Alle 6 Zylinder kaputt???

BMW 5er E60

Hallo,
Nach 3 Wochen Werkstatt Aufenthalt und unzählige Diagnosen, würde das Steuergerät und 2 Injektoren getauscht. Kosten über 2500€. Auto fährt aber bei zb. 3. Gang 30km/h rückt er. Wieder zurück in die BMW Werkstatt die meinten wir müssen alle 6 Injektoren, Zündkerzen, Zündspulen tauschen. Jetzt war unser 5er BMW Benziner bj. 2007 mit 92 000km auf den Tacho wieder zur Reparatur dort. Jetzt sagen sie unsere 6 Zylinder seien nichts mehr.
Das kann doch nicht sein dass man 3 Wochen braucht um das fest zu stellen? Und kann das wirklich sein. Unser BMW ist immer ruhig gelaufen. Nur auf einmal hat er kein Gas mehr gegeben und ist fast nicht mehr gefahren. Erst nach dem Tausch des Steuergerätes und 1 injektor fing er zu ruckeln an. Dann 2 er injektor getauscht und es wurde schlimmer. Was würde es kosten wenn wir nun alle Zylinder tauschen müssten?
Ich weiß mir keinen Rat mehr...

Beste Antwort im Thema

Such dir bitte eine richtige Werkstatt.
Das klingt ganz stark nach pfuscher!

34 weitere Antworten
34 Antworten

? Gaaanz seltsame Geschichte . . . einfach nur mal dies und mal das tauschen, Kunde zahlt unsere Probiererei ja, aber den eigentlichen Fehler immer noch nicht gefunden . . . oder gar schon kaputtrepariert ?
. . . irgendetwas ist da faul, denn 6 Zylinder tauschen heißt : Anderer Motor.
Aber "alle 6 Zylinder kaputt" geht eigentlich kaum, wahrscheinlich hast da was falsch verstanden.

Das Auto läuft unruhig wegen den Zylindern. 2 haben Verbrennungen und 4 haben Riefen und der Service Berater meinte man muss die Zylinder tauschen...
Was noch merkwürdig ist, letzte Woche hat man uns angeboten das Auto doch lieber zu verkaufen .

Such dir bitte eine richtige Werkstatt.
Das klingt ganz stark nach pfuscher!

Bei einem guten Bekannten war das gleiche Problem (unruhiger Lauf, auch schlechter Start mit kaltem Motor). Er hatte den 335i. Es war nach langer Suche (BMW hatte den Fehler nicht gefunden ! ) dann die Hochdruck-Benzinpumpe. Ab Baujahr 2007 wurden die Direkteinspritzermotoren bei den Benzinern eingebaut. Gerade die ersten beiden Baujahre hatten Probleme mit den Hochdruckpumpen und Injektoren.

Ähnliche Themen

Starten tut er einwandfrei... Nur beim fahren zieht er ganz kurz manchmal nix... Dann fährt er normal... Meistens beim schalten ruckt er etwas.

Du hast einen 6 Zylinder. In jedem Zylinder läuft jeweils ein Kolben hin und her.
Ein Zylinder kann nicht einfach so kaputt sein... Vorallem nicht alle 6 gleichzeitig... naja, normalerweise nicht.

Wenn man von einem Zylinder spricht, meint man sozusagen den Motor.... du kannst keinen Zylinder einzeln tauschen...

Frag lieber mal ganz genau nach was da los ist. Und am besten du wechselst sofort die Werkstatt. Das riecht nach beschiss... aber vom Feinsten.

Um was für einen Motor handelt es sich den hier?? Direkteinspritzer??

Stimme Teddy-bär zu. Die erzählen in mancher Werkstatt vor allem Frauen, die sich nicht auskennen, so einen Unsinn. Wechsel mal zu einer seriösen Werkstatt. Bei dem Auto mit so einer geringen Laufleistung würde ich mal zu BMW direkt hinfahren und erzählen, was bisher gemacht und dort erzählt wurde. Schäden in den Zylinderlaufbahnen gab es bei BMW-Motoren nur außerhalb West-Europas, wo noch geschwefeltes Benzin gefahren wird (z. B. USA und zum Teil England) und die Nikosilbeschichtung der Zylinderlaufbahnen sich auflöste. In Deutschland gibt es nur schwefelarmes Benzin. Mir ist kein Fall hier bekannt, wo alle Zylinder defekt gehen und das noch gleichzeitig.

Zitat:

@3.0 CSI Hubi schrieb am 26. Dezember 2016 um 10:20:12 Uhr:

würde ich mal zu BMW direkt hinfahren und erzählen, was bisher gemacht und dort erzählt wurde.

Sie war bei BMW.😰

Wenn 2 Zylinder verbrannt sind und 4 Riefen haben, das alles getauscht werden muss, was zum Teufel haben die bei BMW dann ins Öl gekippt? Sand?

Und das nach 92.000 km ??? Ich würde mal zu einer großen Niederlassung fahren und dann mal schauen was da mit Kulanz möglich ist.

325CI-Fahrer: Tatsächlich, eine BMW-Werkstatt, hatte ich übersehen. Das ist unglaublich, deckt sich aber mit der Überprüfung von BMW-Werkstätten durch Autobild vom Dez 2016 mit negativen Ergebnissen. JA, sofort zu einer anderen, möglichst größeren BMW-Werkstatt und parallel direkt in München bei BMW anrufen und den Fall schildern, mit dem Hinweis, dass ein Brief an Autobild geplant ist, wenn in Kürze keine zufriedenstellende Lösung gefunden wird. Wetten, die kommen in Schweiß ?

Das versteh ich immer nicht das BMW selbst so ahnungslos ist !!! Die haben doch alle spezialwerkzeuge Diagnoseverfahren Tester und die Möglichkeit ihren eigenen Support anzurufen!!
Bei einer Hinterhof Werkstatt die so ein Ding einmal im Jahr inne Finger hat könnt ich das ja noch verstehen aber so !!
Die würd ich in München aber mal so richtig anschwärzen!!!

Ich glaube ihr habt recht. Aber wie bekomme ich eine Telefonnummer oder Adresse von München her???

Wer weiß, was man ihm gesagt hat, er kann es ja noch nicht mal klar wiedergeben. Noch nichtmal genau verifizieren, welches Auto er hat.

Klar, dass im MT erst mal wieder die Werkstatt schuld ist. Der Kunde ist je immer das Opfer...

Deine Antwort