Alfa wirlich störanfällig ? Hand aufs Herz !

Alfa Romeo

Hallo ;

da mein 5er BMW Bj. 99 nur Probleme macht bin ich schon am schauen nach nen anderen Auto ---- Alfa 156 oder der neuere 147 gefällt mir ganz gut .

Aber jeden dem ich das erzähle meint mit Alfa komm ich vom Regen in die Traufe ....

Ich möchte euch nicht zu nahe treten und behaupten Alfa sei schlecht ... aber Hand aufs Herz ist da was Wahres dran oder nur das Vorurteil gegen Italienische Fahrzeuge.

Ich weiß das es ein Auto was nicht kaputt geht noch nicht erfunden ist ! Aber was ich zur Zeit mit BMW durchmach ist auch nicht mehr lustig .

34 Antworten

@BLK

warum suchst du nicht nach einem gebrauchten bmw?

Moin,

Es gibt doch massig Gründe, sich für ein anderes Auto zu entscheiden ?! Denk mal nach, einige hat er hier genannt ...

Ist das sowas tragisches ?!

MFG Kester

kein alfa
dafür lancia y
1,2 16 V

162.000 km

reparaturen - fehlanzeige!

der fährt und fährt und fährt ......
y

Mal ehrlich, ich fahr bis jetzt noch einen Fiat Tipo 2.0. Der ist 10 Jahre alt und wurde weder schonend noch gepflegt behandelt. Kaputt bis jetzt: Eine Manchette am linken Vorderrad, Ölwannendichtung undicht, Klima nach 8 Jahren defekt und der hintere Scheibenwischer hat n Wackelkontakt. That's all. Das sind alles Sachen die nicht weiter schlimm sind. Man kann sie entweder selbst reparieren oder recht günstig machen lassen. Verschleiß gibt es in jedem Wagen, aber er hat mich nie im Stich gelassen selbst bei über -20 Grad...

Meine Meinung: Für Kleinigkeiten recht anfällig, aber er startet immer und frisst Kilometer, auch wenn mal ne Tür klempt. Man muss für sich selbst halt entscheiden, was Zuverlässigkeit genau bedeutet....