ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Alle Fenster auf bei abgestelten Wagen

Alle Fenster auf bei abgestelten Wagen

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 15. September 2020 um 8:43

Moin,

Als ich heute Morgen zu meinem XC90 kam waren sämtliche, am Vorabend geschlossene Fenster auf. Hat einer so etwas schon mal erlebt? Bei mir in der Einfahrt ist das, solange es nicht regnet kein so großes Problem, in der Stadt wäre der Wagen aber wahrscheinlich leer gewesen.

 

Gruß

Sven

Ähnliche Themen
54 Antworten

Gabs immer wieder mal....einfach mal danach suchen hier.

am 15. September 2020 um 9:13

Hallo,

ich hatte das Problem in der Vergangenheit ebenfalls. Mich machte dann ein freundlicher Nachbar darauf aufmerksam.

Insgesamt hatte ich das 3 oder 4 Mal. Zum Glück immer bei mir zu Hause und nicht in der Stadt.

Meine Werkstatt meinte, sie hätten das noch nie gehört. Und demnach gäbe es das auch nicht.

 

Ich habe dann den Ersatzschlüssel verwendet und den anderen außer Betrieb genommen. Und seither habe ich seit einem Jahr Ruhe. Ob es nun am Schlüssel selbst liegt, kann ich nicht sagen.

Aber ist naheliegend, da es mit dem Ersatzschlüssel nun nicht mehr auftritt.

 

Grüße Lars

Kann auch pasieren wenn man den Schlüssel in der Hosentasche hat und durch angewinkeltes Bein oder beim Liegen lange auf die 'Entriegeln-Taste' kommt, so war es bei mir

VOC meldet das doch?

Wird bei mir nur angezeigt wenn du in die App schaust ... "gemeldet" wird es mir nicht.

Zitat:

@Bueromann36 schrieb am 15. September 2020 um 14:12:09 Uhr:

Wird bei mir nur angezeigt wenn du in die App schaust ... "gemeldet" wird es mir nicht.

Dann wäre es gut, die Benachrichtigungen in der App und in den Einstellungen des Handys zu aktivieren.

Grüße vom Ostelch

Entriegelte Türen und Heckklappe werden aktiv gemeldet (bei Korrekt konfigurierten Benachrichtigungen), Fenster & Schiebedach nur in der App angezeigt. Zumindest habe ich da so in Erinnerung.

Also bei mir werden nur Türen und Schlösser gemeldet wenn sie entriegelt sind (passiert ständig). Offene Fenster und Schiebedach? Wo wird das in der App angezeigt?

Nirgendwo, zumindest nicht per Push Benachrichtigung. App öffnen und nachsehen, dann ist das betroffene Fenster rot markiert.

MfG Paule

O.k. muß ich mal ausprobieren, merci!

Zitat:

@Ostelch schrieb am 15. September 2020 um 15:09:27 Uhr:

Zitat:

@Bueromann36 schrieb am 15. September 2020 um 14:12:09 Uhr:

Wird bei mir nur angezeigt wenn du in die App schaust ... "gemeldet" wird es mir nicht.

Dann wäre es gut, die Benachrichtigungen in der App und in den Einstellungen des Handys zu aktivieren.

Grüße vom Ostelch

Dann zeig mir bitte, wie das geht.

Zitat:

@Bueromann36 schrieb am 16. September 2020 um 08:33:49 Uhr:

Zitat:

@Ostelch schrieb am 15. September 2020 um 15:09:27 Uhr:

 

Dann wäre es gut, die Benachrichtigungen in der App und in den Einstellungen des Handys zu aktivieren.

Grüße vom Ostelch

Dann zeig mir bitte, wie das geht.

iPhone:

 

Einstellungen > Mittelungen > ganz unten VoC suchen und öffnen > siehe Foto

 

Ansonsten gibt es noch in der VoC App diese Möglichkeit:

 

VoC öffnen > Profil > Benachrichtigungen > siehe Foto

 

Ob aber offene Fenster „gepusht“ werden kann ich nicht sagen. Hatte bislang nur die Benachrichtigungen, dass das Fahrzeug entriegelt ist, wenn zb die Heckklappe ich noch offen gelassen habe.

 

Android kenne ich mich nicht aus.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Unter Android unter Apps und Benachrichtigungen zu finden. Oder aber über das App Menü selbst. Das hängt leider immer ein wenig vom UI deines Handyherstellers ab.

Liegt an einer der FB.

 

Ca. 4 Fahrzeuge schon da gehabt mit dem Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Alle Fenster auf bei abgestelten Wagen