ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Alfa Spider Testfahrt

Alfa Spider Testfahrt

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 19:41

Habe seit zwei Tagen Alfa Spider 2,2 185 PS zum Testen. Mein Urteil bisher: Traumhafte Optik,besonders das Heck. Blicke an der Ampel sind garantiert (oder liegt das an mir? :-)

Aber: von den 185 PS merkt man nicht so viel. Habe regulär Alfa 156 SW 1,9 JTD 150 PS. Der geht viel satter zur Sache, wohl durch den Turbo. Der Fahrspass ist jedenfalls höher.

Eindeutig zu ruppig ist das Fahrwerk beum Spider. die Hinterachse bollert manchmal regelrecht. Liegt vielleicht auch ein bischen an den 215er Winterreifen. Ich würde aber als erstes ein vernünftiges Fahrwerk einbauen. Unakzeptabel ist der Spritverbrauch: Schnitt ist 13 Liter! Natürlich mit leicht sportlicher Fahrweise, aber keinesfalls übertrieben.

Verdeck ist 1a, keinerlei Windgeräusche wenn geschlossen. Offen bin ich heute nicht gefahren (-5 Grad).

Das Lenkrad in der Mitte sind billig aus, das im 156 ist viel schöner.

Radiosound find ich super, voll ausreichend. Alles in allem ein wunderschönes Auto, aber man merkt halt den Unterbau von der Stange, der ja wohl auch für den Kombi benutzt wird.

Die Optik vom Spider und das Fahrwerk vom Audi TT + GTV Motor: Das wärs!!!

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 25. Januar 2007 um 23:10

"Vielen Dank für die Aufmerksamkeit"...

Kompliment, es gibt anscheinend doch noch Leute mit guten Umgangsformen und Stil. :-)

Das Thema Brera und Spider wurde hier schon 100mal diskutiert und man kommt immer wieder zu der Aussage, dass wenn Alfa wieder eigene V6 entwickelt, das wahre Coure Sportivo zurück kehrt..

am 26. Januar 2007 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von MrThomasCrown

"Vielen Dank für die Aufmerksamkeit"...

Kompliment, es gibt anscheinend doch noch Leute mit guten Umgangsformen und Stil. :-)

Das Thema Brera und Spider wurde hier schon 100mal diskutiert und man kommt immer wieder zu der Aussage, dass wenn Alfa wieder eigene V6 entwickelt, das wahre Coure Sportivo zurück kehrt..

und auch hier gilt wiedeR: optik hui, technik pfui. naja, nix neues also.

aber dem letzten satz schließe ich mich gerne an.!!!

gru0 shdoan

Zitat:

Original geschrieben von shodan1971

und auch hier gilt wiedeR: optik hui, technik pfui. naja, nix neues also.

aber dem letzten satz schließe ich mich gerne an.!!!

gru0 shdoan

HALLO Herr shodan,

 

habe gedacht, du willst ins Wochenende und noch schufften für deinen Mercedes!

Diesen Beitrag hättest du dir sparen können, der aber doch beweist, dass ich recht hatte.

Warum ? Diese Frage mußt du dir selber stellen.

Mehr sagen dazu tue ich nicht mehr!

Was deine Beiträge betreffen : Gegen Alfa hui, für Alfa und dein Verhalten gegenüber den Alfisti pfui!!

 

Schönes Wochenende und viel erfolg bei der Arbeit

 

alfaandi

Zitat:

Original geschrieben von shodan1971

und auch hier gilt wiedeR: optik hui, technik pfui. naja, nix neues also.

Na super: Mal wieder ein substanzloser Angriff. Nachgetreten noch mit "war ja schon immer scheiße und wird es auch weiterhin bleiben" - anders ist der Kommentar nicht zu lesen.

Gleichzeitig aber sowas fordern:

Zitat:

Original geschrieben von shodan1971

akzeptiert meine meinung doch und gut ist. ich will euch nicht überzeugen und ihr mich nicht. aber austauschen darf man sich doch

Shodan, sag mal: Gehts noch!?

Fällt Dir auch auf, das mit Deinem Post die Stimmung in diesem Thread gleich wieder im Arsch ist???

G,

MARV

Am besten ist es, dem Shodan nicht mehr zu antworten oder sogar auf ignore setzten. Er will hier nur provozieren.

Ich glaube auch nicht, dass der früher mal Alfa gefahren ist, geschweige denn in einen gesessen hat.

Scheinbar ist ihm langweilig und hat freude daran, die wundervolle Marke Alfa schlecht zu machen und deren Besitzer

zu ärgern!

Schade fürs Alfaforum und seinen Leser.

am 26. Januar 2007 um 15:40

hallo,

versuch geglückt.

eine etwas provokantere, aber durchaus berechtigte aussage, und ihr geht ab wie schmitz'katze.

und den 2. satz, dass mit gescheiten v6 motoren alles gut werden kann, habt ihr geflissentlich überlesen.

und bitte hier:

http://www.motor-talk.de/t1331440/f185/s/thread.html

aber nein, ich verteidige nie alfas und mache sie immer nur schlecht.

