All Season Reifen

BMW X1 F48

Hallo,

Ich bin neu hier. Werde wohl die Tage nen X1 mit M Model
Bestellen. Ich möchte eigentlich all season Reifenscheid drauf ziehen da wir eher im Flachland wohnen.

Hat das wer schon gemacht? All Seasons auf die M Felge?
Kann mir wer sagen was für Reifengrößen ich da drauf ziehen lassen kann?

Danke

Beste Antwort im Thema

Nicht Fleisch, nicht Fisch, immer Sommer viel zu laut in den Abrollgeräuschen, im Winter nur sehr bedingt als Winterreifen gebrauchbar. Und er mindert die Fahreigenschaften, dazu braucht es dann keinen X1, so fährt dann auch ein Dacia.
Nix für ungut, aber ich halte die Entscheidung speziell bei einem BMW mit fein austarierten Fahrwerk für falsch.

82 weitere Antworten
82 Antworten

Zitat:

@Muetzenfelix schrieb am 21. Oktober 2021 um 21:32:51 Uhr:

Warum nicht einfach Winterreifen das ganze Jahr fahren?

Vielleicht ist der Verbrauch mit Winterreifen erhöht und auch ist die Lautstärke leicht erhöht. Außerdem
ist Vmax niedriger.

Ich habe auch 2 Sätze, da beim Kauf ab Werk keine Ganzjahres Reifen gab.

Nach 5 Jahren werde ich auch Ganzjahres Reifen holen und auf meine 572 M Felgen drauf ziehen.

Die Winterreifen haben im Sommer einen längeren Bremsweg und verschleißen auf trockenen Untergründen wesentlich schneller. Dadurch steigt vor allem das Unfallrisiko für den Fahrer. Rein finanziell macht sich bei Winterreifen im Sommer auch der höhere Kraftstoffverbrauch schnell bemerkbar.

Ich bin bisher mit den Ganzjahresreifen von Michelin und Goodyear sehr gut und sicher gefahren. Die Reifen sind halt weicher. Wer sportlich im Sommer unterwegs ist, wird damit nicht zufrieden sein.
Für meine Anforderungen (selten über 200km/h; Wohnort Ruhrgebiet) sind Ganzjahresreifen perfekt. Kein Reifenwechsel und Einlagern, kein zusätzlicher Felgensatz, sicheres Fahren im Winter und bei Regen ….
Blöd ist bei BMW, dass halt keine Ganzjahresreifen bestellt werden können.

Wie siehst du die Lautstärke im Vergleich mit SR?