Alle 8 Zylinder müssen gewechselt werden..

Audi A8 D3/4E

Hallo liebe A8 Fahrer🙂
ich hatte mein Termin bei Audi wegen der Batterie,
es hat sich festgestellt, es war nicht nur die Batterie,
sondern ich muss alle 8 Zylinder wechseln da sie defekt sind..
Dafür startet er nicht schnell, weil er nicht genug Diesel bekommt..

Ich bekam ein Angebot von Ihnen: 4597,31 € + 1000 € = 5597,31 €
Ich muss diese Teile wechseln:

057 103 113 C
Verschlussdeckel

057 130 089 C
Kraftstoffverteiler

057 130 216 C
Spannplatte

057 130 241 H
Druckrohr

057 130 764 N
Druckregelventil

057 198 277
Reparatursatz für Einspritzdüsen

...

Weiss jemand vielleicht wo ich diese Teile billiger bekomme, bitte://

15 Antworten

Korac,

Das hört sich für mich alles an wie Blindflug.

1. Was für einen Motor hat Dein A8? Diesel oder Benzin? Baujahr? KM Leistung? Steht nirgendwo.
2. 8 Zylinder wechseln? Da wäre der Motor komplett Schrott. jeder Audi Partner würde einen Austauschmotor ordern.
3. Meinst Du vielleicht "Alle 8 EINSPRITZVENTILE WECHSELN"? Siehe KV: 057 198 277 Reparatursatz für Einspritzdüsen

Falls Deine Karre ein Diesel ist: es gab eine Serie von falsch gefertigten Diesel EInsritzventilen die bis ca. Ende 2005 verbaut wurden. Mein 3.0er war auch betroffen, alle 6 mussten raus. 4000 Euro Kosten, wobei seiner Zeit von Audi eine technische Maßnahme durchgeführt wurde (kostenfrei) die aber mittlerweile ausgelaufen ist.

Motorhaube auf, Motorabdeckung runternehmen und von den Einspritzventilen die Typ Nr. ablesen. Dann ins A6 Forum wechseln und nach defekten Einspritzdüsen suchen. Da gibt es einen endlos Thread in dem steht ab welcher Typenbezeichnung die Einspritzdüsen richtig gehärtet wurden.

Solltest Dein Wagen von den defekten Düsen betroffen sein brauchst Du überhaupt keine andere Maßnahme versuchen. Frag die Audi Leute ob Sie damals einen Lecköl Test gemacht haben. Falls ja und Ergebnis schlecht: mein Beileid!

Gruß

GZ

Deine Antwort