Alle Lautsprecher austauschen BOSE verbannen

Audi TT 8N

Hallo Leute, möchte wie im Titel beschrieben nun mich von dem BOSE Zeugs trennen.
Meine Frage an euch welche Lautsprecher könnt Ihr für vorne und hinten empfehlen die Plug&Play an die orig Punkte passen (Hochtöner vorne mit Heißklebe fixieren usw. ist natürlich okay).
Meine BOSE Endstufe wird wie beschrieben auch gegen eine "richtige" Endstufe ausgetauscht, mir ist auch klar das ich 12V aus dem Motorraum holen muss da der orig 12V Anschluss nicht ausreicht, kann ich jedoch die orig. Lautsprecherkabel von der BOSE Endstufe zu den einzelnen Lautsprechern drin lassen und an die neue Endstufe anschließen (gegebenfalls bisschen verlängern) sollte ja auch später nicht wesentlich mehr Leistung durchgehen habe aber die Kabel die orig. verbaut sind noch nie gesehen.

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Oha, da hat wohl jemand seine Meinung geändert! 😁 😉

Hi, woran kann es liegen dass ein Lautsprecher kratzt?
Heißt es immer gleich defekt oder kann es auch sein, dass die Kabel vll. nur einen Defekt haben?
Danke und Gruß
Pascal

Kann auch ein Wackelkontakt sein.
Aber ab einem bestimmten Alter lösen sich gern die Schaumstoffsicken auf...

Kommt auch vor das sich die Dustcap (=kugelförmge Staubabdeckung in der Mitte der Membran) ganz oder teilweise von der Membran gelöst hat - das ergibt auch so ein Geräusch.
Das kann man übrigens wieder beheben - da gibt's einen Kleber dafür....

Gruß Peter