All-Inclusiv Paket

VW Scirocco 3 (13)

Hallo zusammen,

VW macht ja derzeit wieder ganz dick Werbung mit dem All-Inclusiv Paket. Habe meinen bereits bestellt, könnte ich auf das Paket noch wechseln?

So richtig habe ich den Haken bei der Sache noch nicht gefunden:
- 2,9% Finanzierung
- Garantieverlängerung um Laufzeit des Pakets
- Versicherung über VW (kenne die Preise nicht)
- Übernahme der Inspektionen während der Laufzeit

Ist das korrekt bzw. habe ich etwas vergessen?
Weil inzwischen bekommt man ja wieder bissl Zinsen für sein Geld, dann könnte man das anlegen und das Paket nehmen. Garantieverlängerung und die Inspektionsgeschichte hört sich auf jedenfall ganz nett an.

Was meint ihr?

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Masa81

Die 25€ sind für den 170 PS TDI (bzw richtig CR) mit DSG bei einer jährlichen Fahrleistung von ca. 20.000km. Hab es bei 2 verschiedenen Autohäusern durchrechnen lassen, beide kamen auf 24,67 oder so, für den reinen Wartung und Inspektionsteil bei dem Paketen.

Denke das der 1,4TSI günstiger ist und du wahrscheinlich auch weniger km fährst?!

Jop ging um den 1,4 TSI richtig und auch weniger KM angegeben wusste nicht das beide Faktoren eine so große rolle spielen 🙂

Ich habe mir heute meinen GTD auch mal mit dem "All inclusive Paket" durchrechnen lassen.

Die Finanzierung mit 1,9% pro Jahr ist sehr schön. So würde ich bei einem Finanzierungsbedarf von 19000 Euro für 36 Monate Laufzeit "nur" 882 Euro Zinsen zahlen.

Aber was mich jetzt total verwundert hat, war eine Extra-Gebühr pro Monat für die Wartung und Inspektion. Diese würde 37,20 je Monat betragen.

Habe ich da das "All inclusive" falsch verstanden.
Ich bin davon ausgegangen das Wartungs und Inspektionskosten während der Finanzierungslaufzeit inclusive sind. Ohne extra Gebühr.

In dem Angebot heisst es doch auch:
"Wartung und Inspektion
Übernahme aller Inspektionen gemäß Serviceplan sowie der Kosten für Lohn und Material (inkl. Öl, Schmierstoffe, Dichtungen und Filter). Gebunden an die Laufzeit des Finanzierungsvertrages.
Alle vorgenannten Leistungen sind gebunden an die Laufzeit des Finanzierungsvertrages."

Wo wäre denn auch sonst der Vorteil:

normalerweise muss ich einmal pro Jahr zu Inspektion. Dabei fallen so ca. 350 Euro an.
für 3 Jahre zusammen = 1050 Euro.

stell ich jetzt 37,20 Euro je Monat gegenüber, sind das bei 3 Jahren = ca. 1340 Euro.
Das ist doch kein Vorteil für den Kunden.

Oder hat hier mein 🙂 einen Fehler gemacht.
Das er nicht das "ALL Inclusive" Paket zur Berechnung herangezogen hat.
Für mich sieht es momentan so aus wie eine normale Finanzierung mit 1,9 % und einem zusätzlichen Wartungspaket, was ich seperat bezahlen muss.

Ich würde mich freuen, eure Meinung zu dem All inclusive Paket zu hören und vorallem wie ihr das mit den Wartung und Inspektionkosten verstanden habt.

Kleiner Hinweis: Ich habe keine Versicherung dazugebucht. Oder wäre das Pflicht um das "ALL Inclusive" Paket in Anspruch nehmen zu können.

Danke schonmal
Greeetz
Boardercgn

Naja, es heißt "All Inclusive" nicht "For Free" Paket ;-)
VW bietet dir ein Gesamtpaket an, lässt sich den Service aber (gut) bezahlen.
Auch in einem All Inclusive Urlaub bezahlst du die Getränke, das Essen usw.

Zitat:

Original geschrieben von Masa81

Naja, es heißt "All Inclusive" nicht "For Free" Paket ;-)
VW bietet dir ein Gesamtpaket an, lässt sich den Service aber (gut) bezahlen.
Auch in einem All Inclusive Urlaub bezahlst du die Getränke, das Essen usw.

Auch in einem All Inclusive Urlaub bezahlst du die Getränke, das Essen usw. .................. *ergänz* ....... egal ob du was isst oder trinkst 😉

Irgendwie sieht das All Inklusiv Paket für mich wie "damals" (Februar ^^) bei mir die Finanzierungsvorschläge aus... da hätte ich, wenn ich das VW Paket (Versicherung, Service/Wartung usw) genommen hätte aber DEUTLICH draufgezahlt (habe nun eine deutlich günstigere Versicherung!). Da sind die höheren Zinsen bei der Finanzierung egal gewesen, ich spare durch die günstigere Versicherung dennoch deutlich.
Schau dich nochmal genau im Internet nach Alternativen insbesondere bei der Versicherung um. Wenn du genügend Geld sparst, hast du sogar bei einem möglichen Wartung- oder Service- Fall eine Ersparnis oder relativierst die Kosten. (+- 0)