Alkohol am Steuer!!!
Tod einer Unschuldigen
Warum Mami?
Ich ging zu einer Party, Mami, und dachte an deine Worte. Du hattest mich gebeten, nicht zu trinken, und so trank ich keinen Alkohol.
Ich fühlte mich ganz stolz, Mami, genauso, wie du es vorhergesagt hattest. Ich habe vor dem Fahren nichts getrunken, Mami, auch wenn die anderen sich mokierten.
Ich weiß, daß es richtig war, Mami, und daß du immer recht hast. Die Party geht langsam zu Ende, Mami, und alle fahren weg.
Als ich in mein Auto stieg, Mami, wusste ich, daß ich heil nach Hause kommen würde: Aufgrund deiner Erziehung - so verantwortungsvoll und fein.
Ich fuhr langsam an, Mami, und bog in die Straße ein. Aber der andere Fahrer sah mich nicht und sein Wagen traf mich mit voller Wucht.
Als ich auf dem Bürgersteig lag, Mami, hörte ich den Polizisten sagen, der andere sei betrunken. Und nun bin ich diejenige die dafür büßen muss.
Ich liege hier im Sterben, Mami, ach bitte, komm´ doch schnell. Wie konnte mir das passieren? Mein Leben zerplatzt wie ein Luftballon.
Ringsherum ist alles voll Blut, Mami, das meiste ist von mir. Ich höre den Arzt sagen, Mami, daß es keine Hilfe mehr für mich gibt.
Ich wollte dir nur sagen, Mami, ich schwöre es, ich habe wirklich nichts getrunken. Es waren die anderen, Mami, die haben einfach nicht nachgedacht.
Er war wahrscheinlich auf der gleichen Party wie ich, Mami. Der einzige Unterschied nur:
Er hat getrunken, und ich werde sterben.
Warum trinken die Menschen, Mami?
Es kann das ganze Leben ruinieren. Ich habe jetzt starke Schmerzen, wie Messerstiche scharf. Der Mann, der mich angefahren hat, Mami, läuft herum, und ich liege hier im Sterben. Er guckt nur dumm. Sag` meinem Bruder, daß er nicht weinen soll, Mami. Und Papi soll tapfer sein. Und wenn ich dann im Himmel bin, Mami, schreibt "Papis Mädchen" auf meinen Grabstein. Jemand hätte es ihm sagen sollen, Mami, nicht trinken und dann fahren. Wenn man ihm das gesagt hätte, Mami, würde ich noch leben.
Mein Atem wird kürzer, Mami, ich habe große Angst. Bitte, weine nicht um mich, Mami.
Du warst immer da, wenn ich dich brauchte.
Ich habe nur noch eine letzte Frage, Mami, bevor ich von hier fortgehe:
Ich habe vor dem Fahren nicht getrunken, warum bin ich diejenige, die sterben muss?
Denk alle darüber nach!!!!!!!
61 Antworten
bei mir ist das so, dass mir meine leute immer leid tun, die gern trinken aber auch noch mit dem auto nach hause müssen. ich trinke nämlich so gut wie nie etwas, da ich's nicht vertrage, was auch vollkommen okay ist, oder?? na und dann denke ich mir immer, dass ich ja gern für sie fahren würde, damit sie auch mal etwas mehr trinken können. weil so, wenn sie mal mehr trinken wollen, dann muss man entweder laufen bzw. bvg nutzen, oder dort bleiben oder zu hause die "party" steigen lassen, is ja auch nicht immer günstig,ne?? nur that problem is: ich haaaaaaaaab leider noch keinen führerschein!!!! :-(
Soo, also ich hab hier auch noch ne kleine story:
Ich war zu ner abschlußparty und es wurde ordentlich gezecht. natürlich hatten wir mit schlafgelegenheiten vorgesorgt. eine "kumpel" von mir hat sich die birne zugelötet, kotzt in die ecke und will nach hause fahren. natürlich sind alle dabei, ihn davon abzuhalten (zündkabel abgezogen, schlüssel eingezogen). dieser dumme ochse ist aber so dickköpfig und will unbedingt fahren. folge davon ist, es kam zu kleinen rangeleien, aber nix schlimmes. fast hääten wir ihm ordentlich eine verpasst, denn das wäre am besten für alle gewesen aber wer bringt es schon fertig nem kumpel eine reinzudrücken. nachdem seine (und unsere) schürfwunden versorgt waren, war er einigermaßen still. nach geraumer zeit hatte er von uns nur noch wenig beachtung und irgendwie muss er die zündkabel wieder reingesteckt haben (in seinem zustand ist mir das ein rätsel). ausserdem hatte er wahrscheinlich den ersatzschlüssel in der tasche. jedenfalls kam er ins auto und fuhr los. dummerweise volle kanne in meinen geliebtn golf (ob absicht oder nicht sei dahingestellt).
danach ist er dann weggefahren. Ich hab sofort die pozilei gerufen. die haben ihn dann irgendwo aufgegriffen. Das ende vom lied: letzte woche war ich als zeuge zur gerichtsverhandlung habe meine aussage (wegen straßenverkehrsgefährdung, Fahren unter Alkohol, etc.) gemacht. ich kann euch das urteil nicht sagen, weil ich es nicht weiss und weil iches nicht wissen will. mein "kumpel" will ich nie wieder sehen.
So, wenn euch das gleiche irgendwie mal passieren sollte, dann haut demjenigen lieber eine rein(sofern ihr dass moralisch schafft), damit er ruhig wird. festhalten hat nix gebracht.
DON'T DRINK AND DRIVE