ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Alle Fenster/Schiebedach schließen mit nur einem Knopfdruck

Alle Fenster/Schiebedach schließen mit nur einem Knopfdruck

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 14:10

Hi,

ich vermute, einige kennen das Feature schon, andere noch nicht. Daher hier kurz - angesichts des Wetters und der häufig verwendeten Komfortöffnung - der "Geheimtipp":

Die 203 verfügen ja alle über die bekannte Komfortöffnung und auch Schließung. D.h., alle Fenster/Schiebedach öffnen sich per Knopfdruck, wenn man aus geringer Entfernung auf den Infrarotempfänger am Fahrertürgriff zielt. Mich hat immer gestört, das ich später alle Fenster und das Dach im Auto "einzeln" schließen musste. Das ist jetzt vorbei! Denn wenn ich im Fahrzeug sitze kann ich alle Fenster und auch das Dach per anhaltendem Druck auf die Umlufttaste schließen.

Einfach Umlufttaste drücken, gedrückt halten und - wie bei der Komfortöffnung/Schließung von aussen - geht es nach 2-3 Sekunden los, alle Fenster/Dach fahren hoch :cool:

Einen sonnigen Tag wünscht Superlolle

Beste Antwort im Thema

so steht es in der BA

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Steht doch in der BA.

Aber danke für die Erinnerung.

Cool ist das bei Dir das Dach hoch fährt hast dann ein Cabrio? ;)

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von genius73

Steht doch in der BA.

Aber danke für die Erinnerung.

Echt? Habe meine - dachte ich - Seite für Seite durch, das aber glatt übersehen (?)! Egal, dann ist es für alle, die wie ich, nicht lesen können :D

am 20. Juli 2010 um 14:19

schön, wenn du was für dich neues entdeckt hast.:rolleyes:

Drück doch mal während der Fahrt ( bei geöffneten Fenstern) die Umlufttaste für 2 sec und dann erneut die selbe Taste. TA-TA! Viel Spass beim entdecken...

in der BA steht so ziemlich vieles, aber alle zu faul zum lesen...

am 20. Juli 2010 um 14:22

Ist ja irre, geht das auch beim 211er?

Zitat:

Original geschrieben von BeRo901

schön, wenn du was für dich neues entdeckt hast.:rolleyes:

Drück doch mal während der Fahrt ( bei geöffneten Fenstern) die Umlufttaste für 2 sec und dann erneut die selbe Taste. TA-TA! Viel Spass beim entdecken...

Geil, geil, geil..... leider war meine Frau angeschnallt, sonst wäre sie draußen gewesen.... mit welcher Taste gehen denn anschließend die Türen wieder zu.. ;) ;)

am 20. Juli 2010 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

Original geschrieben von BeRo901

schön, wenn du was für dich neues entdeckt hast.:rolleyes:

Drück doch mal während der Fahrt ( bei geöffneten Fenstern) die Umlufttaste für 2 sec und dann erneut die selbe Taste. TA-TA! Viel Spass beim entdecken...

Geil, geil, geil..... leider war meine Frau angeschnallt, sonst wäre sie draußen gewesen.... mit welcher Taste gehen denn anschließend die Türen wieder zu.. ;) ;)

Ist das die "Thrown from the car"-Option die du beschreibst? :D

yeah, oder schon die "shut up"-Taste auf der Beifahrerseite entdeckt ?

Servus in die Runde, Servus superlolle,

Danke für Deinen Hinweis, ich hatte dieses Procedere schon längst wieder vergessen ! Werde es gleich ausprobieren und mich dann freuen :-) ;

P.S.: Die Komfortschließung geht bei meinem S203 mit dem Zündschlüssel schon lange nicht mehr :-( , bin mal gespannt, ob das mit der Umlufttaste noch funktioniert;

am 21. Juli 2010 um 5:31

also ich habs gestern probiert. leider gehen die fenster so weder auf noch zu, weder im stand noch während der fahrt :(

was mach ich falsch?

Zitat:

Original geschrieben von funktioniertnet

also ich habs gestern probiert. leider gehen die fenster so weder auf noch zu, weder im stand noch während der fahrt :(

was mach ich falsch?

kurz oder lange gedrückt?

Auf jedenfall länger auf der Umlufttaste bleiben.

Bei mir schließen sich die Fenster wenn ich lange auf der Umlufttaste bleibe und wenn ich dann noch einmal lange drücke fahren die Fenster wieder in die vorher geöffnete Stellung zurück.

so steht es in der BA

Magical-snap-2010-07-21-08-22-001
am 21. Juli 2010 um 6:23

Zitat:

Original geschrieben von funktioniertnet

also ich habs gestern probiert. leider gehen die fenster so weder auf noch zu, weder im stand noch während der fahrt :(

was mach ich falsch?

Öffne mal alles von Hand und dann drücke auf die Umlufttaste. Dann sollte das wieder funzen.;)

am 21. Juli 2010 um 7:11

Zitat:

Original geschrieben von inkab

so steht es in der BA

GENAU! Stichwort Umluftbetrieb (bei mir auf Seite 183), schöner kann man es nicht lesen...

am 22. Juli 2010 um 11:30

aha jetzt gehts. ist aber bissi blöd gelöst. man kann das auto nur lüften wenn man vorher auf umluft gestellt hat. man muss also immer zweimal drücken...

ich komm also zum auto,

tür auf,

zündung an,

umluft modus einschalten,

lange die umlufttaste drücken um die fenster zu öffnen,

wieder lange drücken zum schließen,

nochmal kurz drücken um wieder außenluft zu bekommen

...

irgendwie umständlich...

Zitat:

Original geschrieben von funktioniertnet

 

ich komm also zum auto,

tür auf,

zündung an,

umluft modus einschalten,

lange die umlufttaste drücken um die fenster zu öffnen,

wieder lange drücken zum schließen,

nochmal kurz drücken um wieder außenluft zu bekommen

...

irgendwie umständlich...

... falsch-lies der nochmal den ersten Beitrag dazu durch ...

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Alle Fenster/Schiebedach schließen mit nur einem Knopfdruck