ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alle Infos und Details zum RS6

Alle Infos und Details zum RS6

Audi RS6 C8/4K
Themenstarteram 12. März 2018 um 8:57

Um die Wartezeit mal etwas zu verkürzen hier ein Bereich eigens für den neuen RS6 C8. Aktuell stehen ja Vermutungen im Raum, dass er Mitte / Ende 2019 kommen wird.

Auch stehen die Chancen ja nicht so schlecht, dass der kommende RS6 trotz Downsizing seinen V8 behalten wird.

Beste Antwort im Thema
am 27. August 2019 um 7:02

Ich kann mich nur noch schlapp lachen hier...

Da gibt es doch tatsächlich Leute, die dem neuen RS6 schon jetzt bescheinigen, dass er ein Rückschritt respektive kein Fortschritt ist ...(trotz höherem Drehmoment, trotz besserer Beschleunigung als die Performance-Variante des Vorgängers) ..

Da werden Zehntel und Hundertstel herangezogen um eine Bewertung vorzunehmen.

Einen Test, geschweige denn einen Vergleichstest hat es noch nicht gegeben - aber die totalen Autoexperten hier wissen schon, dass der neue eine lahme Lusche ist.

(Im übrigen, sind Vergleichswerte - wer beim Beschleunigen 2 Meter ehr im Ziel ist, erst in 3-5 Jahren von Relevanz, wenn sich einschlägig bekanntes Klientel diese Autos als gebrauchte Resterampe kaufen können um an der Alster oder wo auch immer an der Ampel rumzuposen - durch Euch ist es übrigens so, dass die Lärmvorschriften immer abstruser werden - DANKE)

Sorry ... das ist nichts anderes als Kindergeburtstag oder aber "jungpupertierendes Sch...-Vergleichen"

Sagt von mir aus -- " der Wagen gefällt mir nicht " Design, Ausstattung, Felgen etc. ..alles völlig OK -

Wer allerdings als erwachsener Mensch diesem Auto fehlende Power bescheinigen möchte, ist schlicht und einfach nicht mehr ernst zu nehmen..

PS wartet doch auf die Performance - Variante ... evtl. kann die ja die fehlenden cm kompensieren, oder aber man wird über die Wartezeit hin erwachsen.

Und denen, die hier immer von ein paar Zehntel auf der Rennstrecke sinnieren sei noch mitgegeben. 99 Prozent von Euch, nimmt ein geschulter Tester/Rennfahrer viele Sekunden mit einem deutlich schwächeren Auto ab - weil ihr nicht ansatzweise die vorhandene Leistung auf die Straße/Rennstrecke bringen könnt.

So - "habe fertig"

LG

7880 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7880 Antworten

Mir ist aufgefallen das jetzt bei den Fondsitzen das RS auch in Farbe gestickt ist wie vorne wenn man das exclusiv wählt, das war vorher nicht so.

Da ich meine Konfiguration geändert habe auf ozeanblaue Nähte und das große Bang und Olufsen, ist mir nun bei der neuen Konfiguration aufgefallen dass die hinteren tatsächlich in Farbe gestickt ist. Vor halbes Jahr war das definitiv nicht so, nur vorne.

Hat noch jemand hinten dieses Gestickte ?

Screenshot-20230219-233758-samsung-internet

Hmm, über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber das schaut gruselig aus :(

Wie sieht denn dein RS6 aus ?

Naja, gruselig finde ich es nicht. Eher mutig ;) Ich finde dass es auf jeden Fall wesentlich spannender aussieht, als rein schwarze Sitze, es gibt für mich nichts langweiligeres. Ich hätte bei der Kombi eher Sorgen, dass es sehr empfindlich ist, zumindest für mich als Jeansträger…

 

Das ist meine Kombi… bin schon extrem gespannt, wie es in Natura aussieht!!

Asset.JPG
Asset.JPG

Also ich finde die Konfiguration echt cool und bin gespannt wie das in echt dann aussieht, mal kein Standard :-)

Finde es auch total schick und anders vor allem! Bin echt neidisch :) wünsche Viel Spaß damit!!

Danke euch! Richtige Gönner!

Ich bin der selben Meinung wie @wastl_s5

Man muss nicht immer schwarz nehmen, ich liebe das individuelle und deine Konfiguration finde ich sehr hübsch, besonders deine seite an den Türen ;)

@Mr. Pom Pom Ist bei mir auch in Wunschfarbe gestickt. Hörte sich aber nicht so an als ob das seit kurzem erst ging.

haette ich bei meinem hinten auch gerne gehabt

Hinten gab es nicht meiner Meinung nach, deswegen ist es mir jetzt bei der neuen Konfiguration aufgefallen.

Screenshot-20230219-233836-samsung-internet
Screenshot-20230219-233749-samsung-internet

Ich muss noch mal im Audi Exclusive Tool nachschauen, aber ich bilde mit ein, dass ich damals in 08/2021 für die Rückbank auch schon die Kontrastnaht farbig hätte auswählen können. Allerdings habe ich ja die Individualkontursitze… vielleicht war das ja da anders?!?

Zitat:

@Mr. Pom Pom schrieb am 21. Februar 2023 um 16:33:59 Uhr:

Wie sieht denn dein RS6 aus ?

Ich hab die Sitze ganz klassisch in schwarz mit Kontrastnaht „felsgrau“ bestellt. Außenfarbe ist Daytona.

Klar, ist sicherlich nicht spektakulär, aber nach dem „Experiment“ in meinem jetzigen 8er, bin ich von Sonderfarben ab.

Die Kombi hat mir nur im ersten Monat gefallen und wurde von da an zum größten Störfaktor. Damals auch blind bestellt und vorab nie am lebenden Objekt gesehen. Dieses Risiko gehe ich nicht mehr ein.

Auch falls ich jetzt denken würde, ich finde deine Kombination "gruselig", würde ich dir das nicht einfach so schreiben, weil ich genau weiß, jeder hat einen anderen Geschmack. Sei dir der RS6 gegönnt :)

Zustimmung, von gruselig sollte man eigentlich nur in Verbindung mit den Kontur-/Komfortsitzen sprechen, insbesondere bei einem RS-Modell.

Entsprechende Bilder sollten mindestens FSK-18 eingestuft werden. Das verursacht ja Augenkrebs :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alle Infos und Details zum RS6