Alkohol am Steuer!!!
Tod einer Unschuldigen
Warum Mami?
Ich ging zu einer Party, Mami, und dachte an deine Worte. Du hattest mich gebeten, nicht zu trinken, und so trank ich keinen Alkohol.
Ich fühlte mich ganz stolz, Mami, genauso, wie du es vorhergesagt hattest. Ich habe vor dem Fahren nichts getrunken, Mami, auch wenn die anderen sich mokierten.
Ich weiß, daß es richtig war, Mami, und daß du immer recht hast. Die Party geht langsam zu Ende, Mami, und alle fahren weg.
Als ich in mein Auto stieg, Mami, wusste ich, daß ich heil nach Hause kommen würde: Aufgrund deiner Erziehung - so verantwortungsvoll und fein.
Ich fuhr langsam an, Mami, und bog in die Straße ein. Aber der andere Fahrer sah mich nicht und sein Wagen traf mich mit voller Wucht.
Als ich auf dem Bürgersteig lag, Mami, hörte ich den Polizisten sagen, der andere sei betrunken. Und nun bin ich diejenige die dafür büßen muss.
Ich liege hier im Sterben, Mami, ach bitte, komm´ doch schnell. Wie konnte mir das passieren? Mein Leben zerplatzt wie ein Luftballon.
Ringsherum ist alles voll Blut, Mami, das meiste ist von mir. Ich höre den Arzt sagen, Mami, daß es keine Hilfe mehr für mich gibt.
Ich wollte dir nur sagen, Mami, ich schwöre es, ich habe wirklich nichts getrunken. Es waren die anderen, Mami, die haben einfach nicht nachgedacht.
Er war wahrscheinlich auf der gleichen Party wie ich, Mami. Der einzige Unterschied nur:
Er hat getrunken, und ich werde sterben.
Warum trinken die Menschen, Mami?
Es kann das ganze Leben ruinieren. Ich habe jetzt starke Schmerzen, wie Messerstiche scharf. Der Mann, der mich angefahren hat, Mami, läuft herum, und ich liege hier im Sterben. Er guckt nur dumm. Sag` meinem Bruder, daß er nicht weinen soll, Mami. Und Papi soll tapfer sein. Und wenn ich dann im Himmel bin, Mami, schreibt "Papis Mädchen" auf meinen Grabstein. Jemand hätte es ihm sagen sollen, Mami, nicht trinken und dann fahren. Wenn man ihm das gesagt hätte, Mami, würde ich noch leben.
Mein Atem wird kürzer, Mami, ich habe große Angst. Bitte, weine nicht um mich, Mami.
Du warst immer da, wenn ich dich brauchte.
Ich habe nur noch eine letzte Frage, Mami, bevor ich von hier fortgehe:
Ich habe vor dem Fahren nicht getrunken, warum bin ich diejenige, die sterben muss?
Denk alle darüber nach!!!!!!!
61 Antworten
jo allerdings.... kollege trinkt und fährt dann aber alle die mit ihm fahren haben keinen lappen und sagen deshalb hauptsache er fährt... alles vollidioten, naja wenn ich ihm meine meinung sag meint er nur: "Was !!!?! ich vertrag das , ich kann IMMER fahren, kannst du nicht fahren wenn du was getrunken hast? weichei" ... und ich sag dann nur naja egal
aber jetzt ist mir letztens trotzdem ein unfall auch ohne alkohol passiert... war halt zu schnell aber hätte ich nich reagiert wär mein auto VIEL kürzer als es jetzt ist. und dem kollegen mit alkohol bin ich ausgewichen und dem is natürlich nix passiert.... ich glaub langsam die mit alkohol im blut kriegen nen besseren schutzengel...
und btw ich finde das allerschlimmste neben alkohol sind lkw fahrer die nicht schlafen.
Müsst ihr mal drauf achten so LKWs auf der autobahn die langsam nach links oder rechts schwenken einmal sekundenschlaf und auf ein stauende draufgerast sind knapp 5 familien ausgelöscht... 🙁
Viel herber finde ich aber die Leute, die sagen Kiffen ist nicht wie Alk, danach kann man immer fahren.
Sorry an alle Hobby-Kiffer aber ich kann mir das echt beim besten Willen nicht vorstellen. Die Reaktionszeit ist auf jeden Fall schlechter und dann noch zu fahren ist einfach nur saublöd !
Vor allem neigen die Leute nach der x-ten Tüte dazu einzupennen, egal ob im stehen, sitzen oder liegen. Also wohl auch beim Auto-fahren 😉
ein bekannter von mir hat immer riesen glück mit saufen und fahren, ich meine er muss es doch irgendwann mal checken ?!?
fall 1. er fährt besoffen in eine kurve, ´drehte sich wegen überhöhter geschwindigkeit und kam auf der gegenfahrbahn zum stehen (innerorts bei nacht), zum glück kam keiner
fall 2. wieder genau die selbe kurve in der stadt, diesmal kam er auf den fussgängerweg, bzw an den bordstein und riss sich eine seiner schicken alus auf (mit viel arbeit , wertverlust und optischen einbusen kann man sie noch immer benutzen), wieder niemanden umgenagelt
fall 3. er schläft während der fahrt nachhause von einer netzwerkparty in der stadt ein und gerät in den gegenverkehr, der hupt und er wacht gerade noch auf und reisst zurück auf seine bahn, wieder glück...
usw
ich meine, soviel schwein kann doch keiner haben, irgendwann muss es doch krachen und irgendjemand unschuldiges muss dran glauben
Tach leutz
Bin mal nach fünf bier bei uns im dorf vom jugenclub nach hause gefahren ist zwar nichts passiert aber ich habgemerkt das ich mein auto nicht mehr richtig unter kontrole habe und das meine reaktionen auch nicht mehr die besten waren. da hab ich mir gesagt das kommt nicht wieder vor.
Bei uns ham se mal einen angehalten der ist mit 4,5 promille gefahren ungelogen.
Ich versteh auch nicht warum einer deraufgrund des alk so zu ist das er nüscht mehr peilt (siehe oben) bei nem unfall, vielleicht noch mit todesfolge, ohne strafe davonkommt (weil unzurechnungsfähig), gut vielleicht ein jahr den lappen weg aber was ist das schon für das leben eines menschen. solche leute würde ich wegschließen die sind mörder und nicht anderes die haben mit ner waffe (auto) jemand anderen getötet. Und dann sieh mal den eltern in die augen und sag "ich habe euer kind getötet weil ich betrunken gefahren bin" Da kannst noch nicht mal um Verzeihung bitten selbst das wäre zu banal...
@chrissa
Zitat:
ich finde das allerschlimmste neben alkohol sind lkw fahrer die nicht schlafen.
ich glaube nicht das das ein Trucker freiwillig macht so lange zu fahren. Da steht eher ein chef dahinter der sagt " entweder du fährst oder kannst dir nen neuen job suchen"
c ya
Ähnliche Themen
ich war neulich auf ner geilen party. fand auf nem schiff statt, ich hab mich dem kotzen nahe randvoll gesoffen. als ich gehen wollte sagten mir alle "du fährst aber nimmer du"..
jedenfalls finde ich man kann noch so voll sein ein kleiner teil des verstandes sagt einem immer, du bist blau bis zum geht nicht mehr und unfähig zu fahren. ich hab mir ein taxi bestellt, in der zeit in der ich gewartet hab kam mein kumpel hat meine schlüssel genommen und in see geworfen.. dieser idiot ... 🙂 naja soviel zu meiner letzten erfahrung.
na den hätt ich aber verkloppt... hätt doch gereicht wenn er sie einfach behalten hätte...😁
Zitat:
Original geschrieben von •Nicolas•
na den hätt ich aber verkloppt... hätt doch gereicht wenn er sie einfach behalten hätte...😁
Oder den Typ einfach hinterher schmeissen 😁 😁
hio
hio
naja der "kumpel" wäre ein kumpel gewesen....
ich habe einmal ein bier getrunken, wo ich fahren musste...
ehrlich gesagt hat es rein gar nichts gebracht.... ich saß genauso anteilslos, da nüchtern da, als hätte ich cola getrunken. dennoch merkt man, dass alles ein ganz bißchen "anders2 ist!? vielleichthabe ich es mir auch nur eingebildet!?
naja jedenfalls denke ich auch, dass eine 0,0 promille grenze nicht so der hammer ist..... auch wenn ich mir selber eine 0,0 promille grenz gesetzt habe! wie oft trinken mein opa oder so beim grillabend ne flasche flens... ich meine er fährt 40 jahre unfallfrei, er fährt einen golf2 und top speed 130 auf der autobahn.... und übern abend verteilt.... da wäre es doch
nicht so sinnvoll bei 0,0 promille eine grenze zu setzten....
leute, die durch betrunkenes fahren ect. schwere unfälle verursachen, sollten den lappen nie wiede bekmmen.
bei uns gabs auch soeien fall, wo ein 18 jähriger sich und seine 16 jährige freundin tot gefahren hat... echt schade um das mädel... wäre ich der vater und der typ hätte überlebt...😉 ok wollen wir mal lieber nicht annehmen.
naja ich bin auchmal mit restalkohol gefahren, wobei ich nicht weiß, ob es 0,1 oder 2,1 promill waren😉 aber nur nen kurzes stück.... das hat mir, wie wohl auch einigen von euch gezeigt, dass man alk+auto lieber lassen sollte.
außerdem habeich keine vollkasoko oder teilkasko...wnn ich mein auto daher irgendwie irgendwo gegensetzte (vorausgesetzt neimand kommt zu schaden) habe ich trotzdem einen schaden...😉 und wer sein auto liebt....
MFG
christian
Was nützt Dir die Kasko wenn die Versicherung Wind bekommt, das Alkohol im Spiel war.
Die zahlen zwar erst, holen sich aber das Geld wieder.
Zitat:
Original geschrieben von Captain_Future
Hi
Es gibt tatsächlich ein Gesetzt welches Sinngemäß so lauted: In einer Kneipe, BAR, Restaurant, was auch immer, muß das billigste Getränk alkoholfrei sein!
Oder das war so, das es für das gleiche Geld wie für etwas alkoholisches auch die gleiche Menge nichtalkoholisch geben muss, weiss nicht mehr sicher...Das missachteten aber 9 von 10 "Betriebe", denn mit Wasser oder Saft wird abgezockt!
Hallo zusammen,
hab aus zeitgründen nur bis zu diesem eintrag gelesen. Und wollte ihn mal vervollständigen. meines wissens nach, dürfen in solche läden, in denen die alkoholhaltigen getränke den selben bzw. einen niedrigeren preis als alkoholfreie getränke haben nur personen über 18 jahren zutritt!
mfg caba
Hallo
Kann mir jemand sagen ob ich meinen Lappe abgeben muss?
Die sache 3 Bier getruncken,losgefahren sind nur 2 km dann verkehrskonntrolle 0,64 Promille dann mit auf die wache gefahren und 0,60 promille gehabt die haben gesagt ich soll an ort und stelle 2 stunden warten dann nochmal pusten und dann kann ich fahren nach 2 stunden hatte ich dann noch 0,23 promille und durfte fahren
bin ich damit den lappen los?? hab noch 2 monate probezeit,
ich hoffe es weiß jemand!
Danke für antworten
Mein Beileid ganz nach oben:
Aber:
Wenn jemand tot ist, dann ist er tot!
Da helfen keine Gedichte.
Verschont den Toten damit! Ist eh nur albern.
Alles andere interessiert nicht.
Lasst den Alkohol aus dem Balg!
Stinkfuss
Hoi!
Ich weiß net ob du den lappen los bist, aber die probezeit ist nicht in 2 monaten, sondern dann erst in 2 Jahren und 2 monaten vorbei.
Nachshculung und ididotentest wirste wahrscheinlich auch machen dürfen.
korrigiert mich, wenns falsch ist.
Zitat:
Original geschrieben von DER_WILDE
Hallo
Kann mir jemand sagen ob ich meinen Lappe abgeben muss?
Die sache 3 Bier getruncken,losgefahren sind nur 2 km dann verkehrskonntrolle 0,64 Promille dann mit auf die wache gefahren und 0,60 promille gehabt die haben gesagt ich soll an ort und stelle 2 stunden warten dann nochmal pusten und dann kann ich fahren nach 2 stunden hatte ich dann noch 0,23 promille und durfte fahren
bin ich damit den lappen los?? hab noch 2 monate probezeit,
ich hoffe es weiß jemand!Danke für antworten
klar bist du den lappen los!
den wärst du sogar los, wenn du keine probezeit mehr hättest!
dabei weiss doch jedes kleinkind, dass 2 bier schon hart an der 0,5 promile grenze sind (je nach körperbau und geschlecht)
und im übrigen hast du in der probezeit meines wissens ne 0,0 promille grenze
und was soll "nur 2km" heissen?
ist es dann etwa nicht so schlimm?
nene, da wird zum glück hart durchgegriffen!
mag sich jetzt hart anhören aber wer mit 3 bier noch fährt is selber schuld, vor allem auch noch alsprobezeitler
jo, den lappen biste los, und meiner meinung verdient hast du's
jeder der auch nur theoretisch nach nem glas sekt noch autofähr, gehört vom strassenverkehr verbannt!
und was die sache mit "nur 2km" angeht, völlig egal, du warst angetrunken im strassenverkehr unterwegs... und wenn du nen unfallgebaut hättest, dann wäre ich einer der ersten der dich zu lebenslangem führerscheinentzug verurteilt hätte.
ein wenig zu schnell zu fahren, und dann geblitzt/gelasert zu werden, das is ja noch ok... aber wer sich be- oder auch angetrunken hinters steuer setzt, alles abschaum!
sorry, aber das is halt meine persönliche meinung...!
hab in letzterzeit genug leute auch aus meinem bekanntenkreis verloren... größtenteils wegen alkohol... und dabei waren nichtmal sie diejenigen die getrunken hatten!
und das schlimme ist, das die unfallverursacher so ziemlich alle überlebt haben, nur weil sie nen BENZ oder BMW fahren... und denken sie können sich das leisten...
ich bin kein freund von selbstjustiz, aber ich habe im nachhinein schon mit einem dieser verursacher gesprochen, weil ich wissen wollte WISO??? ich habe ihm nichts getan, habe ihm auch nicht gedroht, habe ihm aber derart ins gewissen geredet, das sich dieser geschäftsmann - mitte 50 hartgesotten - nie wieder angetrunken hinters steuer setzen wird!