ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Wer hat R-Line Pakete?

Wer hat R-Line Pakete?

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 7. Mai 2011 um 15:01

Hallo Zusammen!

Wer von euch hat den eines oder beide R-Line Pakete bei seinem Scirocco? Schaut das in Natura wirklich beim Exterieur so viel besser aus? Und wie sieht es beim Interiuer aus?

Gruß Ben

Beste Antwort im Thema
am 8. Mai 2011 um 10:31

Ich kann von außen ab 10 Meter Entfernung fast keinen Unterschied erkennen. Was da so weltbewegend anders sein soll, sehe ich nicht. Ohne der R-Sticker sieht es genauso aus wie ein normaler Scirocco. Erst beim 2. Blick lassen sich überhaupt Unterschiede erkennen. Würde mein Geld lieber in andere Austattungspunkte (Panorama-Dach, Xenon) investieren. Meine Meinung.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hey,

ich habe das R-Line Paket und für mich sieht der Rocco VIEL VIEL besser aus.

Foto ist nicht so gut war nur mim iphone. Heute nach dem putzen =)

Also die Seitenschweller HAMMER =)

Grüße

Foto-1
am 8. Mai 2011 um 7:09

Kann ich nur bestätigen, das Geld hat sich definitiv gelohnt. Ohne R-Line wäre der Rocco für mich nicht in Frage gekommen.

Die R-Line Sitze bzw. die Farbgestaltung wirkt sehr sportlich und edel.

Themenstarteram 8. Mai 2011 um 9:58

Danke!

@xeal: Sieht wirklich geil aus! Welche Felge ist das? Hab vor die 19" Lugano in schwarz drauf zu machen.

Über 2,3 weitere Bilder freu ich mich!

Die Sitze sind doch dann in Stoff grau/schwarz oder?

Themenstarteram 8. Mai 2011 um 10:04

Noch ne Frage:

Bei dem R-Line Paket sind auch noch 17" Felgen dabei. Was ist mit denen? Kann man die draußen lassen? Ist es dann billiger? Oder habt ihr die als Winterfelgen benutzt? Im Winter hätt ich gern 18" drauf.

Wenn die dabei sein müssen, kauft der VW-Händler die einem ab?

am 8. Mai 2011 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von xeaL

Hey,

ich habe das R-Line Paket und für mich sieht der Rocco VIEL VIEL besser aus.

Foto ist nicht so gut war nur mim iphone. Heute nach dem putzen =)

Also die Seitenschweller HAMMER =)

Grüße

Also mir würde das R-Line EXTERIEUR Paket auch gut gefallen, die Front ist dezenter als beim richtigen R und das Heck passt perfekt zum Scirocco. Aber genau die Seitenschweller, vor allem bei der Farbe Weiß, sind meiner Meinung nach nicht gelungen. Ein grober Schnitt in der Linie des Sciroccos, statt die Formgebung der Tür fortzuführen wirken sie wie aufgeklebt, was sie auch sind. Bei der Iroc Studie war das schöner gelöst.

am 8. Mai 2011 um 10:17

ich finde das R-Line-Exterieur sehr schick - nur 2 Sachen stören mich daran:

1. gibt es nicht mit Risingblue

2. bei nem 2.0'er mit entsprechender Ausstattung ist der R nur minimal teurer!

Vom Interieur garnicht zu sprechen, ich finde die R-Line bzw. R-Sitze voll hässlich, die Sportpaketsitze sind viel viel schicker!

Und Ja - die Schweller hätte man besser lösen können! Sehr wirklich sehr aufgesetzt aus!

am 8. Mai 2011 um 10:31

Ich kann von außen ab 10 Meter Entfernung fast keinen Unterschied erkennen. Was da so weltbewegend anders sein soll, sehe ich nicht. Ohne der R-Sticker sieht es genauso aus wie ein normaler Scirocco. Erst beim 2. Blick lassen sich überhaupt Unterschiede erkennen. Würde mein Geld lieber in andere Austattungspunkte (Panorama-Dach, Xenon) investieren. Meine Meinung.

Themenstarteram 8. Mai 2011 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von TJWF

Ich kann von außen ab 10 Meter Entfernung fast keinen Unterschied erkennen. Was da so weltbewegend anders sein soll, sehe ich nicht. Ohne der R-Sticker sieht es genauso aus wie ein normaler Scirocco. Erst beim 2. Blick lassen sich überhaupt Unterschiede erkennen. Würde mein Geld lieber in andere Austattungspunkte (Panorama-Dach, Xenon) investieren. Meine Meinung.

Also ich sehe da schon einen klaren Unterschied. Wenn man das alles so ziemlich reinpackt, bis auf Leder und Panorama-Dach, kostet mein Scirocco welchen ich bald bestelle ca. 38.000 EUR. Ist ja gar nicht weit weg vom R, der kommt mit gleicher Ausstattung nur ca. 3000 Euronen teurer. Aber der Unterhalt macht den Unterschied. Da kostet der R vom Sprit ca. das Doppelte als der Diesel.

Zitat:

Original geschrieben von benv

Zitat:

Original geschrieben von TJWF

Ich kann von außen ab 10 Meter Entfernung fast keinen Unterschied erkennen. Was da so weltbewegend anders sein soll, sehe ich nicht. Ohne der R-Sticker sieht es genauso aus wie ein normaler Scirocco. Erst beim 2. Blick lassen sich überhaupt Unterschiede erkennen. Würde mein Geld lieber in andere Austattungspunkte (Panorama-Dach, Xenon) investieren. Meine Meinung.

