Alkohol am Steuer

Opel Astra F

tagchen

hätte mal ne frage uns zwar wurde ich gestern nacht mit alkohol am steuer erwischt hatte 0,73 promille.....der führerschein wurde mir entzogen ist ja klar bin aber auch selbst schuld
kann mir jemand sagen was das wohl geben wird?die bullen sagten mir nur das ich wahrscheinlich so 500-700 strafe zahlen muss

wie lange wird mein führerschein weg sein?

danke für die antworten

34 Antworten

Hab mal was von 2 Jahren gehört, die man für nen Punkt braucht  ... aber so, wie die momentan mit ihren neuen Gesetzesentwürfen zumhantieren, bin ich mir nicht sicher, was da noch dran ist ...

Aber mit ausreichend Punkten aufm Konto, braucht man sich um den Abbau keine Gedanken machen 😁 Da hat man dann ne Zeit lang ne gute Beschäftigung

grundsätzlich, also bei nicht schwerwiegenden verstößen werden die punkte nach 2 jahren in denen man sich nichts hat zu schulden kommen lassen wieder gelöscht. bekommst du neue punkte in der zeit bleiben sie stehen.
des weiteren hängts ab vom vergehen. wenn du nen punkt kassiert hast wegen 21km/h über ausserort dann ists nach 2 jahren weg, ist der verstoß aber deutlicher (zb alkoholeinfluss wie eben schon erwähnt) verjährt das ganze erst nach deutlich längerer zeit. 10j kann schon hinkommen.

hab da grad was gefunden:

* 2 Jahre
bei einer Ordnungswidrigkeit (bei Tilgungshemmung jedoch nicht länger als fünf Jahre).

* 5 Jahre
bei Straftaten, die nicht im Zusammenhang mit Alkohol oder Drogen stehen.
bei Verboten oder Beschränkungen, ein fahrerlaubnisfreies Fahrzeug zu führen.

* 10 Jahre
bei Straftaten, die im Zusammenhang mit Alkohol und Drogen stehen.
bei Entziehung, Versagung oder Erteilungssperre der Fahrerlaubnis.

hier oder hier gibt es gute infos

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fu1

hier oder hier gibt es gute infos

^Tolles Unterforum. Treffen der uneinsichtigen anonymen Alkoholiker würde ich mal meinen wenn ich die Thementitel lese.

Eine übersichtliche Tabelle:

http://www.auto-und-verkehr.de/alkohol.php

Ich glaube gelesen zu haben, dass die Bußgelder zum Jahreswechsel verdoppelt wurden - also 500 € !?

Zitat:

Treffen der uneinsichtigen anonymen Alkoholiker würde ich mal meinen wenn ich die Thementitel lese.

passt doch zum Themestarter 😉

Zitat:

die scheiss bullen meinten das ich den für ein jahr wegbekomme

Hallo im osten gabs nich viel gutes aber 0,0 Promille waren echt gut, wegen sonen spriti hab ich mein letztes Auto verloren

Mein Vater hatte vor ziemlich genau einem Jahr einen Unfall. Dort ist ein Typ in einer Kurve auf einer Landstraße geradeaus gefahren. der Typ befand sich auf dem Heimweg, weil sein Meister ihn nach Hause geschickt hat. Er hatte die ganze Nacht durchgefeiert und war Mittags um 12 Uhr noch nicht arbeitstauglich.

Die Feuerwehr hat 45 Minuten gebraucht um meinen Vater aus dem Wagen zu schneiden. Der Rettungshubschrauber konnte nicht landen und er wurde erst mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren, erstversorgt und dann mit dem Hubschrauber mit schwersten Kopfverletzungen in eine Spezialklinik geflogen. Dort folgte Notoperation sowie künstliches Koma.

Wir waren sehr froh, als sich die schweren Kopfverletzungen später als keine Hirnverletzungen herausstellten.
Es handelte sich um einen 4-fachen Kieferbruch und einen nahezu kompletten Zungenabriss. Der Kieferbruch war im Kinnbereich eher als Trümmernruch zu bezeichen. Weitere Verletzungen waren dagegen als vergleichsweise harmlos einzustufen: Fuß gebrochen, Ellenbogen gebrochen, 6 Rippen gebrochen, Schürf und Schnittwunden am ganzen Körper, abgerissene Haut im Bereich der Nase usw.

