ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alle Infos und Details zum RS6

Alle Infos und Details zum RS6

Audi RS6 C8/4K
Themenstarteram 12. März 2018 um 8:57

Um die Wartezeit mal etwas zu verkürzen hier ein Bereich eigens für den neuen RS6 C8. Aktuell stehen ja Vermutungen im Raum, dass er Mitte / Ende 2019 kommen wird.

Auch stehen die Chancen ja nicht so schlecht, dass der kommende RS6 trotz Downsizing seinen V8 behalten wird.

Beste Antwort im Thema
am 27. August 2019 um 7:02

Ich kann mich nur noch schlapp lachen hier...

Da gibt es doch tatsächlich Leute, die dem neuen RS6 schon jetzt bescheinigen, dass er ein Rückschritt respektive kein Fortschritt ist ...(trotz höherem Drehmoment, trotz besserer Beschleunigung als die Performance-Variante des Vorgängers) ..

Da werden Zehntel und Hundertstel herangezogen um eine Bewertung vorzunehmen.

Einen Test, geschweige denn einen Vergleichstest hat es noch nicht gegeben - aber die totalen Autoexperten hier wissen schon, dass der neue eine lahme Lusche ist.

(Im übrigen, sind Vergleichswerte - wer beim Beschleunigen 2 Meter ehr im Ziel ist, erst in 3-5 Jahren von Relevanz, wenn sich einschlägig bekanntes Klientel diese Autos als gebrauchte Resterampe kaufen können um an der Alster oder wo auch immer an der Ampel rumzuposen - durch Euch ist es übrigens so, dass die Lärmvorschriften immer abstruser werden - DANKE)

Sorry ... das ist nichts anderes als Kindergeburtstag oder aber "jungpupertierendes Sch...-Vergleichen"

Sagt von mir aus -- " der Wagen gefällt mir nicht " Design, Ausstattung, Felgen etc. ..alles völlig OK -

Wer allerdings als erwachsener Mensch diesem Auto fehlende Power bescheinigen möchte, ist schlicht und einfach nicht mehr ernst zu nehmen..

PS wartet doch auf die Performance - Variante ... evtl. kann die ja die fehlenden cm kompensieren, oder aber man wird über die Wartezeit hin erwachsen.

Und denen, die hier immer von ein paar Zehntel auf der Rennstrecke sinnieren sei noch mitgegeben. 99 Prozent von Euch, nimmt ein geschulter Tester/Rennfahrer viele Sekunden mit einem deutlich schwächeren Auto ab - weil ihr nicht ansatzweise die vorhandene Leistung auf die Straße/Rennstrecke bringen könnt.

So - "habe fertig"

LG

7882 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7882 Antworten

Zitat:

@RudiFink schrieb am 30. April 2021 um 11:05:40 Uhr:

Keramikbremsen werden genauso wenig bezahlt wie Allradlenkung. Beim Verkauf stehst in Mobile auf Seite 2 oder 3 und das muss man sich leisten können. Das Geld ist praktisch zu mindestens 50-70 % weg. Wenn die Farbe und Innenausstattung passt, greifen fast alle Gebrauchtwagen-Käufer zum günstigeren Modell. Niemand braucht im Alltag Keramikbremsen wirklich. Gilt natürlich nicht für Leasing Autos die einem nicht gehören.

Wir haben unseren RS6 gekauft, keine Keramikbremsen oder Allrad Lenkung drin. Warum auch, wenn die Frau zumeist damit zum Lidl fährt. Deshalb auch keine große Sound-Anlage. Habe ich im A8. Da ist die toll, der ist geleast, aber im RS6 mit dem Brummen für mich persönlich sinnlos. Entweder Sportwagen wie RS6 aber dann keine große Soundanlage.

Bist du beide gefahren? Mit und ohne dynamic paket

 

Lasst sich das auto noch immer sportlich bewegen oder Spurt man das Gewicht das auto mehr in die kurven wegen fehlende allrad Lenkung und sport differentieel?

 

Hatte gestern Kontrolltermin wegen dem Ölverlust an der Hinterachse - kommt doch vom Diff. Laut Werk gibts keine Reparatur von Bauelementen sondern kompletter Hinterachsantrieb neu (was auch immer da alles inkludiert ist). Zusätzlich bekomm ich ein neues Kombiinstrument, da der Nachtsichtassistent sporadisch auf Fehler Videodatenleitung geht und dann 1-2 Tage streikt. Allerdings sind beide Teile derzeit im Rückstand - Lieferung hoffentlich in max. 2 Wochen.

Hat eigentlich jemand von Euch den Audi connect Schlüssel mitbestellt?

Läuft der inzwischen mit dem iPhone oder immer noch nicht?

Was man so hört noch keine Apfelöffnung abseits BMW in Sicht :cool:

Kompatible Handies werden hier geführt - Samsung dominiert.

Connect Schlüssel kompatible Handies

Weist jemand wieviel die gewicht Unterschied ist beim rs6 mit und ohne dynamic paket ? Also ohne allradlenkung plus sportdiff? Fahrt jemand rs6 ohne dynamic paket und so ja wie ist ihre erfahrungen? Zufrieden oder lieber doch allradlenkung in hinsicht

MIB3

RS-Layout plus

Asset.JPG
Asset.JPG

Ist das ab 2021 Standard drin ? Serien?

 

Top Info premium heißt es ?

Screenshot_20210509-145243_myAudi.jpg
am 9. Mai 2021 um 14:25

Zitat:

@K_OS001 schrieb am 9. Mai 2021 um 14:48:52 Uhr:

MIB3

RS-Layout plus

Jetzt mal Hand aufs Herz: Findet das wirklich jemand schön?

Nicht perse, aber ich habe es lieber dabei als nicht dabei.. vorher ware es also sonderausttung aber ab mj 21 Serien?

Das sieht unnormal brutal aus!

Nein ist nicht Serie, es heißt virtual Cockpit plus mit RS spezifisches Layout

Top infotainment premium mib3 ist ab werk aber dabei 2021 siehe foto oben

Ich habe von diesem Layout gesprochen und nicht vom MIB 3

Ja aber verkehrshindernis sagte es ist einbegriffen in mib 3

Das Layout hat doch nichts mit dem MIB 3 zu tun. Das Layout ist Teil des Virtual Cockpits.

Ich persönlich finde dieses Layout auch schrecklich, zumal es meiner Meinung nach auch noch falsch herum dargestellt ist, wenn überhaupt müsste unten Leerlauf und oben max. Drehzahl sein.

Zum Glück sind die Geschmäcker der Menschen ja aber unterschiedlich.

Ohne MIB3 kein RS spezifisches Layout.

 

Ich fand es auf Fotos auch nicht gut. In echt kommt es ziemlich feist und passt sehr gut zum RS.

 

Live erleben und Meinung bilden.

 

Ich habe die Bilder gepostet weil ich noch nirgends ECHTE Bilder gesehen habe.

Dafür ist das ganze hier doch da. Und ja, Geschmäcker sind verschieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alle Infos und Details zum RS6