1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Alfatex

Alfatex

Alfa Romeo

Servus
Was haltet ihr von den Alfatex Sitzbezügen?
Hätte sie gern in diesem hellen beige.Sind die sehr schmutzempfindlich?Reibt sich der Stoff nach öfterem reinsitzen ab?Habe das Gefühl das der Stoff Sommers ordentlich warm gibt.
Erinnert mich ein bißchen an den Sofa von meiner Oma.
Mir wär ganz normaler Stoff fast am liebsten,Alfatex ist in der Destinctiv Ausstattung aber halt dabei.
Wär super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Viele Grüße aus dem Schwabenländle

krümel72

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sir Firekahn

Erm ist Leder im Distinctive nicht Serie? oder Aufpreisfrei? Bei mir wars so 😕? Und sag bitte nicht das du Progression nimmst, tu dir diese Plastiklandschaft nicht an 😰

Ohne Aufpreis Leder? Nein, bei mir damals nur mit ordentlichem Aufpreis lieferbar 🙁

Meine Wunschkombination wurde somit leider nicht realisierbar. Jetzt im nachhinein bin ich mit meiner aktuellen Farbkombi überglücklich. Wirkt von außen bullig und von innen sehr sportlich.

Heho - also wir haben hellgraues Alfatex im 2004-er GT. Wir hatten zuvor Leder, der GT stand halt aber so da. Nach anfänglichem Zweifeln finde ich es jetzt wirklich sehr angenehm. Auch wenn unser Alfatex ja auch recht hell ist, so sieht es dennoch noch immer tiptop aus.

Fazit - ich kann es empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von Sir Firekahn

Erm ist Leder im Distinctive nicht Serie? oder Aufpreisfrei? Bei mir wars so 😕? Und sag bitte nicht das du Progression nimmst, tu dir diese Plastiklandschaft nicht an 😰

Hi

Soweit ich weis ist Leder nur Serie beim 159er 2.4JTDm und beim 159er 3.2JTS mit Distinctive Ausstattung. Bei allen anderen 159ern mit Distinctive Ausstattung ist Alfatex im Preis enthalten, Leder kostet extra.
Ich fuhr 3,5 Jahre einen 156er mit Leder und jetzt einen 159er mit Alfatex und würde mich jederzeit wieder für Alfatex entscheiden. Leder ist im Winter trotz Sitzheizung kalt und im Sommer sau heiß.

Gruß
Torsten

Zitat:

Original geschrieben von TorKra156

Soweit ich weis ist Leder nur Serie beim 159er 2.4JTDm und beim 159er 3.2JTS mit Distinctive Ausstattung. Bei allen anderen 159ern mit Distinctive Ausstattung ist Alfatex im Preis enthalten, Leder kostet extra.

Ok, Danke für die Info.