Alfa Romeo GTV 3.0 24V
Hallo Zusammen,
ich interssiere mich sehr für den GTV und hätte ein paar fragen dazu:
1. Geht der 3.0 GTV besser als ein Golf 3 VR6?
2. Kann ich mit 191cm Körpergröße anständig in dem Auto sitzen?
3. Was muß ich beim Gebrauchtwagenkauf beachten? Hat der GTV besondere Schwachpunkte und wie zuverlässig ist er?
Ich danke euch für jede Antwort!
Grüße aus Köln
CS-Tuning
49 Antworten
Dass ein CLK oder ein viertüriger golf hinten mehr platz bietet ist mir auch klar, aber es ging ja um den maserati, also das maserati coupe. und der hat - genau wie der gtv - hinten nur 2 notsitze, ist also nicht wirklich als 4sitzer zu bezeichnen. höchstens als 2+2 sitzer...
Zitat:
Beim AR wird auch durch das zu harte Fahrwerk Sportlichkeit vorgetäuscht.
hmm ich kann nicht sagen, dass das fahrwerk zu hart ist, im gegenteil, es stellt sich die frage, ob ein sportcoupe ein zu hartes fahrwerk haben kann... ein maserati ist auch nicht komfortabler...
außerdem ist der GTV (also ich rede vom serienzustand, nicht von tiefergelegten autos) fürn sportcoupe schon ausreichend komfortabel! Wenn ich ne sänfte haben will, kauf ich mir nen mercedes E oder nen 166 :-)
zu deinem go-kart-feeling-argument:
nun vergleich mal nicht äpfel mit birnen. das scheint aber irgendwie dein motto zu sein... nen 4 türigen golf bzw ne elise mit nem GTV vergleichen... das ist bisken weit her geholt, wobei allerdings der vergleich zwischen ferrari und GTV auch weit her geholt ist, muss ich sagen :-) Allerdings kann man das fahrwerk des maserati spyder mit dem vom Alfa GT oder GTV vergleichen! bin letztens nacheinander den maserati spyder und nen alfa GT gefahren... klar, dass man die motorleistung nicht vergleichen kann, aber vom fahrwerk her merkt man kaum nen unterschied...
das ist wohl auch der grund dafür, dass die autobild von einem "unkomfortablen fahrwerk" beim GT spricht... allerdings find ich das was albern, ist schließlich keine S-Klasse oder n maybach sondern n sportliches mittelklassecoupe... :-)
außerdem kann man mit nem spider locker mit 2 mann in urlaub fahren... und nen normalen bierkasten oder wasserkasten bekommste auch in den kofferraum! (ich hab da erfahrungen *gg*)
ich frage mich warum du die absolut falsche behauptung aufstellst, dass du einen bierkasten oder wasserkasten nicht in den kofferraum bekommst...
außerdem gehen da mehr als "ein paar tüten" rein...
ich hab in den kofferraum letztens nen kasten wasser, 3 volvic-kästen und ein 10l-fässchen reingepackt. das 20l-fässchen musste allerdings leider in den beifahrerfußraum :-)
natürlich setze ich voraus, dass man anstatt des notrades das reifenreperaturkit an bord hat...
@ AlfaAldo
Naja...ursprünglich ging es eigentlich darum, ob der GTV bessere Fahrleistungen als ein VR6 bringt. 😉
Der blödsinnigen Vergleich mit Ferrari/Maserati kam nicht von mir. Ein M3 oder CL65 AMG etc. haben übrigens auch 2 Türen und 4 Sitze...spielen aber trotzdem in einer anderen Liga.
Bzgl. Fahrwerk - ich persönlich halte es im Serienzustand für eine Spur zu hart. Dass es auch anders geht, zeigen 3er, Golf und CLK.
Der Vergleich Golf IV zu GTV ist hinsichtlich Fahrverhalten mehr als legitim. Wie Du an den von mir geposteten Kurvengeschwindigkeiten siehst, ist der Allrad-Golf recht flott unterwegs. Es handelte sich dabei zwar um den Vergleich R32 zu GTA, aber auch der kleine V6 (mit nur 204 PS) dürfte dem 3l-GTV in Kurven enteilen.
Wie Du einen normalen Bierkasten in den Kofferraum des Spider bekommen willst, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Hochkant? Oder Flaschen einzeln und den Kasten hinter die Sitze?
Gleiches mit Urlaub - normales Gepäck für 3 Wochen Urlaub bekommt man definitiv nur auf dem Träger unter. Oder fährst Du nur mit 2 Unterhosen und einem Einmann-Zelt los? Aus dem Alter bin ich leider draussen. 😛
Du solltest nicht vergessen...ich bin doppelt so alt wie Du und habe vermutlich etwas andere Ansprüche an Urlaub.
Grüßle
Frank
also den kasten wasser da rein zu bekommen is kein problem, bei gelegenheit mach ich mal n foto davon, damit du mir glaubst :-P
also ich könnte mit 2 personen locker 3 wochen mit dem spider in urlaub fahren, in den kofferraum passen 2 große reisetaschen... und hinter den sitzen ist auch noch platz!
@ AlfaAldo
Mit Reserverad passt da keine große Tasche rein! Und Sprudelkiste - klar, so eine schmale Plastikiste passt, aber kein normaler Kasten, geschweige denn ein großer Bierkasten.
Grüßle
Frank