Alfa Platt :(

Alfa Romeo

Moin,

Am Samstag im schweren Schnee, bin Ich mit meinem Alfa auf Ganzjahresreifen unterwegs gewesen. Grund, mein Panda mit Sommerreifen wird im Schnee net bewegt. Eigentlich wollte ich ja nur eben 2-3 Sachen im Supermarkt kaufen. Fahren im Schnee *fg* macht ja Spaß ... also mir jedenfalls.

Also in den Supermarkt, die Klamotten gekauft, wieder ins Auto und heim. Die Zone 30 durch die ich musste ... total vereist und verschneit ... da da Anwohner und Kinder rumkrackselten und Schneemänner direkt auf der Wiese neben der Strasse bauten ... ich auf 20 km/h runter ... weil man weiß ja nie. Ich um die Kurve rum (links, schlecht einsehbar) von vorne kommt der Bus, der ähnlich langsam und umsichtig fuhr (wen wunderts ... die sind meist auf Sommerreifen unterwegs), wegen eines nach der Kurve parkenden Autos (was eigentlich wegen Parkverbots untersagt ist) bremste ich und kam locker vor dem Auto zum stehen, um den Bus durchzulassen ... Ich schau in den Rückspiegel, kommt von hinten ein Passat angebrezelt. Viel zu schnell. Der sieht mich, sieht den Bus, steigt wohl voll in die Eisen ... aber ca. 40 km/h dürften wohl zuviel gewesen sein. Nunja ... Ich hab schon geahnt was passiert ... Hände vom Lenkrad ... Füsse von den Pedalen ... in den Sitz gedrückt und der Dinge geharrt ...

Mein schnuckeliger Alfa iss nun leider MATSCH 🙁 Weil Depp der Meinung war, das man mit Winterreifen auf Schnee rumfahren könnte, wie auf trockener Strasse. Zum Glück ist aber niemandem irgendwas passiert. Also Leutchens ... auch mit Winterreifen den Verstand BITTE NICHT ZUHAUSE LASSEN !

MFG Kester

19 Antworten

Schnief 🙁 ... von mir auch herzlichstes Beileid!
Ich glaube ich hätte mich dem VW-Fahrer gegenüber nur schwer beherrschen können.

Vieleicht läßt sich ja doch noch irgendwas machen... die Hoffnung stirbt zuletzt.

kommst du nich auch aus hamm? hab aber schon ewig keinen 75er mehr in hamm gesehen, mhmm.

naja, mir ist am sa morgen mein tempra unter den füßen gestorben, motorschaden. war wohl ein schlechtes WE fuer italienische autos in hamm

Moin,

Jupp ... Am Weekend bin Ich in Hamm 😉 Ich seh noch ab und an mal einen weißen 2.0 TS in Hessen rumdüsen. Einen weiteren 75er gibt es noch in Lünen und einen sehe Ich regelmäßig in Dortmund (allerdings nur nen 1.8er). Ansonsten sind die echt schon fast ausgestorben.

MFG Kester

Auch von meiner Seite herzliches Beileid. Hatte vor ca. 10 Jahren mal einen 75 2.0 TS rot mit Schweller-/Spoilerpaket, FW/Stabi etc. ... habe ihn dann schweren Herzens mit über 240Tkm eingetauscht und bis heute eigentlich in Sachen Fahrspass nichts vergleichbares mehr gefahren. Ok, mein GTV macht auch Spass ... nur rupft der beim rausbeschleunigen aus der Kurve so fies am Lenkrad ;-))

Wirklich schade um den America ... war damals mein Traumauto!