ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alle Infos und Details zum RS6

Alle Infos und Details zum RS6

Audi RS6 C8/4K
Themenstarteram 12. März 2018 um 8:57

Um die Wartezeit mal etwas zu verkürzen hier ein Bereich eigens für den neuen RS6 C8. Aktuell stehen ja Vermutungen im Raum, dass er Mitte / Ende 2019 kommen wird.

Auch stehen die Chancen ja nicht so schlecht, dass der kommende RS6 trotz Downsizing seinen V8 behalten wird.

Beste Antwort im Thema
am 27. August 2019 um 7:02

Ich kann mich nur noch schlapp lachen hier...

Da gibt es doch tatsächlich Leute, die dem neuen RS6 schon jetzt bescheinigen, dass er ein Rückschritt respektive kein Fortschritt ist ...(trotz höherem Drehmoment, trotz besserer Beschleunigung als die Performance-Variante des Vorgängers) ..

Da werden Zehntel und Hundertstel herangezogen um eine Bewertung vorzunehmen.

Einen Test, geschweige denn einen Vergleichstest hat es noch nicht gegeben - aber die totalen Autoexperten hier wissen schon, dass der neue eine lahme Lusche ist.

(Im übrigen, sind Vergleichswerte - wer beim Beschleunigen 2 Meter ehr im Ziel ist, erst in 3-5 Jahren von Relevanz, wenn sich einschlägig bekanntes Klientel diese Autos als gebrauchte Resterampe kaufen können um an der Alster oder wo auch immer an der Ampel rumzuposen - durch Euch ist es übrigens so, dass die Lärmvorschriften immer abstruser werden - DANKE)

Sorry ... das ist nichts anderes als Kindergeburtstag oder aber "jungpupertierendes Sch...-Vergleichen"

Sagt von mir aus -- " der Wagen gefällt mir nicht " Design, Ausstattung, Felgen etc. ..alles völlig OK -

Wer allerdings als erwachsener Mensch diesem Auto fehlende Power bescheinigen möchte, ist schlicht und einfach nicht mehr ernst zu nehmen..

PS wartet doch auf die Performance - Variante ... evtl. kann die ja die fehlenden cm kompensieren, oder aber man wird über die Wartezeit hin erwachsen.

Und denen, die hier immer von ein paar Zehntel auf der Rennstrecke sinnieren sei noch mitgegeben. 99 Prozent von Euch, nimmt ein geschulter Tester/Rennfahrer viele Sekunden mit einem deutlich schwächeren Auto ab - weil ihr nicht ansatzweise die vorhandene Leistung auf die Straße/Rennstrecke bringen könnt.

So - "habe fertig"

LG

7882 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7882 Antworten

Zitat:

@Markus II. schrieb am 17. November 2020 um 19:28:26 Uhr:

Leute... die Motorleuchte blinkt wieder... lese nachher mal aus.

Ohhhhh nein! Du hast aber auch Pech....

Zitat:

@Markus II. schrieb am 17. November 2020 um 19:28:26 Uhr:

Leute... die Motorleuchte blinkt wieder... lese nachher mal aus.

Ich denke, bei dir wird’s langsam Zeit für „lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende“.

Gibt es hier eigentlich jemanden ohne die Matrix LED Scheinwerfer. Ich überlege mir diese zu sparen, da ich zu 90% am Tag unterwegs bin. Würde sie sonst nur wegen der Optik bestellen. Vielleicht hat jemand Bilder ohne. Vorab Danke

Mach das bitte nicht, die Matrix sieht einfach nur geil aus! :cool:

Aber nur für die Optik und für mich kaum nutzen 2500€ Aufpreis. Ich würde den normalen gerne wenigstens mal auf einem Bild sehen.

wirst du nicht finden..!

wer so ein gerät ordert wird die kreuze bei diesen optionen standardisiert setzen.

Ihr macht mir aber auch keine Hoffnung mal ein paar € zu sparen.

RS6 und sparen ist irgendwie First Class fliegen und im Zelt schlafen. Ist jetzt aber nicht böse gemeint. Wenn man ehrlich ist, dann braucht man auch keinen RS6 aber man möchte ihn haben

Zitat:

@Dige1306 schrieb am 17. November 2020 um 20:45:37 Uhr:

Aber nur für die Optik und für mich kaum nutzen 2500€ Aufpreis. Ich würde den normalen gerne wenigstens mal auf einem Bild sehen.

bitte sehr...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

mobile.de - Audi RS6, ab 2020, Preis aufsteigend, und selbst da hab ich länger schaun müssen bis einer ohne Matrix dabei war, aber hier ist einer:

https://suchen.mobile.de/.../309685851.html?action=homeRviReco

Ich würds nicht machen... da fehlt dann was am Auto - das gehört genauso dazu wie die Waben im Grill.

edit: bei dem sind die Fotos besser: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

edit2: war ich wohl etwas zu langsam :D

Ich würds mir aber auch punkto wiederverkauf überlegen - gebraucht wirst ihn dann ohne Matrix ggü der Masse an Fahrzeugen mit Matrix viel schwerer los.

Besten Dank. Sieht nicht schlecht, aber einfach ungewohnt aus. Bis morgen Mittag muss ich mich dann wohl entscheiden.

Ja, vorsichtig gesagt ist für mich ein RS6 auch nur dann einer, wenn man (fast) alle Kreuze macht. Kommt mir sonst so vor wie ein Ferrari mit Stahlfelgen... Besser nicht am falschen Ende sparen, besonders dann, wenn man kauft und nicht least. Aber auch beim Leasing erhöhen manche Extras den Restwert so brutal, dass sich die Rate gar nicht, oder nur wenig ändert.

ich schaue ja auch schon länger in Richtung Nachfolger......leider ist die Nachfrage für meinen überschaubar....und persönlich finde ich die aktuelle Marktlage auch merrkwürdig...Konditionen beim Händler finde ich desaströs.....und der Markt wird überschwemmt.......in den letzen 6 Wochen ist die Anzahl der verfügbaren Neu- und jungen Gebrauchten von 140 auf jetzt über 300 hiochgeschnellt....so richtig werden die Händler keine los..

@rudiyoda1

Wie lange hast du deinen RS6 denn schon, dass du bereits nach dem Nachfolger suchst?

Bezüglich der Konditionen kann ich mich nicht beklagen, obwohl diese Anfang des Jahres wohl besser waren.

Bzgl. Konfiguration:

Was sagt ihr zu Alcantara anstatt Leder? Find ich persönlich viel schöner und auch angenehmer. Nach vielen Jahren mit Leder hätte ich Lust mal was anderes zu probieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alle Infos und Details zum RS6