibt es bei den 4G/C7 leider nicht mehr) sonst hätte ich das irgendwie abgegriffen
Also entweder ist das Android system nach ausgeschalteter Zündung wegen der niedrigen batteriespannung aus gegangen oder diese Zeiteinstellung ist für die Füße
Auf jeden Fall ist es nach ca 2 Minuten ausgegangen
Hallo, hat sich schon mal jemand mit dem Anzeige/Bedieneinheit Fehler beschäftigt wo immer kommt wenn man ein Android System nachrüstet. Es müsste doch eigentlich möglich sein den durch einen bestimmten Widerstand wegzubekommen oder? Weil mich stört es im fehlerspeicher einen Fehler zu haben. Ich weiß das er keine Bedeutung hat, trotzdem störend
Zitat:
@vrwerner schrieb am 31. März 2024 um 17:22:06 Uhr:
Hallo, hat sich schon mal jemand mit dem Anzeige/Bedieneinheit Fehler beschäftigt wo immer kommt wenn man ein Android System nachrüstet. Es müsste doch eigentlich möglich sein den durch einen bestimmten Widerstand wegzubekommen oder? Weil mich stört es im fehlerspeicher einen Fehler zu haben. Ich weiß das er keine Bedeutung hat, trotzdem störend
Welcher Fehler genau ?
Der Fehlerspeicher sollte leer sein .
Zitat:
@vrwerner schrieb am 31. März 2024 um 21:02:09 Uhr:
Um den geht es.
Bei mir war nie ein Fehler hinterlegt gewesen . Auch nicht in anderen Audi s wo ich es verbaut habe.
Hast du direkt bei AliExpress gestellt?
Habe es bei den von ali und jetzt rsnav4 verbaut und das selbe Problem. Wenn ich das große hätte mit 12 Zoll wo fest steht, würde ich es verstehen. Waren aber beide 9 zoll einfahrbar.