Alfa NEULING ! 156 kauf - keine platzproblem ??
Hallo liebe Alfa Gemeinde.
Ich bin aus Österreich und noch nie Alfa gefahren
meine erste Frage:
könnte aus einem Firmenfuhrpark einen Firmenwagen haben:
156 2,4JTD Sportwagon Alfarot 09/2001 44tkm, 140PS, Leder, Holz, SR, WR, Klimaautomatik, Sitzheizung vorne, RAdio/CD, el. Dach, steht angeblich in Ö mit über 17.000 eur in der Liste.
Ich krieg ihn für 12.500,- - was meint ihr dazu ?
Meine Bedenken:
* die Farbe - ist schön , aber beeinflusst sie den
Wiederverkauf negativ ?
* Platzangebot
ich bin 1,87 - müsste die Sitzschienen verstellen
lassen - angeblich geht das.
Aber dann ist das Sitzangebot hinter mir absolut mies - ist doch im Originalzustand schon ein Witz - oder bin ich da pingelig ?
Hatte bis jetzt nur BMW 5er und 7er - da war natürlich mehr Platz.
Aber wenigstens die Kids sollten normal sitzen können - oder ?
Was sind Eure Erfahrungen damit ??
WORAUF SOLL ICH NOCH ACHTEN ?
IST DER ZAHNRIEMEN SCHON EIN THEMA ???
Vielen Dank für Eure Inputs !!!
Willy
25 Antworten
V6
hi
den v6 bin ich eh gefahren - du hast recht er is ein wahnsinn - geht tierisch
viel besser als mein 728iA ging und zuvor der 525i
aber der alfa is auch leichter !
aber die service und reparaturen kosten kann ich nicht einschätzen.
und über den verbrauch gibts reine horror-storys
mein kollege braucht mir der automatik - die ich nicht wollen würde - nur 12l.
das wär nicht schlimm
lg
willy
das mit den service- und reparaturenkosten wird das selbe spiel wie mit BMW. das wirst du ja auch kennen, das es unterschiede im std. satz von werksgaragen und den offenen gibt.
oder bist du immer schön linientreu zu BMW wegen einem ölwechsel gefahren?
es wird bei alfa nicht teurer, aber auch nicht günstiger werden.
eine fahrprobe mit dem diesel würde ich dir trotzdem empfehlen. das angebot würde ich nicht so schnell aus den augen verlieren.
zu fuss...
vorbildlich, umweltfreundlich, steuerbefreit😁
Ähnliche Themen
Mind 12 Liter Verbrauch?
Wie seit ihr eigentlich am Start? Nur Stadtverkehr? Ich brauch im Mix 10 Liter, manchmal wenn viel Stadt dabei ist 11. Nur bei reinem Stadtverkehr wird's mehr.
Und es spricht noch viel viel mehr für den V6: Er ist robuster, fantastisch Drehfreudig, hat einen atemberaubenden Sound und kein Dieselnageln, ist weniger Kopflastige als der schwere JTD, außerdem wird der V6 wohl länger leben da Trubodiesel nunmal bedingt durch Ladedruck und Co nicht gleich robust sind wie Sauger.
Ist deine Wahl: Vernunft oder Herz. Wie ich mich entschieden hab ist ja sichtlich... Ich habs nie bereut.
PS: Wenn du willst kann ich dir ne Soundfile mit dem V6 Sound meiner Bella senden 😉
Zitat:
Original geschrieben von Sir Firekahn
Mind 12 Liter Verbrauch?
Wie seit ihr eigentlich am Start? Nur Stadtverkehr? Ich brauch im Mix 10 Liter, manchmal wenn viel Stadt dabei ist 11. Nur bei reinem Stadtverkehr wird's mehr.
Und es spricht noch viel viel mehr für den V6: Er ist robuster, fantastisch Drehfreudig, hat einen atemberaubenden Sound und kein Dieselnageln, ist weniger Kopflastige als der schwere JTD, außerdem wird der V6 wohl länger leben da Trubodiesel nunmal bedingt durch Ladedruck und Co nicht gleich robust sind wie Sauger.
Ist deine Wahl: Vernunft oder Herz. Wie ich mich entschieden hab ist ja sichtlich... Ich habs nie bereut.
PS: Wenn du willst kann ich dir ne Soundfile mit dem V6 Sound meiner Bella senden 😉
der jtd 2,4 itm mindestens genauso bewust und dreht freudig locker bi 4000 Umdr./Min und nimmt selbst bei vollgasfahrten unter 10 liter, der Schnitt liegt sicher igendow bei 7-8 Liter je nach Strecke und fahrstiel.
italo
Soundfile - 156 V6 teuer
Hi!
ja bitte - so ein soundfile hätte ich gern - gehts per mail ?
die 12 liter hat er ünrigens mit der automatik - jungendlichem leichtsinn - und 80% stadtverkehr erzielt.
der 2000er SW V6 den ich wüsste - der mit 13.000 - aber zu teuer erscheint (hätte allerdings 1 jahr car-garantie) - hat neben einigen netten ausstattungsdetails übrigens auch eine RGAZZONI (oder so ähnlich) DTM Auspuff-Anlage.
Sieht sehr pupertär aus - ist es auch - klingt aber MOLTO FANTASTICO !
gruss
willy
Ich kann natürlich nur den Seriensound bieten, aber bin eh kein Freund von DTM Auspuffanlagen 😉
Und da ich auch ein Neuling bin... erstmal hallo an alle.
Zu dem Vergleich Alfa 156 BMW 5er muss ich doch gleich mal meinen Kommentar abgeben.
Ich habe mir heute einen Alfa 156 2.0 Bj. 98 gekauft... hergegeben habe ich einen 520i touring Bj. 01. Der BMW hat zwar 15 PS mehr... aber wiegt auch eine halbe Tonne mehr. Ich schätze die Beschleunigung gewinnt der Alfa.
Ich glaube auch das der Alfa genug Platz bietet (Familie mit Kind und Hund!)... es ist einfach eine Frage des Stils finde ich und auch da gewinnt für mich klar der Alfa.
Ich würde mich jedenfalls wieder so entscheiden.
Schöne Grüße
CP
Hallo und guten Abend,
da kann ich dich nur beglückwünschen und dir viel spass mit deinem 156 wünschen.
Was die Sache mit dem Stil betrifft gebe ich dir vollkommen recht.
Gruß, Andi
PS: Deiner Familie und deinem Hund wünsche ich natürlich auch viel spass.
Viele Grüße