ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Alfatex

Alfatex

Themenstarteram 21. Dezember 2006 um 18:37

Servus

Was haltet ihr von den Alfatex Sitzbezügen?

Hätte sie gern in diesem hellen beige.Sind die sehr schmutzempfindlich?Reibt sich der Stoff nach öfterem reinsitzen ab?Habe das Gefühl das der Stoff Sommers ordentlich warm gibt.

Erinnert mich ein bißchen an den Sofa von meiner Oma.

Mir wär ganz normaler Stoff fast am liebsten,Alfatex ist in der Destinctiv Ausstattung aber halt dabei.

Wär super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Viele Grüße aus dem Schwabenländle

krümel72

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo Krümel 72, Mein Rat wäre Alfatex Dunkel(anthrazit) ist Plegeleicht und sieth nach zwei Jahren immer noch sauber aus, gegenüber Hellen Beige.Gruss Mimmo komme auch aus dem Schwabenland.

Warum nicht das schöne Leder?

Ebenfalls Grüße ausm SChwabenland:)

Hi,

Alfatex ist ähnlich wie Alcantara, eine Art Kunstleder. Es ist sehr pflegeleicht und auch im Sommer äußerst angenehm. Mir ist dieser Stoff lieber als Leder wo du im Sommer drin schwitzt und im Winter frierst.

Flecken lassen sich wunderbar rausputzen und Fusseln leicht absaugen.

Habe die Sitze jetzt ein Jahr in meinem 159-er und sie sehen immer noch aus wie neu.

Ich würde immer das Leder nehmen: Bessere Haptik, angenehmeres Sitzgefühl und frieren tu ich darin auch nicht? Schwitzen nur kurz bei bestimmter Kleidung wenn die Sitze durch die Sonne warm wurden. Alle von mir selber gefahrenen Wagen seit dem E 220 CDI haben Leder und ich werde es auch immer wieder ordern. Ist auch weitaus leichter zu reinigen und gibt dem Wagen etwas luxoriöses.

Das Beige würde ich dir auch nicht empfehlen da es sehr pflegebedürftig ist und mich selbst vom Farbton eher enttäuscht hat, das Natur sieht um Welten besser aus (IMHO).

Ebenfalls Grüße aus dem Schwabenland,

Firekahn

Ok, Leder gut und recht, aber 1700 bzw. 2500 € Aufpreis den dir später beim Wiederverkauf niemand mehr bezahlt?

Bleib deshalb beim Alfatex. Allerdings würde ich auch nur die dunkle Farbe wählen und nicht das helle Beige.

Eigentlich könnten wir ja mal n schwabentreffen veranstalten. Wer weiß vielleicht is ja auch hier einer im gleichen Alfaclub wie ich:)

Hier, auch Schwabe, auch Alfa-Club-Member :D

Ich weiß nicht genau, ob Alfatex tatsächlich wie Alcantara ist, aber falls dem so ist: Alcantara fand ich angenehmer als echtes Leder...

Grüße,

MARV

ich finde alfatex das beste was es für sitze gibt.

bei der oberfläche von alcantara könnte man das gefühl haben, es sei wildleder, wogegen man bei alfatex doch ziemlich deutlich sieht, dass es ein stoff ist.

richtiges leder ist heikel. was heute verwendet wird ist "plastifiziertes" leder, null atmungsaktiv. schon deshalb bevorzuge ich stoff.

gruss, d.

Bei sovielen Schwaben sollte ein Gelbfüssler nicht fehlen ;-)

Alfatex in schwarz und 159er in stromboligrau ein Traum. War im Sommer, wie jetzt im Winter sehr von den Sitzbezügen überzeugt. Fühlt sich allezeit sehr angenehm an. Beige kann ich Dir leider nicht empfehlen, hatte ein Arbeitskollege in seinem 156er. Nach knapp 2 Jahren und kleinen Kindern sah es nicht mehr so toll aus. Edel und wunderschön finde ich die Kombination aussen schwarz und innen cognac-/tabakfarbenes Leder, leider aber auch teuer.

Grüße aus Baden

Thobe

Themenstarteram 22. Dezember 2006 um 16:39

Erstmal ein ordentliches "grüß Gott" an alle Schwaben.

Und "Hallo" an den Badener und alle anderen "Ausländer.

":-)

Super das lhr so zahlreich geantwortet habt.

Also das mit dem hellen Alfatex hab ich mir schon abgeschminkt.Ist wohl doch ein bißchen heikel.Will mir einen SW kaufen,desssen Kofferraum auch dementsprechend genutzt wird.Leder wär zwar nicht schlecht, aber mein Budget ist leider begrenzt.Stoff wie in meinem 156 wär mir am allerliebsten.

Aber dem allgemeinen Tenor folgend ist das Alfatex von der Unempfindlichkeit und vom Sitzkomfort her durchaus zu empfehlen.Vielleicht muß ich mich einfach etwas daran gewöhnen.Oder ich stürz mich in Unkosten und nehm doch Leder.

Muß nochmal zu meinem Alfahändler(übrigens in Heilbronn)und probesitzen.Vielleicht nehm ich noch etwas Schmiere mit und laß mich von der Unempfindlichkeit und guten Reinigungseigenschaften überzeugen.(hihi)

In diesem Sinne

krümel72

Erm ist Leder im Distinctive nicht Serie? oder Aufpreisfrei? Bei mir wars so :confused:? Und sag bitte nicht das du Progression nimmst, tu dir diese Plastiklandschaft nicht an :eek:

... ist Serie.

Ich weiß garnicht was ihr gegen helles Leder habt - sitzt ihr denn ständig mit verschmutzer Kleidung im Auto:confused:

Ich müßte schon sehr weit zurück denken bis ich ein Auto finde das KEIN Leder hatte und in meinem Besitz war. Auch die hellen oder helleren Farben haben niemals Probleme mit Verunreinigungen gemacht.

Black in black steht an jeder Ecke:D

Gruß tanebah

PS: ferner ist das Leder perforiert - ferner gibt es eine klasse Sitzheizung und im Sommer ist Stoff im ersten Moment fast genauso heiß - so what. Etwas Mut zu mehr Stil - zeigt FARBE :)

ich find die kombination (bis aufs holz) im 166er die schönste, dunkles exterieur und das interieur in grauem leder, herrlich!!!

und so schlimm ist das mit dem hellen leder wirklich nicht, das kann ich bestätigen, n gutes lederpflegeset kaufen, das reicht dann... ab und zu damit reinigen und pflegen und gut is!

Ich kann von Alfatex in beige nur gutes berichten. Sommer-/Wintertemperaturen machen überhaupt kein Problem. Schmutz lässt sich sehr leicht entfernen. Sogar der an den Rückseiten der Vordersitzlehnen (da wo die Kinderschuhe rumbaumeln). Da sind der helle Bodenteppich und die hellen Kunststoffabdeckungen erheblich empfindlicher (habe die schwarz/beige Innenausstattung).

Deine Antwort
Ähnliche Themen