ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alle Infos und Details zum RS6

Alle Infos und Details zum RS6

Audi RS6 C8/4K
Themenstarteram 12. März 2018 um 8:57

Um die Wartezeit mal etwas zu verkürzen hier ein Bereich eigens für den neuen RS6 C8. Aktuell stehen ja Vermutungen im Raum, dass er Mitte / Ende 2019 kommen wird.

Auch stehen die Chancen ja nicht so schlecht, dass der kommende RS6 trotz Downsizing seinen V8 behalten wird.

Beste Antwort im Thema
am 27. August 2019 um 7:02

Ich kann mich nur noch schlapp lachen hier...

Da gibt es doch tatsächlich Leute, die dem neuen RS6 schon jetzt bescheinigen, dass er ein Rückschritt respektive kein Fortschritt ist ...(trotz höherem Drehmoment, trotz besserer Beschleunigung als die Performance-Variante des Vorgängers) ..

Da werden Zehntel und Hundertstel herangezogen um eine Bewertung vorzunehmen.

Einen Test, geschweige denn einen Vergleichstest hat es noch nicht gegeben - aber die totalen Autoexperten hier wissen schon, dass der neue eine lahme Lusche ist.

(Im übrigen, sind Vergleichswerte - wer beim Beschleunigen 2 Meter ehr im Ziel ist, erst in 3-5 Jahren von Relevanz, wenn sich einschlägig bekanntes Klientel diese Autos als gebrauchte Resterampe kaufen können um an der Alster oder wo auch immer an der Ampel rumzuposen - durch Euch ist es übrigens so, dass die Lärmvorschriften immer abstruser werden - DANKE)

Sorry ... das ist nichts anderes als Kindergeburtstag oder aber "jungpupertierendes Sch...-Vergleichen"

Sagt von mir aus -- " der Wagen gefällt mir nicht " Design, Ausstattung, Felgen etc. ..alles völlig OK -

Wer allerdings als erwachsener Mensch diesem Auto fehlende Power bescheinigen möchte, ist schlicht und einfach nicht mehr ernst zu nehmen..

PS wartet doch auf die Performance - Variante ... evtl. kann die ja die fehlenden cm kompensieren, oder aber man wird über die Wartezeit hin erwachsen.

Und denen, die hier immer von ein paar Zehntel auf der Rennstrecke sinnieren sei noch mitgegeben. 99 Prozent von Euch, nimmt ein geschulter Tester/Rennfahrer viele Sekunden mit einem deutlich schwächeren Auto ab - weil ihr nicht ansatzweise die vorhandene Leistung auf die Straße/Rennstrecke bringen könnt.

So - "habe fertig"

LG

7880 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7880 Antworten

Zitat:

@dwzz schrieb am 24. Februar 2021 um 10:03:46 Uhr:

würde mich aber auch interessieren... ich fahre die 10mm Platten und habe da gefühlt noch genügend Luft (nicht getestet mit Verschränkung o.ä.) es sieht einfach noch nach viel Platz aus.

Ich werde dann im März/April Sommerräder montieren die eine andere ET haben und dann noch mal 4mm weiter raus stehen. Ich werde das ganze dann mal mit den 10mm Spurplatten testen. Kann dann gern berichten... (Habe auch HA-Lenkung)

Habe 16er Spurplatten pro Achse drauf.

Also 8mm pro Seite auf 22“!

Mehr war mir ABE nicht möglich!

Asset.JPG

Hammer ! Fast identisch.. habe aber noch keine spurplatten montiert..sieht trotzdem gut aus.. vielleicht weil drc verbaut ist...

RS6 10.jpg

Zitat:

@Erni71 schrieb am 24. Februar 2021 um 20:30:55 Uhr:

Zitat:

@dwzz schrieb am 24. Februar 2021 um 10:03:46 Uhr:

würde mich aber auch interessieren... ich fahre die 10mm Platten und habe da gefühlt noch genügend Luft (nicht getestet mit Verschränkung o.ä.) es sieht einfach noch nach viel Platz aus.

Ich werde dann im März/April Sommerräder montieren die eine andere ET haben und dann noch mal 4mm weiter raus stehen. Ich werde das ganze dann mal mit den 10mm Spurplatten testen. Kann dann gern berichten... (Habe auch HA-Lenkung)

Habe 16er Spurplatten pro Achse drauf.

Also 8mm pro Seite auf 22“!

Mehr war mir ABE nicht möglich!

Ist deiner aus dem baumschulenweg? Mit 25jahre-Quattro-Interieur?

Auf welche Seite steht es mit dem 10 mm pro Seite?

weil ich wüsste gerne warum bei der Allradlenkung nicht mehr als 10 mm gehen soll

Zitat:

@mbk_nitro schrieb am 24. Februar 2021 um 20:51:42 Uhr:

Zitat:

@Erni71 schrieb am 24. Februar 2021 um 20:30:55 Uhr:

 

Habe 16er Spurplatten pro Achse drauf.

Also 8mm pro Seite auf 22“!

Mehr war mir ABE nicht möglich!

Ist deiner aus dem baumschulenweg? Mit 25jahre-Quattro-Interieur?

Beides nicht!

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 24. Februar 2021 um 20:33:15 Uhr:

Hammer ! Fast identisch.. habe aber noch keine spurplatten montiert..sieht trotzdem gut aus.. vielleicht weil drc verbaut ist...

Der steht aktuell zum verkauf oder?! Hab den beim Suchen gesehen und das Foto bleibt irgendwie im Kopf hängen :cool:

Habe soeben den Status zur Durchsicht und Prüfung für den RS7 erhalten und lieferMonat ist aktuell Mai

was meinst du mit Status Durchsicht und Prüfung...

Habe eine Bestellbestätigung bekommen, wo der Liefertermin drin steht und den aktuellen Status vom Fahrzeug dass er in der Bestellung ist

achso

Zitat:

@DJ-Beni schrieb am 25. Februar 2021 um 09:55:57 Uhr:

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 24. Februar 2021 um 20:33:15 Uhr:

Hammer ! Fast identisch.. habe aber noch keine spurplatten montiert..sieht trotzdem gut aus.. vielleicht weil drc verbaut ist...

Der steht aktuell zum verkauf oder?! Hab den beim Suchen gesehen und das Foto bleibt irgendwie im Kopf hängen :cool:

Ja richtig, muss aber nicht unbedingt verkauft werden .. Spiele ein wenig mit M4 allrad.. komplett anderes Konzept natürlich.. aber bisher bin ich 100% zufrieden.. love my rs6

 

erstmal stehen demnächst bei Audi eh die Bänder

Warum das?

Gefällt mir eigentlich ziemlich gut - habe ich so bisher noch nicht gesehen. Schade, dass es nur die RS7-Felgen in Serie so gibt.

08b999cc-c8c7-4137-9397-7853169fa4ae
05b038ca-01b9-45d7-a99d-af5649558f57
15ae0482-e7bd-4661-939b-ee396a31be92
+3

Zitat:

@Dige1306 schrieb am 25. Februar 2021 um 21:07:39 Uhr:

Warum das?

Engpass bei den Microchips

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alle Infos und Details zum RS6