Folgen: er hat überlebt. Probleme mit Geschmack, Heiß, Kalt, Geruch, Speichenfluss, Aussprache. Eingeschränkte Nutzung des Arms mit dem gebrochenen Ellenbogen. Laufen nur in maßangefertigten Schuhen - dann allerdings auch nur bedingt möglich ( Stückpreis übrigens ca. 1200 € ). Es mußten ihm weitere Zähne gezogen werden ( zusätzlich zu denen, die ihm beim Unfall ausgeschlagen wurden ) und Zahnprothesen angepasst werden. Er hat weiterhin keine Ahnung was passiert ist und hat Probleme sich an bestimmte Dinge zu erninnern ( auch außerhalb des Unfallgeschehens)

Falls es jemanden interessiert was mit dem Unfallverursacher war: Er hatte Nasenbluten und eine leichte Gehirnerschütterung.

In Anlehnung an den TE: Nur durch die "scheiß" Bullen und die "scheiß" Feuerwehrleute konnte mein Vater gerettet und vor allem identifiziert werden. Und auch erst durch die Arbeit dieser Menschen konnte herausgefunden werden wer überhaupt zu informieren ist und vor allem - wo diese Personen zu erreichen sind.

Ich war sehr froh, dass ich das letzte Weihnachtsfest mit meinem Vater zusammen feiern durfte und möchte nochmals betonen, dass die Ärzte da wirklich großartiges geleistet haben. Es gab eine Zeit, da sah es wirklich nicht gut aus.

Ich würde gerne hier 2 Photos von dem Unfallfahrzeug meines Vaters zur Verfügung stellen - damit auch der letzte Skeptiker hinsichtlich Alkohol am Steuer nicht von einer Geschichte irgendwo aus Amerika überzeugt werden muß, sondern hier unter uns im Forum sehen kann was passiert.

Kann ich irgendwem hier die Bilder per Mail zum Einstellen schicken? Keine Ahnung wie das geht und Webspace habe ich auch nicht.

Meine Meinung zum Alkohol am Steuer sollte demnach klar sein - wobei die schon immer gleich war und nicht durch diesen Vorfall beieinflusst wurde.

Danke das ich das mal loswerden durfte.

Übrigens für den TE:
Einen Freund von mir haben Sie 2 mal kurz hintereinander über 1,1 erwischt und haben eine gemeinsame Verhandlung mit 56 auf der Landstraße zu schnell und noch ner Geschwindigkeitssache gemacht. Ergebnis: MPU, 16 Monate ( 12 fürs saufen + 2 Geschwindigkeit + 2 Geschwindigkeit ) Fahrverbot und ne richtig saftige Geldbuße + Kosten MPU + Kosten Arzt und Blutuntersuchungen usw.

hmmmm, da wa er still,der depp:-)

bedrückend und doch kann es nicht genügend berichterstattung dieser art geben.
deine bilder kannst du direkt hier im forum deinem beitrag anhängen, je beitrag eins. Größe ist auf 1MB limitiert.
einfach unter dem beitrag-schreiben fenster auf durchsuchen klicken und die datei anhängen.
danach einen 2. beitrag mit dem 2 bild im anhang verfassen.

Warum wurde denn der andere Thread verschoben? ;-) Hab denn grad gesucht.... ^^

Mfg

anderer thread?

weil ich ihn gemeldet habe!!

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

du bist aber auch n fiesling Markus ... jetzt muss der noch nen dritten Thread öffnen, um seine Sorgen loszuwerden 😁

Ist schon merkwürdig, wird im ersten Thread zugelabbt ohne Ende und eröffnet dann nochmal nen neuen ... Das ist ne komische Art der Flucht ... 😁

@ Pepsi15

Mein Beileid, solche Autofahrer sollte man echt ausm Verkehr ziehen, für immer ... Ich wünsche deinem Vater noch ne gute Besserung, wenn man sich das so durchliest, ist er ja wirklich noch verhältnismäßig gut durchgekommen, sicher auch durch die schnelle Hilfe und durch die gute Arbeit von Polizei, Feuerwehr und nicht zuletzt durch die Arbeit der Ärzte.

@ Astrafalke

Ich checke immernoch nicht wie man erst so ne Scheiße bauen kann, und sowas dann auch noch öffentlich in n Forum postet ...

zugegeben, ich bau auch Mist, aber ich werde mich hüten, das HIER reinzuschreiben ... allein schon deswegen, weil ich weiß, dass sich hier 2 Personen aufhalten, die mir daraus noch nen Strick drehen könnten 😁 Und gegen Stricke hab ich was von Hause aus, nicht nur, weil sie unfotogen machen ...

Naja ... wie auch immer ... muss halt jeder für sich wissen ...

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

Ist schon merkwürdig, wird im ersten Thread zugelabbt ohne Ende und eröffnet dann nochmal nen neuen ... Das ist ne komische Art der Flucht ... 😁

Das Komm wenn man zuviel trinkt wie der Themenstarter ! Du weisst doch , Alkohol schädigt Gehirn und Nervenzellen !😉😁