alfa-kleinwagen

Alfa Romeo

auf basis des grande punto soll es möglicherweise eine art neuauflage des alfasud geben.

http://img335.imageshack.us/img335/6017/thenewsud017tx.jpg

21 Antworten

Also mit dem Design könnte ich mich definitiv nicht anfreunden! Auch wenns nur ein schlechter fake ist...

Wenn dir so einer am Heck hängt, denkste ja gleich "Oh Gott ich muss Platz machen, es ist ein Brera" dabei ist es nur eine 60PS-Gurke😉

Was soll eigentlich diese Einheitsdesign-Welle? Alfa macht ja auch in wenig mit (Brera/159), früher sahen die Modelle eigenständig, aber doch Alfa-like aus...

man sollte dieses design-beispiel nicht ernstnehmen. interessant ist einfach, dass alfa vielleicht einen wagen auf gpunto-basis baut, diesen photoshop aus 159 unf gpunto hat sich die zeitung wahrscheinlich ausgedacht.

ich denke auch nicht, dass der wagen mit 60ps-motoren ausgeliefert wird, alfa würde wohl mindestens 90-100ps anbieten.

es sollen neue kleine turbomotoren kommen... 1,4L 120 PS bzw. 150 PS - wäre doch ganz nett 😉

nothing beats cubic inches...
hubraum ist durch nichts (außer noch mehr hubraum) zu ersetzen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AlfaAldo

Dann hoffst du wohl auf einen 6.0l V8 im neuen Kleinwagen von Alfa?😉

Zitat:

Original geschrieben von AlfaAldo

naja also ich finde die TSI Technologie aus dem Golf GT sehr interessant

1.4l Hubraum+Turbo+Kompressor gehen gut ab

der Wagen schiebt selbst im unteren Drehzahlbereich schon gut (laut AMS schon bei knapp 2000Umdrehungen mit vollem Drehmoment)

und für 170PS zahlt man dann nur 95€ Steuern im Jahr

ich denke, dass diese Motorenart durchaus auch für Alfa was interessantes wäre - vor allem für die kleinerem Modelle

EDIT: wer angst hat, dass er dann was fährt was von VW kommt, den kann ich beruhigen: die Idee von Kompressor+Turbo hatte Nissan bereits 1988 im Micra - damals aber 110PS aus 930ccm (ok aber da der Wagen nur etwa 700kg wiegt trotzdem brutal^^)

Der alte Lancia Trevi Volumex ( 80-er ) hatte meines Wissens damals schon eine Turbo + Kompressor Einheit´.

Deine Antwort