Alhambra bzw. Sharan 7N Nachrüstung Premium Farb KI?
Hallo!
In meinem damaligen Passat hatte ich ein Premium KI nachträglich verbaut. Jetzt mit meinem Alhambra 7N, der eigentlich ein Sharan 7n ist :-) wollte ich das gleiche machen. Hat das jemand schon gemacht? Ich nehme an die WS sitzt im KI? Gibt es Teilenummern? danke
103 Antworten
Zitat:
@heli1975 schrieb am 22. Oktober 2018 um 12:57:26 Uhr:
Hallo Freunde der Farbe, hat noch wer das gleiche Problem wie ich? Ich hab meinen Tacho auch auf Premium Farb KI getauscht und seither differieren der analog Tacho zum digitalen um ca. 5 km/h.Gruß aus dem sonnigen Burgenland
Läßt sich eigentlich auch ein Tacho kalibrieren?
Zitat:
@heli1975 schrieb am 22. Oktober 2018 um 12:57:26 Uhr:
Hallo Freunde der Farbe, hat noch wer das gleiche Problem wie ich? Ich hab meinen Tacho auch auf Premium Farb KI getauscht und seither differieren der analog Tacho zum digitalen um ca. 5 km/h.Gruß aus dem sonnigen Burgenland
wer hat dir die FIN in den Tacho gespielt?
Dazu wird der Tacho geöffnet und der Eprom wird bespielt. Habe bei meinem selbst zugesehen.
Beim Zusammenbau werden die Tachonadeln neu aufgesteckt, und hier hat wohl jemand nicht ganz sauber gearbeitet
Ähnliche Themen
Hallo.
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht liest ja doch noch einer mit der mir ein paar tipps geben kann.
VW Sharan Bjhr. 2016, 2,0l TDI
Das Kombiinstrument habe ich erfolgreich auf MFA+ farbe umgebaut. TeileNummer 7N0920880L
Anlernen bei VW ging auch, soweit alles schick.
Mir fehlt jetzt aber die Reichweite in der MFA.
Bei den Einstellungen, wo man die Häckchen machen kann was in der MFA angezeigt werden soll, gibt es auch keine Eintragung Reichweite.
AdBlue Reichweite wird angezeigt, das nachzutankende Volumen konnte per vcds codiert werden, aber ich finde nirgends die Restreichweite.
Habt ihr nen Tip wie ich das über Vcds ggf. wieder codieren oder hinzufügen kann?
Vielen Dank, Uli
Moin zusammen
Ich hab nen Alhambra BJ 2015
KEYLESS Go und Start.
Aber dad S/W KI.
Das farbige hat es mir angetan.
Kann einer mal Point Für Point aufschreiben was welche Schritte gemacht werden müssen?
Und kennt einer im Raum NRW Düsseldorf etv jemanden der das Codieren kann
Sprich die alten Werte aus dem KI holen und einpflegen?
Danke euch schonmal
Hab jetzt ebenfalls ein 3D Tacho nachgerüstet,
Ich habe eins von Seat 7N5920880D verwendet, Logo und alles andere wurde auf VW geändert.
Ich habe ebenfalls eine Abweichung bei der analogen ggü der digitalen Anzeige.
@heli1975 hast du dein Problem gelöst und wenn ja wie?
Und mein PLA funktioniert ebenfalls nicht. Keine Fehlermeldung in irgend einem Steuergerät, sondern nach dem betätigen der PLA Taste kommt PLA nicht verfügbar. PDC funktioniert einwandfrei.
@__B2K__ du hattest das Problem auch, hast du eine Lösung?
@altherrenauto du hast nach aufrüsten auf PLA 2.0 keine Probleme mehr gehabt, welches Steuergerät hast du verwendet?
Danke und Gruß
Also die Zeiger sind nun korrekt justiert, alle 4 waren verstellt. Da war wohl jemand bereits dran. Beim Anpassen an die wfs wurde das Teil nicht geöffnet.
Kurios ist aber, dass beim alten Tacho die Zeiger genau auf Null stehen und dann korrekt in die Mittelstellung fahren. Bei meinen Passat stehen die ziemlich weit unter der Nullstellung und fahren korrekt in die Mittelstellung.
Hab jetzt beim neuen die Zeiger alle unter Null gestellt und nun wird alles korrekt angezeigt.
Die Bilder stammen von der VCDS Stellglieddiagnose.
Schade das sich keiner der Leute gemeldet hat, die damals ebenfalls das Problem hatten. So muss man wieder von Null auf Lösungssuche gehen.
Ich werde als erstes mal versuchen das PLA Steuergerät auf den neusten Index zu flashen, in meinem Fall ist das Index S. Aktuell habe ich Index L.
Als nächstes hab ich hier bereits ein 1K8 919 475 PLA Steuergerät liegen, welches ich dann auf D oder E flashen werde, damit hätte ich noch den Vorteil, dass sie PDC automatisch bei Annäherung aktiviert. Zusätzlich hab ich noch ein Adapter bestellt, da die Stecker des alten und neues PLA Stg. unterschiedlich sind.
Ich weiß dass dieses Stg. definitiv mit der Tacho SW 1104 zusammen arbeitet, da ein Kollege die Kombi in seinem Passat verbaut hat. In meinem Passat hab ich zwar auch ein 3D Tacho und das 1K8 Stg. verbaut, aber da ist noch die SW 0705 drauf.