Also ich sehe da schon einen klaren Unterschied. Wenn man das alles so ziemlich reinpackt, bis auf Leder und Panorama-Dach, kostet mein Scirocco welchen ich bald bestelle ca. 38.000 EUR. Ist ja gar nicht weit weg vom R, der kommt mit gleicher Ausstattung nur ca. 3000 Euronen teurer. Aber der Unterhalt macht den Unterschied. Da kostet der R vom Sprit ca. das Doppelte als der Diesel.

Vernünftige Überlegung. Vor allem, wenn ich mir die Autos in deiner Signatur so anschaue. Die sind ja alle nicht ganz billig im Unterhalt. Was mit aber nicht ganz klar ist: Wie kommt man vom Boxster S zum Scirocco? Das ist doch mal ne ganz andere Welt....

Die R-Line Sitze hatte ich mir auch überlegt, nur der helle Microfaserstoff hat mich abgeschreckt. Schonmal ein weißes Sofa gesehen, auf dem jemand mit ner neuen Jeans saß? Nene, da lob ich mir mein pflegeleichtes Team-Gestühl...

Themenstarteram 8. Mai 2011 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von Schmitzibu

Zitat:

Original geschrieben von benv

 

Also ich sehe da schon einen klaren Unterschied. Wenn man das alles so ziemlich reinpackt, bis auf Leder und Panorama-Dach, kostet mein Scirocco welchen ich bald bestelle ca. 38.000 EUR. Ist ja gar nicht weit weg vom R, der kommt mit gleicher Ausstattung nur ca. 3000 Euronen teurer. Aber der Unterhalt macht den Unterschied. Da kostet der R vom Sprit ca. das Doppelte als der Diesel.

Vernünftige Überlegung. Vor allem, wenn ich mir die Autos in deiner Signatur so anschaue. Die sind ja alle nicht ganz billig im Unterhalt. Was mit aber nicht ganz klar ist: Wie kommt man vom Boxster S zum Scirocco? Das ist doch mal ne ganz andere Welt....

Die R-Line Sitze hatte ich mir auch überlegt, nur der helle Microfaserstoff hat mich abgeschreckt. Schonmal ein weißes Sofa gesehen, auf dem jemand mit ner neuen Jeans saß? Nene, da lob ich mir mein pflegeleichtes Team-Gestühl...

Hab vor meine Kosten fürs Auto zu reduzieren. Nächstes Jahr heirate ich und spar fürn Haus. Daher kam auch der Porsche weg. Der Scirocco dient als Erstwagen, d. h. ich fahr damit schon n paar KM und momentan kann man den SuperPlus Preis ja vergessen.

Hab mir schon fast gedacht, dass der helle Teilbezug empfindlich ist. Der schwarze mit der hellen Naht sieht ja ziemlich gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von benv

Zitat:

Original geschrieben von Schmitzibu

 

Vernünftige Überlegung. Vor allem, wenn ich mir die Autos in deiner Signatur so anschaue. Die sind ja alle nicht ganz billig im Unterhalt. Was mit aber nicht ganz klar ist: Wie kommt man vom Boxster S zum Scirocco? Das ist doch mal ne ganz andere Welt....

Die R-Line Sitze hatte ich mir auch überlegt, nur der helle Microfaserstoff hat mich abgeschreckt. Schonmal ein weißes Sofa gesehen, auf dem jemand mit ner neuen Jeans saß? Nene, da lob ich mir mein pflegeleichtes Team-Gestühl...

Hab vor meine Kosten fürs Auto zu reduzieren. Nächstes Jahr heirate ich und spar fürn Haus. Daher kam auch der Porsche weg. Der Scirocco dient als Erstwagen, d. h. ich fahr damit schon n paar KM und momentan kann man den SuperPlus Preis ja vergessen.

Hab mir schon fast gedacht, dass der helle Teilbezug empfindlich ist. Der schwarze mit der hellen Naht sieht ja ziemlich gut aus.

Also ich hab die Bezüge jetzt 8 Monate und da sieht man nichts....0,0

Also ich hab beide Pakete und bin restlos zufrieden :p

Nur hätte man evtl die Vorderschürze dem R näherbringen können (Heck und Seitenschweller sind ja genau wie beim R, bis auf die Endrohraussparung auf der rechten Seite und die Lackierung der Spoilerlippe).

Hab mal ein paar Bilder angehängt. Ich hoffe sie gefallen ;)

Bild #203894122
Bild #203894123
Bild #203894125
+2

puh, gefällt mir überhaupt nicht. Sieht aus wie Zubehör vom Fremdzulieferer;)

Tztztz was sind das hier für Sprüche über mein Auto? :p

Naja also ehrlich gesagt finde ich die schwarzen Seitenleisten beim normalen Rocco nicht ansehnlich und das Heck zieht sich auch nicht weit genug nach Unten.

Da ist das Heck vom R (das ja auch beim R-Line Paket enthalten ist) doch um einiges sportlicher und schicker. Ebenso der Spoiler.

Aber ist ja alles Geschmackssache ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen