Alle Fenster auf bei abgestelten Wagen

Volvo XC90 2 (L)

Moin,
Als ich heute Morgen zu meinem XC90 kam waren sämtliche, am Vorabend geschlossene Fenster auf. Hat einer so etwas schon mal erlebt? Bei mir in der Einfahrt ist das, solange es nicht regnet kein so großes Problem, in der Stadt wäre der Wagen aber wahrscheinlich leer gewesen.

Gruß
Sven

54 Antworten

Ich hatte auch schon die Push Nachricht, daß das Fahrzeug entriegelt ist. Allerdings auf Android. Man kann bei Android Apps berechtigen, Nachrichten zu zeigen. Das mag bei Apple möglicherweise nicht gehen, da geht ja alles ganz einfach & automatisch.

Zitat:

@HamburgerJunge66 schrieb am 19. Februar 2021 um 06:46:48 Uhr:

Ich hatte auch schon die Push Nachricht, daß das Fahrzeug entriegelt ist. Allerdings auf Android. Man kann bei Android Apps berechtigen, Nachrichten zu zeigen. Das mag bei Apple möglicherweise nicht gehen, da geht ja alles ganz einfach & automatisch.

Entriegelt ja , aber es gibt keine Push Meldungen oder Ähnliches für die Fenster oder das eine Tür nicht richtig geschlossen ist.

Fenster habe ich eben getestet , kommt keine Push .

Edit : was ich richtig schwach finde , ist das dass Fahrzeug nicht mal im Cockpit meldet das die Schlüsselbatterie leer ist , ich hab in den letzten 2 Monaten echt immer Probleme gehabt mit meinem
Schlüssel das Auto überhaupt noch auf zu bekommen , nicht mal per Knopfdruck ging es, jetzt fing meine Frau an und sagte mir das irgendwas mit dem Schlüssellosem System nicht stimmt sie bekomme das Auto teils nicht auf . Ich hab dann mal auf Verdacht beide cr 2032 gewechselt , Bingo , das ist echt schwach das Volvo dies nicht mal meldet !

.jpg

Bei mir wurde das 2x im Laufe von 5 Jahren angezeigt. Im Cockpit mit dem Hinweis: Batterie Schlüssel schwach (oder so). Kann man aber gerne übersehen, da ja dann auch mal andere Meldungen kommen oder der Text nach 150m verschwindet.

Bei uns absolut nichts , sind sehr aufmerksame Fahrer , lediglich Schlüssel nicht gefunden Meldung aber nicht Batterie schwach .... das ist schwach :-) das ging ja nun sehr lange Zeit schon , ich war nur zu faul die Batterien zu tauschen bis ich mir am we vorsichtshalber bei YouTube nochmal angeschaut habe wie man den Schlüssel richtig öffnet . Aber in der Vergangenheit wurde ja von einigen Usern auch berichtet das diese nicht mal eine Meldung bekommen wenn sie während des Betriebes den Schlüssel aus dem Fahrzeug weit entfernen . Scheint wohn ein spezieller Schwede zu sein ;-)

Für mich macht Fenster pushup auch keinen Sinn , wenn man die Fenster mit Absicht geöffnet lässt aus welchen Gründen auch immer , möchte ich nicht das mein Handy die ganze Zeit bimmelt .

Ähnliche Themen

Ist die mehrfache Meldung "Schlüssel nicht erkannt" nicht auch ein Zeichen für eine bald leere Batterie?? Nähern wir uns amerikanischer Mentalität, dass vor dem heißen Kaffee explizit und schriftlich gewarnt werden muss?
Abgesehen davon habe ich die letzten Fahrzeuge immer mindestens 4 Jahre gefahren und musste kein einziges Mal die Batterie wechseln.
Abgesehen davon ist das hier offtopic!

Zu den Fenstern: mir ist zwar schon mal eine Mitteilung über offene Fenster am Handy untergekommen, aber nicht mit Benachrichtigungssignal (weder Vibrierend noch akustisch). Ich hab es meist durch Zufall gesehen. Ob sich da in der Meldeprogrammierung der App was geändert hat, weiß ich nicht. Ich werde es mal testen. Ich weiß auch nicht, ob für die Meldung die gleiche Toleranzzeit anzusetzen ist wie für das nicht verschlossene Fahrzeug.

Ich brauche dringend eine App für knappes Klopapier. Frechheit, das Zewa das nicht hinbekommt.

Zitat:

@ScorpHH schrieb am 19. Februar 2021 um 11:52:57 Uhr:

Ich brauche dringend eine App für knappes Klopapier. Frechheit, das Zewa das nicht hinbekommt.

Meldet Dein Kühlschrank das nicht? Frechheit...

Ne, das läuft über die Klobrille. Wie beim Auto, ist's Papier leer, bleibt die Klappe zu.

Mein Eindruck erhärtet sich mehr und mehr, wir haben einfach zu viele Erste-Welt-Probleme...

@Andrehhq7 entweder wechselt ihr jetzt die Marke oder die Batterien, ansonsten lese ich zu viel Mimimi. Macht Euch Sorgen um echte Probleme...

MfG Paule

Zitat:

@Carlos1706 schrieb am 19. Februar 2021 um 12:18:45 Uhr:

Ne, das läuft über die Klobrille. Wie beim Auto, ist's Papier leer, bleibt die Klappe zu.

Mein Eindruck erhärtet sich mehr und mehr, wir haben einfach zu viele Erste-Welt-Probleme...

@Andrehhq7 entweder wechselt ihr jetzt die Marke oder die Batterien, ansonsten lese ich zu viel Mimimi. Macht Euch Sorgen um echte Probleme...

MfG Paule

Hast du mal dein iPhone und Schlüssel in einer Hosentasche gehabt oder während der Fahrt beides zusammen nebeneinander oder aufeinander im Mittelfach ? Dann erscheint auch des Öfteren mal die Meldung Schlüssel nicht gefunden bzw. Bekommst du das Auto schlecht von Außen auf per Kessy bezüglich Funkstörungen ;-) also ist die Meldung Schlüssel nicht erkannt nicht immer eine leere Batterie :-) aber Kühlwassertemp. Und Öltemp gibt es ja auch keine von daher egal man gewöhnt sich an alles ;-)

@eifel-elch

und ja ich hab mir parallel noch nen x5 bestellt der in 3 Wochen kommt ;-) hab dann nen Schweden und nen Amerikaner 🙂 inklusive dem amerikanischen Meldungen per Displaykey
Mal sehen wer sich besser schlägt und mehr Spaß macht 😛

Fenster offen gibt es keine Push ! PUNKT !
Weder IOS ANDROID NINTENDO SEGA oder sonst was😉
Lediglich wenn man im VOC Menü auf start steht, Türen Schlösser bestätigt, werden die nicht geschlossenen Fenster mit einer roten Linie markiert. Und in Textform Fenster offen .

So schönes sonniges Wochenende Prost 🙂

.jpg

Und wenn die Schlüssel-Batterie leer wird dann kommt eine Meldung, die aber wieder verschwindet.

Deine Antwort