Alle 5 fenster tönen ?
Hallo zusammen,
ich möchte bei meinem Omega (Limo) die Fenster komplett bis auf die Windschutzscheibe Tönen. Meine Frage, darf man hier in Deutschland jetzt eigentlich die Fahrer + Beifahrer fenster Tönen oder nicht ? Weil ich immer wieder höre das man es hier nicht darf. Aber dann sehe ich doch wieder hin und wieder ein par die Ihr Auto bis nach vorne verdunkelt haben ?
Gruss
Freddy
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von eminem7905
ja die chrimolux hatte ich auch, 6 jahre damit gefahren, beim tüv nicht aufgefallen (habe im sommer immer tüv gemacht 😉 ) habe die scheiben runtergemacht, und fertig.
die optik war genial, dezent aber dennoch geil. die grünen, bzw. blauen haben nie was gesagt, vielleicht weiles so unauffällig war das man es nicht merken konnte. habe die scheiben selbst gemacht, dazu habe ich sie ausgebaut und in die badewanne getaucht, und dort die folie angebracht. absolut keine blasen, streifen etc. und ich find es schade das man solche folien nicht legal haben darf, denn um die folie geht es ja nicht, denn man kan für die vorderen seitenscheiben auch die safty folie von chromolux benutzen.
was vielleich ginge ist das man die nummer von der safty folie auf die chromolux folie anbringt, aber damit macht man sich ja auch strafbar. ;( ;(
Weisst Du woher ich solche (safty folie,chromolux) her bekomme ? hast Du vieleicht noch ein Bild von deinem Auto wo man das mit den getönten fenstern sieht ? Gruss
freddy
Übrigens ein kleiner Tip für den Selbsteinbau:
Wenn man die Kanten nachher leicht mit durchsichtigem Nagellack versiegelt, besteht auch nicht die Gefahr das sie z.B. durch das Fenstergummi losgeribbelt wird beim hoch und runterdrehen
Gruß Outburner
hallo....
ich hab zwar keine direkte Quelle, aber in der WOB (glaub ich) stand mal definitiv vor ein paar Jahren etwas von "Scheiben fluten". Das darf man rundum, allerdings vorne (Winschutzscheibe, vordere Seitenscheiben) nur bis 25% (glaub ich). Aber durch die komplette Rundumverdunkelung kann man nicht mehr reinschauen.
Also das stand da definitiv mal so drin. Ist aber scho weng länger her....
....also keine Garantie darauf 🙂
Oli