Alle Autoschlüssel verloren - Einfach Gebrauchtschlüssel kaufen?
Hallo liebes Forum,
ich habe nach einer Antwort in anderen Beiträgen gesucht aber nichts passendes gefunden.
Daher wende ich mich hier an euch.
Alle Autoschlüssels meines Opel Astra H sind verloren gegangen und nicht auffindbar.
Daher meine Frage, wie bekomme ich kostengünstig den Wagen wieder zum laufen?
Das Auto wird aktuell wegen Corona nicht bewegt daher habe ich etwas Zeit.
Kostenfrage ich auch wichtig da ich Student und noch nicht viel Einkommen habe.
Danke und viele Grüße
17 Antworten
Ja, dann kannst du dein vorhaben ja nun umsetzen. Tips hast du ja genügend bekommen.
@AstronomeZitat:
@Astronome schrieb am 14. April 2020 um 14:45:37 Uhr:
Zitat:
@opel-infos schrieb am 14. April 2020 um 14:03:02 Uhr:
Du brauchst den Schlüssel ja, um ihn ins Zündschloss zu stecken. Außer du hast Open & Start (schlüsselloses Zugangssystem).Das habe ich befürchtet. Ich habe kein Open & Start. Daher werde ich einen Bart fräsen lassen müssen. Wer bekommt sowas hin außer Opel ohne Originalschlüssel?
Und was dann wenn der Schlüssel gefräst ist??
Hast du einen passenden Transponder im Schlüssel um die Wegfahrsperre frei zu geben??
Die Lösung heißt wohl oder übel Opelhändler, denn ein Umweg über einen Schlächter wird ebenfalls teuer, ist viel Arbeit und der Weg bleibt dann steinig.
Der FOH kann selbstverständlich einen funktionierenden Schlüssel besorgen. Du brauchst dafür nur die Fahrzeugpapiere und wenn irgendwie möglich den Car Pass. Das Auto muss dafür auch zum FOH, denn der neue Schlüssel muss programmiert werden.
Aber vielleicht macht er ja Homeservice . . . und kann das auch bei dir vor der Haustüre.