Alfa, wirklich so anfällig
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto. Schon länge gefällt mir der Alfa 159 sehr gut, allerdings hört man ja immer sehr viel über die Anfälligkeit der Italiener.
Ist der Alfa wirklich so anfällig?
Es sollte übrigens ein Dieselmotor werden.
Beste Antwort im Thema
"Ich denke die Qualität beim 159 ist deutlich gestiegen aber eine gewisse Leidensfähigkeit muss man als Alfa Käufer dennoch mitbringen:"
Ob man als Alfa Fahrer nun besonders leidensfähig sein muß kann ich nicht beurteilen, dazu fahre ich nun zu lange Alfa, z.Zt. den 6.. Wenn ich mir aber die Fahrzeuge aus dem Bekannten- und Freundeskreis anschaue und die Beanstandungen bzw. die Gespräche über die Probleme bei diesen Fahrzeugen höre, dann stelle ich fest, das sind Gespräche wie ich sie bei Alfa oft nicht vernommen habe. Es trifft zu, dass bei einem Alfa nicht alles Gold ist was glänzt, das weiß auch ein Käufer dieser Marke und stellt sich darauf ein, weil er Fahrzeuge dieser marke aus einer ganz profanen Überlegung erwirbt. Er will Emotionalität, Design, Fahrspaß ohne Ende und automobile Leidenschaft pur. Das findet er hier und nimmt mögliche Nachteile oder von mir aus auch "Bockmist" achselzuckend zur Kenntnis, und sagt sich beim aussteigen: "Bella macchina, ti amo" Ist wie mit schönen Frauen, sind manchmal auch zickig aber nie langweilig, gut so!
46 Antworten
Hattest wohl Glück, dass der Refen auf der Felge blieb. Durch den geringen Querschnitt hatter der Quasi Notlaufeigenschaften.
Ja, richtig! 🙂