Alkoholfreies Bier und Autofahren - TV Reportage

BMW 3er E36

Hallo,

hab im TV ne Reportage gesehen...

Da wurden einigen Leute alkoholfreies Bier gegeben und einigen richtiges Bier.

Die Testpersonen wussten nichts vom alkoholfreien.

Ergebnis: Auch die die alkoholfreies getrunken haben, hatten echt gute Laune, genau wie die die alkohol getrunken hatten.

Es wurde leider nicht gesagt ob man nach ein paar alkoholfreien Bieren noch Auto fahren darf?! Ich denk mal ja...aber ist es wirklich so??

34 Antworten

Das schafft man(n) ja noch nicht mal mit normalem Bier! 😁

aber jetz mal ehrlich, so ne kühle Halbe während dem Autofahrer is doch ne feine Sache. Also ich steh dazu 😁

Ja, wenn das Alkoholfreie gut gekühlt ist, dann ist es wirklich ein Genuß.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ja, wenn das Alkoholfreie gut gekühlt ist, dann ist es wirklich ein Genuß.

na wems schmeckt. ich meine aber echtes Bier 😉

Ähnliche Themen

Also von Ritter Sport gab es vor Jahren mal eine Warnung, dass man nach dem Genuss von 58 Tafeln Ritter Rum nicht mehr fahrtauglich wäre...

Alkoholfreies Weizen ist übrigens durchaus geniessbar...

Wer aber bei alkfreiem Bier gleich an Clausthaler denkt, dem ist nicht mehr zu helfen - das haben wir unserem Kegelwirt ziemlich schnell abgewöhnt , dort gibt es jetzt Jever Fun.

Wie´s schmeckt? Keine Ahnung, ich wohne 200m von der Kegelbahn entfernt 😁

Iihgit Pfui, Jever ist so schon eine ungenießbare Plörre, aber Fun setzt dem noch die Krone auf.

Wenn ich noch fahren muss trinke ich Cola, Wasser oder irgendetwas unalkoholisches (kein alkoholfreies Bier!).
Ansonsten lasse ich mir ein gutes Flensburger oder Beck`s schmecken.

Es gab einen versuch bei Bizz (2005), dort haben Probahnten Mon Chéri essen müssen, über Stunden. nach ca. 2Std. haben die das Experiment abgebrochen, weil eine sich übergeben hat.
Ergebnis: 0,08 Promill nach (ich weiß es nicht mehr genau) 0,8kg/1,5Kg Mon Chéri.

Du schaust viel TV, oder?😁

Hat es nun ne wirkung hin oder her....mich juckt das ganze herzlichst wenig, denn ich weiss, dass in meinem kakao definitiv kein ALKOHOL drin ist! 😉

(bin wohl einer der wenigen menschen, der Bier egal in welcher form widerlich findet...)

mal allgemein: angenommen ich werde von einer Polizeikontrolle angehalten mit einer halben bier in der hand. nuss ich dann strafe zahlen, auch wenn ich unter 0,5Promille bin?

Wegen dem Bier an sich wirst Du sicherlich pusten müssen - eine Strafe gibt es dafür aber wohl nicht, die gibt es eher für einhändiges Autofahren 😉

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Wegen dem Bier an sich wirst Du sicherlich pusten müssen - eine Strafe gibt es dafür aber wohl nicht, die gibt es eher für einhändiges Autofahren 😉

klasse, der war echt gut [DANKE] 😁

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

die gibt es eher für einhändiges Autofahren 😉

dann müßte jeder E36 Fahrer eine Strafe zahlen 😁 😁 😁

"duckundweg"

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

dann müßte jeder E36 Fahrer eine Strafe zahlen 😁 😁 😁

"duckundweg"

ich wusste ich bin nicht allein mit meiner Einstellung 😁

Es heißt ja nicht umsonst Freude am Fahren.

Besser wär es natülich diesen Kommentar nicht in die breite Öffentlichkeit zu ziehen, da dies nur eine Meinung einzelner Interessengruppen angehört und nicht die Mentalität eines BMW-Fahrers gebührt.
Es gibt sicher etliche andere Autofahrer (VW, Opel, Audi,..) die ähnlich argumentieren wie ich und einfach spaß am Autofahren haben wollen. Irgendwann kommt jeder aus diesem Alter raus... Eventuell lernen sogar einige davon keinen Alkohol am Steuer zu trinken (kann ich nur empfehlen).
Obwohl es zwischenzeitlich zwar rießigen Spaß macht wird man irgendwann daraus lernen und davon abstand halten.
Kenne nur allzu viele gute Kumpels die "angeheiteret" einen Unfall hatten.
Habt eine richtig gute Freundin, gründet eine Familie, das ist tausendmal mehr Wert als irgendwelche Rasergeschichten...

Ja richtig, ich bin auch keine 18 mehr 😉

War ja nur Spaß..Ich fahre auch oft mit einer Hand..Halte das Lenkrad aber unten fest..Ganz gemütlich...

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

War ja nur Spaß..Ich fahre auch oft mit einer Hand..Halte das Lenkrad aber unten fest..Ganz gemütlich...

war ja nicht persönlich gemeint, ehrlich. wollt das nur mal loswerden 😉 ob einhändig oder zweihändig ist doch wirklich egal....