Alfa Romeo und Sicherheit
Hallo,
mein Kollege und ich sind momentan total aufm Alfa Trip und planen auch in ferner Zukunft einen zu kaufen. Aus diesem Grund haben wir uns natürlich schon einmal informiert und sind zu folgendem entschluss gekommen:
alfa romeo bitet ungenügene sicherheit die den standart nicht entspricht. (adac chrashtest, etc.) beim 156 oder 147 (4/5türer) beschweren sich feuerwehrleute über die hinteren türgriffe die im falle eines unfalls nur hinderlich sind.
was habt ihr da zu berichten? hatte eine schon einmal ein kleineren oder heftigeren unfall mit einem alfa? und wenn ja wie sah das bei euch aus? ich möchte hier keine vergleiche zu anderen autos haben nur ehrfahrungsberichte und natürlich auch persönliche meinungen. vielen dank im vorraus leude. ;-)
gruß
26 Antworten
Zitat:
also ich hab hier mal gelesen das der alfa beim sprint leicht abzieht aber als resultat würde sich das nicht viel nehmen
Was spricht dagegen, einen Alfa 156 1.8 Probefahren zu gehen? Beim 157 werden tatsächlich aus Sicherheitsgrünen (setzt mal eine Greifzange an die hinteren Türgrife des 156 und ihr wisst warum) wieder richtige Türgriffe verbaut und da die Plattform zusammen mit Saab entwickelt wurde (bevor die mangels Kohle aus dem Projekt ausgestiegen sind) wird auch die Sicherheit stimmen.
Leute, zurück zum Thema!
Schau Dir das Foto an. Das hat ein 40t LKW mit meinen schönen 156 Sportiva angerichtet. Ich bin total unverletzt aus dem Auto gestiegen (kleiner Kratzer am Ohr - Glassplitter) nicht mal eine Halskrause habe ich benötigt. Für mich ist das eine deutlichere Sprache als Crashtests.
Übrigens meine Sportiva wurde danach verschrottet - Totalschaden, Knick an der B-Säule.
Ciao
ich kenne einen ähnlichen fall, auch n 156 ed. sportiva, das auto war total zerfleddert, das besitzer-ehepaar ist nahezu unverletzt rausgekommen (hatte sich paar mal überschlagen)
Hallo zusammen
Hatte am Samstag eine Unfall mit meinem 156er Sportwagon. Mir ist ein Punto mit ca. 40-50 km/h ungebremst ins Heck reingedonert. Naja der Punto ist jetzt schrottreif. Da ich nicht angegurtet war habe ich ein bisschen Nackenschmerzen aber ansonsten überhaput nichts! Der 156er wird geflickt! das heist neue Stosstange Heckdeckel Seitenwand und Kofferraum und das wars.