 

 

gruß, ein vollends amüsierter shodan

Zitat:

Original geschrieben von alfaandi

Am besten ist es, dem Shodan nicht mehr zu antworten oder sogar auf ignore setzten. Er will hier nur provozieren.

Ich glaube auch nicht, dass der früher mal Alfa gefahren ist, geschweige denn in einen gesessen hat.

Scheinbar ist ihm langweilig und hat freude daran, die wundervolle Marke Alfa schlecht zu machen und deren Besitzer

zu ärgern!

Schade fürs Alfaforum und seinen Leser.

Da muss ich ihn jetzt also mal verteidigen! Der Post war jetzt echt nicht schlimm... Klar sind seine Posts ständig provokativ, aber ihr reagiert ja auch immer gleich total verschnupft! Wie ein Kind, dem man den Lolli weg genommen hat:D

Dabei hat doch jeder hier noch seinen Lolli oder Alfa, und auch Freude daran...

am 26. Januar 2007 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von alfaandi

Am besten ist es, dem Shodan nicht mehr zu antworten oder sogar auf ignore setzten. Er will hier nur provozieren.

Ich glaube auch nicht, dass der früher mal Alfa gefahren ist, geschweige denn in einen gesessen hat.

Scheinbar ist ihm langweilig und hat freude daran, die wundervolle Marke Alfa schlecht zu machen und deren Besitzer

zu ärgern!

Schade fürs Alfaforum und seinen Leser.

Hallo!

Der Shodan provoziert nur dep..... und ist auf Deutsch ein Tr..... oder macht einen auf wichtig.

Er wird an seiner Benz Krücke verzweifeln. Mercedes war einmal OK aber die neuen sind einheitsbrei wie alle anderen Marken und stehen genauso in der Werke wie alle anderen. Der unterschied ist das Mercedes sehr kulant ist aber bei den unverschämten Preisen müssen sie das sein ansonsten würde ihnen keiner ihre extrem überteuerten Gurken abkaufen ausser natürlich dieser ominöse Shodan.

Zitat:

Original geschrieben von Ale Petacchi

Klar sind seine Posts ständig provokativ

Und dafür ist Dir deine Zeit nicht zu schade? Ne, da steck ich ihn lieber in die gleiche Tonne wie den Passauer und unterhalt' mich mit normalen Foren-Usern.

Grüße,

MARV

am 26. Januar 2007 um 16:31

wieso müsst ihr immer streiten????

Akzeptiert doch einfach die Meinung der anderen UND wenn euch die Wut überkommt, schaut euch den Brera Hintern an und seid glücklich und vertragt euch...

danke

der Bericht von Bellamachina klingt recht objektiv -Klasse! , außerdem hat er ihn ja gefahren. -

Tja es ist eben nicht alles Sch... an Alfa. Das Alfa perfekt wäre hat ja auch keiner behauptet.

So jetzt du wieder Shodan.:D

 

oder besser BITTE NICHT!!

Um vielleicht mal wieder zum Thema "Alfa Spider" zu kommen. Ich durfte den Neuen auch schon fahren und war eigentlich ganz zufrieden. Gut - eine Rakete ist der 2.2-er nicht, was beim (mehrfach kritisierten) Gewicht ja kein Wunder ist. Leider klingen auch die 4 Endrohre nicht so, wie es dem Augenschein nach zu erhoffen gewesen wäre.

Das Fahrwerk gefiel mir ganz gut, auch die direkte Lenkung, das Schalten udn Bremsen - alles sehr angenehm. Dass es windgeräuschlos zuging, kann ich jedoch nicht bestätigen. Auch knarzte etwas im Bereich des Handschuhfachs. Nichts Wildes, aber eben dennoch hörbar.

Gestern bei der Präsentation haben wir den Wagen nochmal genau angesehen. Die Verarbeitung ist, wie ich finde, beachtlich. Die Materialen hochwertig, das Dach liegt im geschlossenen Zustand auf einer unlackierten Kunststoffleiste auf, was die hässlichen Kratzer des Vorgängers verhindert. Der Kofferraum ist eher ein großes Loch mit sehr hoher Ladekante.

Alles in Allem finde ich aber, dass das ein sehr gelungenes Fahrzeug ist. Und auch wenn man mich schlagen wird - ich denke, wenn der Dieselmotor kommt, ist auch ein angenehmer Motor vorhanden, dem entspanntes dahinrollen genauso gefallen wird, wie ein flotter Durchzug.

Und wenn jetzt noch ein neuer Benziner kommt und man dem Spider vielleicht eine Diät verpasst (man munkelt ja, dass es Anstrenungen gibt, das Gewicht der neuen Modell zu reduzieren), wird das eine runde Sache.

Nur das das gestestet Fahrzeug kein V6 hat.....

Daher ist das schon ein nachtreten...

italo

Zitat:

Original geschrieben von Italo001

Nur das das gestestet Fahrzeug kein V6 hat.....

Daher ist das schon ein nachtreten...

italo

Bitte? Den Einwand verstehe ich jetzt nicht. Ich bitte um Aufklärung. Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Alfa Spider Testfahrt