alg.frage:Kennzeichen behalten für neues fahrzeug?=

Mercedes E-Klasse W124

mahlzeit,

wie schon vor einigerzeit berichtet muss ich mich von meinem 124 er Trennen...

nur ich muss den Wagen erst verkaufen damit ich mir den anderen kaufen kann.weil son paar euro´s ist er ja doch noch wert!

möchte aber gerne mein Kennzeichen behalten?

ist das möglich.da ich ja ca 2 wochen kein Fahrzeug angemeldet habe.?!
Quasi ich melde den Benz morgen ab und den neuen erst in 2 wochen an möchte aber mein jetztiges kennzeichen wieder haben!

vll kennt sich ja eine raus..Gruss /dank Sören

PS: Interesse am W124 230E mit autogas?

17 Antworten

@pacerR: lese doch mal meine Beiträge durch es geht..................morgen früh steht bestimmt das Telefon in der Kfz Zulassungsstelle Verden nicht still,haha weil die ganzen ungläubigen von hier dort anrufen............

Zitat:

Original geschrieben von pacerR

@sarkasto:  bei Kennzeichen an EINEM Fahrzeug kein Problem, aber wenn du dein Auto abmeldest, und das nächste Auto mit dem selben Kennzeichen direkt wieder anmelden willst, geht das normal nicht...
ansonsten wären ja an einem Tag 2 verschiedene Autos mit dem selben Kennzeichen unterwegs..
also ich denk daher kommt das ...

naja, dafuer ist der halter gleich geblieben. daher ist es irgendwie auch egal. eigentlich 😁

hier in norwegen ist das fantastisch einfach. kennzeichen bleibt am auto. diese ganze ab-, an- und ummelderei besteht nur als kleiner vordruck, gilt gleichzeitig als kaufvertrag, auf welchem kennzeichen ,verkæufer- und kæuferdaten eingetragen werden. wird beim verkauf ausgefuellt und geht per post zum amt und fertig. irgendwann liegt dann mal so ne art fahrzeugschein im briefkasten. diese ganze eierei mit kurzzeitkennzeichen zum auto abholen, doppelkarte besorgen, zum amt fahren, neue teure kennzeichen basteln lassen, wenn møglich auch noch nen neuen brief ausstellen lassen muessen - jeder kennt das hier.

ich glaub dir schon das es auch normale Zulassungsstellen gibt... aber die für uns zuständige war echt super... -.-   wie lange wir geredet und gebettelt haben um für den Alfa kurze Kennzeichen zu bekommen... omg
aber egal, die Ämter in meiner früheren Heimatstadt waren leider größtenteils mit frustrierten älteren Frauen besetzt, da hatte man oft auch ohne Sonderwunsch schlechte Karten... der totale Witz
um so schöner das das nicht der Normalfall ist...

Deine Antwort