Alhambra MJ 2018

Seat Alhambra 2 (7N)

Wie schon länger zu lesen ist, soll es ab der KW 22 zu einem Facelift bzw. einer Änderung der Ausstattung kommen. Andre behaupten, dass die weitere Produktion sowieso bei Sharan und Ali zweifelhaft sei.
Hat dazu irgendjemand genauere Informationen oder hat eine Idee, ab wann Infos in der Regel bei Seat kommen? Wir befinden uns in der KW7 und es ist nichts greifbares zu finden. Ich stehe vor Neuanschaffung eines Autos und würde am liebsten zum Alhambra greifen. Momentan hängt man da in der Schwebe.

Beste Antwort im Thema

ACC wird gemäss Seat-Händler ab August 2018 im Alhambra verfügbar sein - endlich!

161 weitere Antworten
161 Antworten

Zitat:

@radkappenhausen schrieb am 20. Juni 2018 um 09:20:03 Uhr:

Das letzte Problem war das Dieselproblem....

2.0 TSI rules 😎

Zitat:

@Halb-Marathon-Man schrieb am 20. Juni 2018 um 11:26:27 Uhr:

Zitat:

@radkappenhausen schrieb am 20. Juni 2018 um 09:20:03 Uhr:

Das letzte Problem war das Dieselproblem....

2.0 TSI rules 😎

Besten Dank !!!

Ich werde mich dann erst mal dem TFL annehmen danach dann die NSW.
Leuchtet das Standlicht permanent mit den Xenons mit oder schaltet es sich beim Einschalten der Scheinwerfer automatisch ab ?

Vielen Dank für Deine Bemühungen 😉

Ich kann Dir übrigens Stadt nur wärmstens empfehlen, war vorübergehend (20 Jahre....) selbst leidgeplagter Dörfler, aber einmal Stadtmensch immer Stadtmensch 😁

Der 3.0 TDI Biturbo ist als Diesel echt der Hammer, leider aber auch dann, wenn er sich verabschiedet. Da ging sehr spontan mein Vertrauen in den SQ5 verloren.

Zitat:

Leuchtet das Standlicht permanent mit den Xenons mit oder schaltet es sich beim Einschalten der Scheinwerfer automatisch ab ?

Das leuchtet bei eingeschaltetem Licht permanent. Muss es auch, falls ein Xenonbrenner mal ausfällt. Man sieht es kaum neben den hellen Xenon. Als Glühobst-Variante natürlich auffälliger als mit LEDs. TFL geht aus sobald Xenon eingeschalten wird.

@Halb-Marathon-Man
1)diese zickzack Linie ist nicht direkt beleuchtet ?
2) wie lange sind die LEDs bei dir schon drin ?

1) Die Zickzack-Linie sieht cool aus, ist aber nicht beleuchtet. Soll vermutlich eine Art TFL simulieren wenn das Fahrzeug irgendwo abgeparkt steht. Die Realität sieht halt anders aus. Mir gefällt aber das TFL im Sharan, wo man die einzelnen LEDs sieht aber auch nicht.

2) Seit Oktober 2017. Bislang ohne Ausfälle mit Ausnahme der weiter oben beschriebenen Fehlermeldungen des Standlichts.

Zitat:

@thom20 schrieb am 20. Juni 2018 um 21:55:38 Uhr:

@Halb-Marathon-Man
1)diese zickzack Linie ist nicht direkt beleuchtet ?
2) wie lange sind die LEDs bei dir schon drin ?

Vermutlich meinst Du mit zickzack den hellen Streifen der sich als liegendes L um Tagfahrlicht und Abblendlicht gruppiert ???

Da dachte ich auch, das wäre eine durchgehender LED-Streifen, sieht aber so aus, als ob das nur ein silbernes Kunststoffteil ist, das bei entsprechendem Lichteinfall reflektiert, richtig ?

Ja genau. Das ist mit zick zack (@thom20) gemeint. Ist nur Zierde und nicht beleuchtet. Kommt auf meinen Fotos nur so rüber weil das Licht der LEDs da irgendwie durchschimmert.

hm, schade eigentlich, das saehe beleuchtet wahrscheinlich garnicht so schlecht aus

Mal ne frage, hat irgendeiner ein Update bezüglich dem neuen Optionen/MiniFL für MJ2019... KW22 war ja wohl nix, KW38 ist es ja wohl auch nicht sonst hätten ja schon paar ne Änderung bekommen...

Wenn die Lieferzeit immer noch bei einem Jahr liegt und du noch nicht bestellt hast, dann ist für dich MJ2019 eh kein Thema mehr 😛

Hallo, würde mich über „neue“ 18 Zöller und das TFL in LED Technik freuen.

Ansonsten abwarten für mich bis Oktober.

Gruß mein c tut w

De894d30-c3c8-4de9-9bf9-18b6194d67c3
369119a8-ac7d-403e-970b-b2db181af3e9

Zitat:

@stna1981 schrieb am 29. August 2018 um 08:15:17 Uhr:

Wenn die Lieferzeit immer noch bei einem Jahr liegt und du noch nicht bestellt hast, dann ist für dich MJ2019 eh kein Thema mehr 😛

Hehe traurig aber war 😁

Zitat:

@mein c tut w schrieb am 29. August 2018 um 10:23:53 Uhr:

Gruß mein c tut w

Irgendwie habe ich das Gefühl das kommt alles mit dem Xperience Modell im Dezember 2018, das war doch schonmal auf ner Roadmap die hier im Forum gepostet wurde, allerdings für Dez. 2017

Zitat:

@thom20 schrieb am 30. August 2018 um 07:12:27 Uhr:

Zitat:

@mein c tut w schrieb am 29. August 2018 um 10:23:53 Uhr:

Gruß mein c tut w

Irgendwie habe ich das Gefühl das kommt alles mit dem Xperience Modell im Dezember 2018, das war doch schonmal auf ner Roadmap die hier im Forum gepostet wurde, allerdings für Dez. 2017

servus zusammen,

seit heute neue Konfig online, aber kein ACC und kein Allrad mehr mit DSG!!!
Gruß Thomas

Also bei mir wird im Konfig immer noch der 1.4er angezeigt..

Deine Antwort