ForumOpel
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Alfa, Opel, Seat oder VW?

Alfa, Opel, Seat oder VW?

Opel
Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 20:40

Hallo!

Ich weiß nicht wirklich weiter... Ich suche ein neues Auto und kann mich nicht entscheiden zwischen

a) Alfa 147 Limited TI 1,6 TS 16V (120PS)

b) VW Golf V 1,6 FSI Sportline

c) Opel Astra GTC 1,8 ECO Sport

oder kleiner dann den

d) Seat Ibiza 1,4 16V Sport Edition

Wäre super ein paar Meinungen zu hören!

VLG, KA-Schnecke

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tigra2.0 16V

Ab wann wird der dann im Astra verbaut??

Ich würde mal sagen ab jetzt. ;) Bestellbar ist er ja und es steht auch sonst nichts in der Preisliste, dass er noch nicht verfübar ist.

Man kann ihn aber auf der offiziellen Opel Homepage noch gar nicht per Konfigurator ansehen bzw. aussuchen.Also kann man ihn noch nicht bestellen.

Denn wenn,dann wäre doch die Opelseite das erste.

MfG Tigra2.0 16V

Nöö, die höchste Priorität hat die Preisliste und die ist aktuell. Der Konfi ist schon seit über drei Wochen auf dem alten Stand. :mad:

Auto?

 

Hallo!

So, da mir hier noch was eingefallen sit, geben ich meinen Senf auch dazu!

Klar du bist hier im Opel Forum, daher wird dir kein Mensch nene VW Empfehlen!

Wenn du nen Seat nimmst, dann bedenke ,dass die Kare von Audi/VW-Abfall gebaut wird! Sozusagen 2 Sorte...

Und zum Thema Alfa: bei ZDF gab es im Sommer ne Reportage über die Sitze: in wie weit die denn bequem sind. Also Alfa hat am schlechtesten abgeschnitten. Und der C-Corsa hat bessere (bequemere und Rückenfreundlichere) Sitze als der aktuelle 5er BMW!!!

Was ich sagen will: einfach mal Probefahren und gucken wie es läuft!

Aber Hand auf Hrz: ist der Astra nicht der Beste? Ich denke schon!

Gruß

Micha

Zitat:

Original geschrieben von Tigra2.0 16V

Man kann ihn aber auf der offiziellen Opel Homepage noch gar nicht per Konfigurator ansehen bzw. aussuchen.Also kann man ihn noch nicht bestellen.

Denn wenn,dann wäre doch die Opelseite das erste.

MfG Tigra2.0 16V

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:D. Das musst du sogar bestätigen wenn du dir einen Astra konfigurieren willst!:D Der 140PS 1.8 im Astra ist ab dem 30.11.bestellbar gewesen(neue Preisliste).

Zitat:

Hinweis: Das Produktangebot wird derzeit überarbeitet. Bitte entnehmen Sie das aktuelle Angebot den Preislisten vom 30.11.2005.

Opel Astra GTC - Preisliste in PDF-Format

Opel Astra und Astra Caravan - Preisliste in PDF-Format

Ich habe zur Kenntnis genommen, dass das im Konfigurator abgebildete Produktangebot nicht dem Stand vom 30.11.2005 entspricht.

am 30. Dezember 2005 um 9:23

@Tigra:

MJ 2006 = Herbst 2005. also haut das durchaus hin.

MfG, V6-man.

Ok.Dann habt ihr mich überzeugt.

Hab nur im Konfi selbst verglichen.

Versteh trotzdem nicht warum der Verkäufer nix von diesem Motor erzählt bzw. uns beraten hat.

Muß dort wohl nochmal nachfragen lassen.Denn wenn dann wäre wohl der bestellt worden.

Danke euch.

Nix für ungut.

MfG Tigra2.0 16V

Wenn die Bestellung erst letzte Woche war, kann man den Motor doch bestimmt noch umbestellen. Besonders wenn Ihr dem Chef des Autohauses etwas auf die Füsse tretet wegen der Schlafmützigkeit seines Verkäufers.

Oder wird der 125 PS sowieso automatisch vom 140 PS abgelöst? Hab gerade keine Lust in der pdf zu gucken, ob beide parallel oder nur noch der neue angeboten werden.

 

Gruß Wolfgang

@Wolfang:

Es wird nur noch der neue mit Handschaltung angeboten, der alte läuft weiterhin, allerdings nur mit der AT4.

Wir wollten damals auch noch umbestellen, allerdings war das nicht mehr möglich. :(

Der "alte" 1.8er ist doch ein guter Motor. Der neue muss das erst mal beweisen. ;)

Leider können wir ihn nicht mehr umbestellen.

Denn wir bekommen das Fahrzeug noch zu einem speziellen Preis,da mein Dad in irgend soeinen Verband Mitglied ist.Außerdem gibt es jetzt wieder mal Preiserhöhung von Opel und deshalb wird der ausgehandelte Preis nicht mehr möglich sein und steht in schon Rüsselsheim(?) bereit.Wird erstmal für 3Monate als Ausstellungsstück beim FOH ausgestellt.

SCHADE.

Nix gegen den Verkäufer,aber den kennen wir sogar privat.Deshalb versteh ich das erst recht nicht.

Denn bisher hat er uns immer super beraten und hatte auch jedes Fahrzeug an uns verkauft.

MfG Tigra2.0 16V

Hier im Forum steckt mehr Wissen als ein "normaler" Opel-Verkäufer jemals erlangen kann. Nach dem Prinzip "4 Augen sehen mehr als 2". ;)

Was wird es denn für ein Auto (also mit welcher Zusammenstellung) werden?

Hab grad nochmal auf der Opelseite nachgesehen.

Kann das sein das dort die Preise vertauscht sind?

Der mit 125PS ist über 700€ teurer als der mit 140PS.

Kann doch gar nicht sein.

Mein Dad hat einen Astra 1.8 16V(125PS) Edition bestellt.

Saphirschwarz Metallic,Polster:anthrazit.

Ausstattung:

Sport-Fahrwerk,Klimaautomatic,Nebelscheinwerfer, Bordcomputer,Fünf-Speichen-Alus und noch weiteren kleinen SchnickSchnack.

Endpreis ca.21500€ bekommen ihn aber wesentlich günstiger.

MfG Tigra2.0 16V

Zitat:

Original geschrieben von Tigra2.0 16V

Hab grad nochmal auf der Opelseite nachgesehen.

Kann das sein das dort die Preise vertauscht sind?

Der mit 125PS ist über 700€ teurer als der mit 140PS.

Kann doch gar nicht sein.

Bitte noch mal richtig lesen. ;)

Ich meine bezogen auf die Edition-Version wie sie mein Dad bestellt hat.

19220€-20080€

Jetzt ists mir auch klar.Denn der mit 125PS gibts dann nur noch mit Automatikgetriebe.

Warum macht die soviel aus am Preis??

MfG Tigra2.0 16V

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Alfa, Opel, Seat oder VW?