ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Alle 60.000 wieder .......

Alle 60.000 wieder .......

Themenstarteram 10. April 2006 um 9:54

reißt das Abgasrückführungsrohr beim Signum :(

Wie sollte ich auch sonst in den Genuss kommen einen NEUEN Zafira mit 1,9DT 88 KW fahren zu dürfen ?

Wie sich der Zafi auf der Strecke macht , kann ich erst heute Abend berichten .

 

mfg

Omega-OPA

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. :D

am 10. April 2006 um 11:11

Alle 60.000 ??? Das ist bei Dir ja alle 2 Monate... :-))

btw: bin auch gespannt auf den Bericht über den Zaffi

Ich bin natürlich auch gespannt! :-)

MfG

Stamue3

am 10. April 2006 um 17:11

Der kriegt echt alles kaputt :D.

Der Zafira ist heute Abend sicher eingefahren *g*.

Themenstarteram 10. April 2006 um 20:23

hallo ,

nach 750 km bin ich echt überrascht was OPEL da auf die Beine gestellt hat .

Zuerst das Entäuschende :

Keine Schallkapsel unter dem Motor ( klingt wie eine Blechbüchse voll Paranüsse ) , lautes Abrollgeräusch der Reifen , Schalldämmung im Fahrgastraum fast nicht vorhanden . Der Konstrukteur oder Designer der die Mittelkonsole konstruiert hat .... die Verantwortlichen die zugelassen haben , das so ein Blendwerk montiert werden darf ........ ja die gehören mal kraftig an den Eia , lassen wir das , ist ja bald Ostern :D Leider kein AFL und auch kein PDC ( dafür aber Tempomat :) )

Das Positive :

Für 88 kw einen vernunftigen Durchzug ohne Ruckeln ohne Zuckeln ,

Spitze nach GPS 192 km/h ( da kam dann ein wenig Freude auf ) Ein knackig zu schaltendes Getriebe , wobei die Position des Schaltknüppels erst Gewöhnungsbedürftig ist . Aber die Gänge haben einen ordentlichen Druckpunkt .

Beladen mit 440 kg ist das Temperament zwar ein wenig gezügelt gewesen , aber das Fahrverhalten war über jeden Zweifel erhaben . Der blieb echt NEUTRAL in den Kurven . Lange Autobahnkurven lassen sich zügig durchfahren ohne das die Karosse Wankbewegungen macht :)

Die Sitzposition des Fahrers ist auch Top ! Gute Rundumsicht , aber schlecht einzuschätzende Vorderfront . PDC ist eigentlich Pflicht beim Zafi !! Einparken wird sonst zum Geduldsspiel .

So , das war es für's erste :D

Morgen bekomme ich einen Zafi mit 110 KW :)

 

mfg

Omega-OPA

am 10. April 2006 um 20:29

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Für 88 kw einen vernunftigen Durchzug ohne Ruckeln ohne Zuckeln ,

Spitze nach GPS 192 km/h (da kam dann ein wenig Freude auf )

...

Beladen mit 440 kg ist das Temperament zwar ein wenig gezügelt gewesen

Ich hatte den gleichen Motor im Zafi auch mal zwei Tage zur Probe. Und fand ihn kräftig aber unspektakulär. Also ausreichend aber ohne großen Spaßfaktor.

Zurück in meinem habe ich eigentlich nur den 6. Gang vermisst.

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

aber das Fahrverhalten war über jeden Zweifel erhaben . Der blieb echt NEUTRAL in den Kurven . Lange Autobahnkurven lassen sich zügig durchfahren ohne das die Karosse Wankbewegungen macht :)

Die Sitzposition des Fahrers ist auch Top ! Gute Rundumsicht , aber schlecht einzuschätzende Vorderfront .

100 % ACK

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Morgen bekomme ich einen Zafi mit 110 KW :)

Viel Spaß ;)

ABER:

 

Zitat:

Ein knackig zu schaltendes Getriebe

Da hast du entweder Glück gehabt, oder ich kann's nicht mehr? Ich bin immer noch der Meinung, dass ich (leider) noch kein Opel - Getriebe gefunden habe, welches mit dem Getriebe in meinem alten Ex-Vento (ABS-Motor, EZ 1994) mithalten kann. Schade eigentlich.

Grüße, Holger

Das wichtigste hast Du nicht geschrieben:

Geht die Euro-Palette nun rein oder nicht? :D

Themenstarteram 10. April 2006 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Geht die Euro-Palette nun rein oder nicht? :D

Gegenfrage : Wie willst Du sonst 440 kg bewegen ? :D

Klar passt die rein !! Sogar sehr gut :)

 

mfg

Omega-OPA

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Morgen bekomme ich einen Zafi mit 110 KW :)

Wieso? Haste den Zafi mit den ersten 10.000 km schon eingefahren? :D

Ich glaub dein FOH behält deinen Wagen absichtlich dort und läßt alle Autos die er so rumstehen hat von dir einfahren ;)

Viel Spaß mit dem 150PS Zafira, was kriegst du morgen dann? Haben die keinen OPC oder so rumstehen?

am 11. April 2006 um 5:28

moinmoin opa,

hast nichts über den becherhalter geschrieben !! :D:D

hatte den zafira auch mit, bin die ganze zeit einhändig gefahren, weil ich nicht wusste wo ich mein cappucino abstellen soll.

und dieser ascherBECHER ?? :(

viel spass im stärkeren diesel, der bringt bestimmt 205kmh mit 2 tonnen zuladung. hhhh

joe

Themenstarteram 11. April 2006 um 5:47

Die kleine Tonne habe ich sofort ins Handschufach befördert ........ und schon hatte ich Platz für den Kaffeebecher :D ....... aber man muß tief greifen , oder nen größeren Becher benutzen :D

Der Handbremshebel ist auch ein erwähnenswertes Stück ...... man kommt sich vor wie im Flugzeug :)

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Die kleine Tonne habe ich sofort ins Handschufach befördert ........ und schon hatte ich Platz für den Kaffeebecher :D ....... aber man muß tief greifen , oder nen größeren Becher benutzen :D

Der Handbremshebel ist auch ein erwähnenswertes Stück ...... man kommt sich vor wie im Flugzeug :)

Stimmt, nur leider kann man damit keinen Schub geben :D

Ist echt ne ganz witzige Sache, der Handbrems"Schieber" :p

Naja man kann es von der Einfahrseite her sehen oderder FOH will einfach testen ob seine Vorführer technisch i.o. sind.

Nee maö ein kleiner tipp am rande vieleicht findest ja noch nen gut erhaltenen Omega wieder da könntest du ja mal wieder ohne zwischen stop ein paar km fahren.

Habe auch schon über Opel nach gedacht aber so gut wöllt ich eigentlich keine Werkstatt kennen auch wenn sie freundlich ist:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen