Alkohol am Steuer!!!

VW

Tod einer Unschuldigen

Warum Mami?
Ich ging zu einer Party, Mami, und dachte an deine Worte. Du hattest mich gebeten, nicht zu trinken, und so trank ich keinen Alkohol.
Ich fühlte mich ganz stolz, Mami, genauso, wie du es vorhergesagt hattest. Ich habe vor dem Fahren nichts getrunken, Mami, auch wenn die anderen sich mokierten.
Ich weiß, daß es richtig war, Mami, und daß du immer recht hast. Die Party geht langsam zu Ende, Mami, und alle fahren weg.
Als ich in mein Auto stieg, Mami, wusste ich, daß ich heil nach Hause kommen würde: Aufgrund deiner Erziehung - so verantwortungsvoll und fein.
Ich fuhr langsam an, Mami, und bog in die Straße ein. Aber der andere Fahrer sah mich nicht und sein Wagen traf mich mit voller Wucht.
Als ich auf dem Bürgersteig lag, Mami, hörte ich den Polizisten sagen, der andere sei betrunken. Und nun bin ich diejenige die dafür büßen muss.
Ich liege hier im Sterben, Mami, ach bitte, komm´ doch schnell. Wie konnte mir das passieren? Mein Leben zerplatzt wie ein Luftballon.
Ringsherum ist alles voll Blut, Mami, das meiste ist von mir. Ich höre den Arzt sagen, Mami, daß es keine Hilfe mehr für mich gibt.
Ich wollte dir nur sagen, Mami, ich schwöre es, ich habe wirklich nichts getrunken. Es waren die anderen, Mami, die haben einfach nicht nachgedacht.
Er war wahrscheinlich auf der gleichen Party wie ich, Mami. Der einzige Unterschied nur:
Er hat getrunken, und ich werde sterben.
Warum trinken die Menschen, Mami?
Es kann das ganze Leben ruinieren. Ich habe jetzt starke Schmerzen, wie Messerstiche scharf. Der Mann, der mich angefahren hat, Mami, läuft herum, und ich liege hier im Sterben. Er guckt nur dumm. Sag` meinem Bruder, daß er nicht weinen soll, Mami. Und Papi soll tapfer sein. Und wenn ich dann im Himmel bin, Mami, schreibt "Papis Mädchen" auf meinen Grabstein. Jemand hätte es ihm sagen sollen, Mami, nicht trinken und dann fahren. Wenn man ihm das gesagt hätte, Mami, würde ich noch leben.
Mein Atem wird kürzer, Mami, ich habe große Angst. Bitte, weine nicht um mich, Mami.
Du warst immer da, wenn ich dich brauchte.
Ich habe nur noch eine letzte Frage, Mami, bevor ich von hier fortgehe:
Ich habe vor dem Fahren nicht getrunken, warum bin ich diejenige, die sterben muss?

Denk alle darüber nach!!!!!!!

61 Antworten

jap kennste eigentlich bananen und orangen im osten ? 🙂🙂🙂

Zitat:

Original geschrieben von GZA

jap kennste eigentlich bananen und orangen im osten ? 🙂🙂🙂

Naja wenn man bedenkt, dass ich aus hessen komme 😁

Hatte nur letztens ne echt geile freundin drüben, is aber zu teuer.

Sachsen, dort wo die schönen frauen auf den Bäumen wachsen.

Nur sollten sie net reden *ggg*

Aber um mal wieder zum thema zu kommen:

es sollte hier ja kein laber thread werden dafuer ist das thema zu ernst...

ich fahre niemals wenn ich was trinke, schon alleine wegen meinen auto 🙂

das ich dabei andere menschen verletzen oder gar totfahren kann ist natürlich noch wichtiger...

schlimm finde ich dann das solche leute wie ein arbeitskollege immer säuft am wochenende und damit rumprallt wie er danach durch die stadt brettert, weils ja solchen spass macht. auf die frage das man andere vwerletzen könnte sprach er nur vom geld für das neue auto, er meint wohl man überlebt jeden unfall...

es gibt ein gesetz was vorschreibt das immer ein alkoholfreies getränk billiger sein muss wie der alk

nur leider welches getränk, und diese sprüche "1 kannst ja mittrinken" usw

Ähnliche Themen

deswegen muss es nen MT-Chat geben!

Vit

Das Problem ist halt, dass sich viele Jugendlich anscheinend für ne art Superman halten und meinen sie könnten selbst und stärtkstem Alkoholeinfluss fahren.
Und die meisten merken erst wenn was falsch läuft wenns schon zu spät ist, wie bei nicolas und mir.
Bei uns beiden ists ja noch glimpflich ausgegangen.
Aber schaue mal einer Mutter dessen Kind du getötet hast in die Augen, sowas kann kein Mensch verkraften.
Ich könnte auf jeden Fall nicht damit umgehen und würde mir, zurecht, die ganze zeit vorwürfe machen.

Zitat:

Original geschrieben von Vit

deswegen muss es nen MT-Chat geben!

Vit

gibt es doch hab ich shcon hundert mal gesagt *g*

www.mt-freunde.de

IRC

irc server: irc.konfido.net

port: 6667

channel: #mt-treffen-chat

================================

Fbisnoopy
Necrite
gZa
leinad
public
xx96
flow

sind fast immer drinne...

schlag mich ruhig. bin doof ! 😁

Vit

[edit] bin echt doof! hab den post verändert!

Zitat:

Original geschrieben von Vit

eeeecht ? wußte ich ja gar nicht! naja, um da chatten zu können, sollte man schon nen irc-client besitzen, ne ? 😉

hab sowas net. bin für html-chat 😁

Vit

tja dann biste 1 gegen 100000000000de 😁 komm rein alda...bissle labern ist immer nett...

was würde man machen wenn ein besoffener die freundin totgefahren hat, ich würde ihn am liebsten den hals umdrehen, nur leider darf ich das ja nicht. genau das ist mein problem, das irgendwlecher idioten irgendjemanden umnageln weil die kein hirn haben

Servus!

Schon interressant.
Da wird hier an eine verstorbene Person gedacht die an den folgen übermäßigen Alkoholkonsums eines Deppen gestorben ist,....und dann wird hier anschließend ne ganze Seite nur über verschiedene Alkoholsorten diskutiert.
Ja,ja.....
Aber denkt doch auch mal an Drogen hinterm Steuer.
Teilweise noch gefährlicher da unberechenbar.

Gruß, Aaron

Naja Alkohol is ja die beliebeste Droge von allem, aber du hast recht, so ein völlig zugekokster kerl (oder frau) ist auch eine nicht mindere gefahr für sich und seine mitmenschen.
dies gilt in der Regel für nahezu alle Drogen.

im prinzip gilt das fuer fast alles habt ihr mal nen koffein flash gehabt ? das kann genauso schlimm sein...

Hallöchen...

naja, ich kann nicht gerade sagen das ich einer der übermäßig vorsichtigen und korrekten fahrer bin... aber mit alkohl ist echt nicht zu spassen... wie soll jemand der nicht ordentlich laufen oder reden kann (nicht richtig denken kann) bitte noch eine so gefährliche und komplizierte maschiene bedienen können?

Ok, fahren kann man im schlaf... aber es gibt grenzen... ich muss sagen, die letzten jahre meines lebens waren in der hinsicht beschissen, es sind viele bekannte auf der strecke geblieben... teilweise selber schuld, teilweise durch andere... auch ohne alk, nur übermüdung... ne leute, das liegt zu nem grossen teil am verantwortungsgefühl der leute... andere sind denen doch egal, ist ja nicht deren problem, bis man die scheisse hat, dann gucken die dumm, jammern, flehen, entschuldigen... nur dann ists einfach zu spät...

Ich kann nur sagen, das sollte man früh genug lernen, wenn ich fahre, dann gelten für mich persönlich 0,0 promille... esse noch nichtmals nen eis wo likör drüber ist oder so... auf ner party, nem saufabend etc. da bleib ich meistens den komplette nächsten tag wenn es sich einrichten lässt, fahre erst nach guten 18std nach hause wenn ich richtig breit war... ok, man brauch auch freunde die da mitmachen und einem sagen "mensch, bleib lieber noch was, haben gestern so lang getrunken..." oder "kannst hierbleiben, willste noch mitessen" etc.
Und gerade wenn man andere gefährdet sollte man besonders aufpassen... wenn ich mitfahrer habe fahre ich meist lammfrom, die glauben nicht das ich normal heize, drehzahl bis kurz vorm roten, limits auf gröbste ignoriert... und? wenn ich das für mich auf ner landstrasse irgendwo im nirgendwo mache, keine autos sehe, und meine den bremspunkt bis ans limit auszureizen und ich setz meinen wagen vorn baum... ok, dumm gelaufen, aber wenigstens mach ich die augen zu und denk mir "scheisse" und nicht "oh mein gott, meine freundin(beifahrer)" etc.

Naja, ok, wiedermal viel gerade kurzer sinn... wenn ihr euch umbringt ist das eine sache... aber reisst niemanden mit herein... ich weiss das ich manchmal meine verantwortung vergesse, werden jetzt viele sagen, is doch krank so über ne landstrasse zu brettern, könnt ja jemand ausm wald kommen oder nen auto hinter ner kurve stehen... ok, es stimmt, schuldig... bin eben auch nur nen mensch, und gute laune und übermut tun selten gut, aber davon kann sich niemand freisprechen...

denkt mal zuerst an das was passieren kann, an andere... und an letzter stelle wie ihr davon kommt...

kurzum, es ist spät *g* sorry für fehler meinerseits...

Hab mal nem Kumpel in die Fresse gehauen der besoffen fahren wollte.
Zwei Wochen später war ich soweit, bei mir hatte nicht mal einer den Anstand was zu sagen. Auf einmal stand ich mit der Karre auf dem Radweg ohne was zu merken...
Am nächsten Tag hab ich mir echt Vorwürfe gemacht! Was wär gewesen wenn? (Bla bla bla)
Hab seit dem Tag nie wieder auch nur den Schlüssel angeguckt wenn ich was getrunken hab.

Leute die im besoffenen Kopp n Kraftfahrzeug führen sind echt mega die Spackos!!!

Fahrt euch selbst kaputt wenn ihr wollt aber guckt das keine anderen Leute in der Nähe sind. Ihr Säcke habt nämlich immer das Glück (Pech?) zu überleben...

Deine Antwort