ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alle Infos und Details zum RS6

Alle Infos und Details zum RS6

Audi RS6 C8/4K
Themenstarteram 12. März 2018 um 8:57

Um die Wartezeit mal etwas zu verkürzen hier ein Bereich eigens für den neuen RS6 C8. Aktuell stehen ja Vermutungen im Raum, dass er Mitte / Ende 2019 kommen wird.

Auch stehen die Chancen ja nicht so schlecht, dass der kommende RS6 trotz Downsizing seinen V8 behalten wird.

Beste Antwort im Thema
am 27. August 2019 um 7:02

Ich kann mich nur noch schlapp lachen hier...

Da gibt es doch tatsächlich Leute, die dem neuen RS6 schon jetzt bescheinigen, dass er ein Rückschritt respektive kein Fortschritt ist ...(trotz höherem Drehmoment, trotz besserer Beschleunigung als die Performance-Variante des Vorgängers) ..

Da werden Zehntel und Hundertstel herangezogen um eine Bewertung vorzunehmen.

Einen Test, geschweige denn einen Vergleichstest hat es noch nicht gegeben - aber die totalen Autoexperten hier wissen schon, dass der neue eine lahme Lusche ist.

(Im übrigen, sind Vergleichswerte - wer beim Beschleunigen 2 Meter ehr im Ziel ist, erst in 3-5 Jahren von Relevanz, wenn sich einschlägig bekanntes Klientel diese Autos als gebrauchte Resterampe kaufen können um an der Alster oder wo auch immer an der Ampel rumzuposen - durch Euch ist es übrigens so, dass die Lärmvorschriften immer abstruser werden - DANKE)

Sorry ... das ist nichts anderes als Kindergeburtstag oder aber "jungpupertierendes Sch...-Vergleichen"

Sagt von mir aus -- " der Wagen gefällt mir nicht " Design, Ausstattung, Felgen etc. ..alles völlig OK -

Wer allerdings als erwachsener Mensch diesem Auto fehlende Power bescheinigen möchte, ist schlicht und einfach nicht mehr ernst zu nehmen..

PS wartet doch auf die Performance - Variante ... evtl. kann die ja die fehlenden cm kompensieren, oder aber man wird über die Wartezeit hin erwachsen.

Und denen, die hier immer von ein paar Zehntel auf der Rennstrecke sinnieren sei noch mitgegeben. 99 Prozent von Euch, nimmt ein geschulter Tester/Rennfahrer viele Sekunden mit einem deutlich schwächeren Auto ab - weil ihr nicht ansatzweise die vorhandene Leistung auf die Straße/Rennstrecke bringen könnt.

So - "habe fertig"

LG

7880 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7880 Antworten

Zitat:

@Andi007 schrieb am 27. Februar 2020 um 19:30:18 Uhr:

 

Habe mir aber leider schon 3D Kennzeichen Carbon gekauft, auch etwas kürzere 460er aber habe jetzt hinten das Problem wegen Schrauben gehen wahrscheinlich genau in die Mitte rein zwischen Buchstaben.

Ich will dir das nicht madig machen, aber ich bin mit den 3D Kennzeichen durch, hatte ich jetzt 4 Jahre am RS6 C7. Total wellig, dreckig, schmuddelig (Also alles eigentlich Argumente die gegen Blechschilder geführt werden und warum man diese eigentlich nehmen sollte...) Sehen mittlerweile nur noch billig aus. Daher der Wandel wieder zu den guten alten Blechschildern direkt verschraubt.

Also eines muss ich auch sagen, Deiner steht auf den Fotos sehr gut da! Die Bilder die der Typ macht sind echt gut! :D

Ja das habe ich auch schon gehört, habe aber noch keine Erfahrungen mit den 3D Kennzeichen, ich habe sie zwar schon aber werde sich wahrscheinlich auch nicht hernehmen gefallen mir auch nicht so recht, ich will sie auch verschrauben lassen und gut ist es. Hatte auch nie Probleme mit den Schildern, wenn sie drauf sind sind sie drauf und fertig.

Übrigens, ich habe ja Stahlbremsen geordert aus verschiedenen Gründen. Man sah bisher ja immer nur die Ceramic auf Fotos, bin aber eigentlich ganz zufrieden mit dem Aussehen zumindest. Beim C7 waren das ganz hässliche Wave-Scheiben, da sind sie jetzt ja wieder von ab zum Glück. Bin gespannt, wann es anfängt zu quietschen.

Asset.JPG

Ja Hauptsache Dir passt es, hattest Du vorher Keramik und wechselst nun wieder auf Stahl?

Habs grad auf Bildern gesehen hattest vorher auch Stahl! Naja ich bin ganz klar für Keramik, ist einfach eine andere Bremse bzw. ein Anker ;) ob man sie braucht oder nicht muss jeder selbst entscheiden.

Bin vor kurzem die Stahlbremse gefahren und war leider nicht begeistert. Habe deswegen jetzt doch Ceramic bestellt..

Man kann die beiden auch nicht vergleichen, habe aber schon soviel hier geschrieben, paar Nachteile hat die Keramik auch aber das sind Kleinigkeiten, in meinen Augen ein muss bei dem knapp 2,3 Tonnen schweren RS.

kommt ja auch drauf an wie du das fahrzeug nutzt (habe auch stahl geordert).

ob du jeden tag auf der autobahn unterwegs bist und auf rennstrecke - oder wo auch immer.

meiner einer ist im ort täglich 12 km unterwegs und das wars weitgehend.

wochenende dann vielleicht mal gelegentlich auf der autobahn.

mal schnell fahren gern mal, aber vielleicht nicht in der hohen frequenz wie diejenigen die die keramik geordert haben/brauchen und oft auf piste sind.

Das ist der Punkt. Bei uns genauso. Meine Frau fährt den Wagen auch öfters. Die würde mich killen wenn ich ihr sage, dass sie morgens erstmal die Bremse warm fahren müsste...

bei uns genauso.

aber daher gibts ja immer die quahl der wahl - jeder macht sein eigenes konfigurationshäkchen. :)

Warmfahren ist so eine Sache, habe ich noch nie gemacht und kommt so auch auf Temperatur, wenn ich das machen würde dann hätte ich magentechnisch immer ein Problem. :D

Warm fahren ist im normalen Gebrauch nicht notwendig....

Zitat:

bei uns genauso.

aber daher gibts ja immer die quahl der wahl - jeder macht sein eigenes konfigurationshäkchen. :)

Habe auch Stahl genommen (bin beide Varianten test gefahren) und konnte unter norm. Bedingungen keinen großen Unterschied feststellen (erst auf der Autobahn bei wiederholten starken abbremsen konnte man einen klaren Unterschied merken). K.O Kriterium war für mich, dass Keramik nicht mit dem ServicePlus Paket zusammen genommen werden kann bzw die Bremsen dann nicht darunter fallen....

Zitat:

@AUDI S8 - MITJA schrieb am 26. Februar 2020 um 19:17:38 Uhr:

Meiner ist gerade beim handler eingetroffen.

bestellt am 04.11.2019

geplant fur kw 9

abholung am freitag

mfg

Sehr geile Farbe :D die habe ich auch so genommen. Welche Farbe hat Deine Innenaustattung?

Bei mir hat gerade der Händler angerufen :-(

Zugesagte Auslieferung von 1.August auf Sept verschoben :-(

hab gestern mit meinem auch geschrieben -

von juli auf mai verlegt..

gott sei dank!

läuft ja auch schon seit 1.10. ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alle Infos und Details zum RS6