Alkohol

Opel Combo B

Mahlzeit,

überlege zur Zeit meinen kleinen den Benzinpreisen
angemessen zu betanken.
Nach dem ich nun seit einiger Zeit auf normal Benzin gewechselt bin ( Problemlos, aber diskutieren wir nicht, führt eh wieder zu nichts)
wollte ich nun wissen, ob der kleine 1.0 12V auch Alkohol verträgt, und wenn, in welcher Mischung.
Die automatische Klopfregelung sollte doch schonmal ein guter Anfang sein oder?

31 Antworten

wer will den cyclohexan tanken (zudem mineralölprodukt->steurhinterziehung), das lohnt ja preislich nur wenn ich die lösungsmittelabfälle klauen würde aber da bei uns jeder diletant was wegleeren kann lass ich das lieber, obwohl ich schon merhmals mit dem gedanken gespielt habe.

ob opel das weiß oder nicht spielt eigentlich keine rolle (die mechaniks und die verkäufer wissen es aber bestimmt nicht)
selbst wenn dem so währe (über chevrolet oder so aus brasilien leigen da ja bestimmt erffahrungswerte vor) würden die das wohl kaum sagen.
risiko minimierung halt, selbst wenn man im schadenfall keine kohle aus denen rauspressen kann währe schon alleiun die gefahr der schlechten presse zu groß

Moin,

Davon kannste ausgehen, das die es dir nicht sagen werden 😉

Ich weiß allerdings nicht, ob es den Corsa in Brasilien als Ethanolfahrzeug gab. Allerdings habe Ich mir das auch nicht genauer angesehen.

Cyclohexan tanken wäre bei einem Oktanwert irgendwo zwischen 40 und 75 sicherlich auch nicht so schlau 😉

MFG Kester

Deine Antwort