Alle Fenster auf bei abgestelten Wagen
Moin,
Als ich heute Morgen zu meinem XC90 kam waren sämtliche, am Vorabend geschlossene Fenster auf. Hat einer so etwas schon mal erlebt? Bei mir in der Einfahrt ist das, solange es nicht regnet kein so großes Problem, in der Stadt wäre der Wagen aber wahrscheinlich leer gewesen.
Gruß
Sven
54 Antworten
Hallo,
der V90 hat das Schneebad unbeschadet überstanden, mein Werkstattmeister meinte, Trocknen bräuchte er wohl nicht. Funktioniert alles. Erklärung für das Fensteröffnen hatte er auch nicht parat, ich werde das mal im Auge behalten und hoffen dass es nicht mehr auftritt..
Irgendwo habe ich gelesen, dass es eventuell vereinzelt an einzelnen Schlüsseln liegen könnte. Wenn Du nur einen nutzt und der zweite immer im Schrank liegt (wie bei unsern Fahrzeugen schon seit Jahren) wäre vielleicht ein Tausch ein Ansatz. Ist ja wirklich eine potentielle Zeitbombe sowas 😰.
Ich vermute mal, dass man ein Profil ggf. auf den zweiten Schlüssel spiegeln kann, oder nicht?
Ich drücke die Daumen!
Ähnliche Themen
Hallo,
ich bewundere da ein bisschen eure Ruhe.
Habt Ihr im Forum mal versucht ein Muster zu finden, bei welchen Fahrzeugen dass wann auftaucht?
Mein Elch kommt im März und wird auch öfter mal an der nächsten Ladesäule übernachten. Eigentlich möchte ich nicht, dass er da mit offenen Fenstern steht und auch nicht dass er innen naß wird.
Tritt das bei Neuwagen auch auf, oder erst nach 1,2,3 Jahren? Eventuell ja wenn wirklich ein Schlüssel eine leere Batterie hat?
Gibt es eventuell ein Muster? Wurden die Fenster vorher immer über den Schlüssel geschlossen?
Vielleicht kriegen wir ja Gemeinsamkeiten heraus, die uns helfen den Fehler zu umgehen.....
VG
Zitat:
@erdin2110 schrieb am 16. September 2020 um 09:48:49 Uhr:
Zitat:
@Bueromann36 schrieb am 16. September 2020 um 08:33:49 Uhr:
Dann zeig mir bitte, wie das geht.
iPhone:
Einstellungen > Mittelungen > ganz unten VoC suchen und öffnen > siehe Foto
Ansonsten gibt es noch in der VoC App diese Möglichkeit:
VoC öffnen > Profil > Benachrichtigungen > siehe Foto
Ob aber offene Fenster „gepusht“ werden kann ich nicht sagen. Hatte bislang nur die Benachrichtigungen, dass das Fahrzeug entriegelt ist, wenn zb die Heckklappe ich noch offen gelassen habe.
Android kenne ich mich nicht aus.
Android Handy. So sieht es aus!
Dann zeigt bitte mal, wie eine solche Meldung bei Android aussieht.
Bei mir sieht beispielsweise auch die Seite mit den möglichen Benachrichtigungen im Android gänzlich anders aus....
Zitat:
@spoon111 schrieb am 18. Februar 2021 um 18:56:32 Uhr:
Doch auch push.....ich versuche es zu provozieren.....und Screenshots hier einzustellen
Habe ich noch nieeee bekommen auf Apple , und meine Fenster sind des Öfteren auf bzw auch das pano.....
Zitat:
@ScorpHH schrieb am 16. Februar 2021 um 10:27:14 Uhr:
Fenster auf wird auch gemeldet, zumindest in IOS.
Als Push Message ????????? Noch nie gehabt , nur wenn man Manuel in die App rein geht und direkt selber nachschaut. Rotes Fenster ...